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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 040

Business Handel

"Wir sind der Non-Food-Aldi"

Nach dem Eigentümerwechsel verpaßt das Management der Deutschen Woolworth GmbH seinen City-Kaufhäusern einen neuen Marktauftritt. Eckpfeiler des Konzeptes: Straffere Sortimente, vertikale Beschaffung, Ausbau der Eigenmarken - vor allem bei Textilien und H

[11900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 020

Handel

Einkaufszentren: Intershop trennt sich von seinem deutschen Immobiliengeschäft

ECE: Sechs auf einen Streich

sm Frankfurt - Jetzt ist es amtlich: Die schweizerische Intershop Holding AG, Zürich, trennt sich von ihren bisherigen deutschen Aktivitäten und Beteiligungen. Dazu übernimmt die Deutsche Bank Gruppe das Rhein-Neckar- Zentrum (RNZ) in Viernheim bei Mannhe

[1663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 010

Diese Woche

C & A: Näher am Kunden mit Software aus den USA

sm Frankfurt - C & A setzt auf EDV-Unterstützung aus den USA. Mit dem Software-Programm "Arthur Enterprise Suite" des US-Beratungs- und Software- Unternehmens Comshare (Ann Arbor/Michigan) will der Bekleidungsfilialist die Geschäftsabläufe seiner 550 Fili

[978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 019

Handel

Frankfurt

Marks & Spencer, P & C, und Fink kommen

sm Frankfurt - Gleich vier neue Magneten bekommt das Frankfurter Nordwest Zentrum im neuen Jahr. Den Anfang macht der regionale Sportmodefilialist Sport Fink (Marktführer im Rhein-Main-Gebiet), der im Frühjahr 1998 auf rund 1900 m2 Verkaufsfläche den Ex-S

[989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

DAS JAHR

Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

Was war. Was wird?

Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

[17769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 011

Handel

Umsätze: Erste Reduzierungen

Geht's jetzt schon los?

sm Frankfurt - Auf breiter Front haben sich Preisreduzierungen im Einzelhandel bisher noch nicht durchgesetzt. Das ist eine gute Nachricht. Doch vereinzelt sind manche Betriebe dem Virus Reduziereritis bereits erlegen. Darunter Warenhäuser und Filialisten

[1847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 016

Handel

Ladenöffnungszeiten: Die Zahl der unzufriedenen Händler wächst

"Abends nur noch Regale abstauben"

TW Frankfurt - Immer mehr Einzelhändler, darunter auch namhafte Textiliten in erstklassigen City-Lagen, drehen das Rad der Reform zurück und schließen wieder früher. Momentaufnahmen aus Deutschland. Paukenschlag auf der Frankfurter Zeil: Das Modehaus Am

[7247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

[23726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 006

Diese Woche

Die Größten im deutschen Textileinzelhandel

sm Frankfurt - Die Metro ist die neue Nummer eins in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel und löst damit Karstadt ab. Den dritten Platz bekleidet C & A. Ein Fünftel des Marktvolumens von insgesamt 119,5 Mrd. DM geht auf das Konto d

[930 Zeichen] € 5,75

 
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