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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

TKN kauft City Center Fürth

Revitalisierte Mall soll spätestens Herbst 2012 eröffnen

Nach langem Hin und Her scheint die Zukunft des City Centers Fürth gesichert. Das Einkaufszentrum wird an das Immobilienunternehmen TKN Real Estate Solutions verkauft und revitalisiert. Das gibt TKN Real Estate bekannt. Insgesamt sollen 70 Mill. Euro inv

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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 024

Business

Von Emotionen und Vampiren

Der German Council of Shopping Centers hat in Berlin zum zehnten Mal seinen Herbstkongress veranstaltet. Gesprochen wurde über das deutsche Wunder, neue Handelsformate und warum Trends nur dort gesetzt werden, wo Kreativität nicht kontrolliert wird.

Wie die Zeiten sich ändern. Früher hatten internationale Redner für die Entwicklung im deutschen Einzelhandel höchstens ein müdes Lächeln übrig. Jetzt aber ist fast ehrfurchtsvoll die Rede vom "German miracle". So zumindest nennt es Michael Kercheval vom

[7706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 026

Business

Die neue Macht am Rhein

Am 29. September eröffnet in Ludwigshafen die Rhein-Galerie und setzt den Handel in der Region unter Druck

Die Eckdaten für die Rhein-Galerie sind beeindruckend: 220 Mill. Euro Investitionssumme, 30000m² Verkaufsfläche, 120 neue Läden, 1400 Parkplätze. Wenn das Shopping-Center am kommenden Montag eröffnet, steigt die Verkaufsfläche in Ludwigshafen auf einen S

[6862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 012

News

FOKUS

Pimkie Der französische DOB-Filialist Pimkie hat 2009 mit einem Umsatz von 600 Mill. Euro abgeschlossen, gegenüber 570 Mill. Euro im Vorjahr. Flächenbereinigt entsprach dies einem Plus von 5,7%. In Deutschland erzielte Pimkie, hierzulande mit 176 von in

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 011

News

FOKUS

Wehmeyer Uwe Gramminger (Foto) ist neuer Chief Purchase Officer bei Wehmeyer und führt damit den Einkauf des Bekleidungsfilialisten. Der 46-Jährige war zuletzt Einkaufschef bei Orsay. Eine seiner beruflichen Stationen war auch C&A. Bei Wehmeyer folgt Gr

[1603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 020

Business

Preiswert läuft

Billig zieht, ist aber nicht alles - die TextilWirtschaft hat 1000 Männer und Frauen gefragt, welche Unternehmen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Das Ergebnis: Niedrige Preise alleine reichen den Verbrauchern nicht.

Aldi hat es geschafft. Die Discounter - Aldi Süd und Aldi Nord - bieten den Kunden bei Bekleidung das beste Preis-Leistungs-Verhältnis an. Das ist das Ergebnis der aktuellen Best Buy-Studie der TextilWirtschaft. Der Discounter Aldi schneidet dabei mit ei

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EIN GLATTES GUT FÜR ALDI - Wie Kunden das Preis-Leistungs-Verhältnis von 32 wichtigen Handelsunternehmen beim Kauf von Bekleidung beurteilen, Angaben in Prozent, Mittelwerte in Schulnoten

GESCHLECHT, ALTER UND NETTOHAUSHALTS-EINKOMMEN ENTSCHEIDEN MIT
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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 012

News Umsätze

Die 17. Woche

Verrückte Zeiten

Die Situation spitzt sich zu. Mit einem Minus von 14% in der 17. Woche sind die Umsätze erneut drastisch gesunken. Die Folge: frühe Reduzierungen. Immer mehr Händler zücken den Rotstift.

Der Frühling ist da - und im Handel purzeln die Preise", das beklagt nicht etwa ein Einzelhändler, sondern so lautet eine Überschrift in der BildZeitung Anfang dieser Woche. Es folgt eine Tabelle mit über 50 Frühjahrsschnäppchen, größtenteils Bekleidung

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UMSATZENTWICKLUNG 17. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 17. Woche - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 064

Business Laden-Spezial

Der Laden als Leinwand

Während Ladenbau und Warenträger zunehmend hinter die Ware zurücktreten, werden Lichtinszenierung, Materialien und Objekte zur individuellen Gestaltung der Läden genutzt. Das werden auch die Aussteller auf der EuroConcept in den Hallen 10 bis 15 zeig

Die Stimmung bei Storedesignern, Ladenbauern und Lichtanbietern ist gut. Unternehmen und Händler investieren wieder. Die Auftragsbücher der Ladeneinrichter sind voll. Die Mitglieder des Deutschen Ladenbauverbandes (DLV) in Würzburg berichten von einer st

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KONSTANTE INVESTITIONEN - Wann wollen Sie investieren?

STOREDESIGN GANZ VORNE - In welche Bereiche wollen Sie investieren? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 038

Business

All about Zara

Vier Frauen, zwei Männer, ein Thema: Einkaufen bei Zara. Warum zieht es die Kunden in die Läden der Spanier? Und welche Kritik gibt es? Ein TW- Roundtable

TW: Warum kaufen Sie bei Zara? Karina Weiß: Ich gehe aus Neugierde zu Zara. Um zu sehen, was aktuell ist, welche Schnitte und Farben. Das erfährt man in solchen Läden. Juliane Kowalt: Wenn ich zu Zara gehe, dann suche ich Modisches, das nicht so teuer is

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GUT GEKLEIDET, SCHLECHT BERATEN - DAS IMAGE VON ZARA BEI KUNDEN - Anteil der Kunden, die sagen, dass die jeweilige Leistung auf den Filialisten zutrifft. Alle Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 045

Business Handel

HLG kauft Schultheiss-Areal in Berlin-Moabit für Shoppingcenter

Investition in Höhe von 90 Mill. Euro - 20000m² Handelsfläche

Die HLG Projekt Management, Münster, hat das 23000m² große Gelände der ehemaligen Schultheiss-Brauerei in Berlin-Moabit für den Bau eines Shoppingcenters erworben. Die Kaufsumme liegt unbestätigten Angaben zufolge bei etwa 10 Mill. Euro. Bereits seit zwe

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