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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 005

Handel

Kaufland ist im Osten weiter auf Shopping-Tour

Entwickler Intercora plant für Schwarz-Tochter Einkaufszentren - Treffen mit Interessenten in Wien

Wien, 22. Dezember. Die zur Schwarz-Gruppe gehörende Kaufland Stiftung will die Expansion in Osteuropa zügig fortsetzen und plant dabei auch größere Shopping-Center zu errichten, in die preisaggressive Anbieter einziehen sollen. Eine wichtige Rolle kommt

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 009

Handel

C&A hat in Russland viel vor

Filiale in Moskau - Erstmals im Franchisesystem

Frankfurt, 9. Dezember. Die Moskauer C&A-Filiale, die im Frühjahr 2005 in Moskau eröffnete, soll nicht das letzte Wort sein. Potenzial sieht der Bekleidungsspezialist im gesamten osteuropäischen Raum. Noch gibt es keine Pläne, dem Erstling in Moskau wei

[1475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 010

News

C&A eröffnet ersten Laden in Moskau

Der Bekleidungsfilialist C&A wird im Frühjahr nächsten Jahres seine erste Filiale in Moskau eröffnen. In der Mega Khimki Mall wird auf 1400m² Fläche ein Haus mit DOB, HAKA und KOB eingerichtet. Der Store firmiert unter C&A. Es ist die erste Franchise-Part

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TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 022

Business Thema

Die Größten im deutschen Textileinzelhandel 2003

50% für die Top20

Im zwanzigsten Jahr ihres Erscheinens haben sich die Gewichte in der TW-Rangliste der Größten weiter verschoben. Während die meisten Unternehmen 2003 Umsatzverluste verbuchten, behaupteten sich Systemanbieter, Discounter und Spezialkonzepte.

Samstag Mittag in einem deutschen Mittelzentrum. Rund 50 Kilometer trennen den Ort von Deutschlands umsatzträchtigster Einkaufsmeile, der Frankfurter Zeil. Fährt man auf der Autobahn oder mit der S-Bahn in die nahe Metropole, dann fällt der Blick auf die

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Konzentration steigt Gesamtmarkt für Textilien und Bekleidung in Deutschland 2003: 57 Mrd. Euro

Die grössten Textileinzelhändler in Deutschland 2003

Umsatz nach Absatzwegen
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TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 008

News

"Wir können überall gute Geschäfte machen"

C&A forciert die Expansion mit Spezial-Konzepten und geht verstärkt auf die Grüne Wiese. Der Gewinn ist leicht gestiegen, bei gesunkenem Umsatz.

50 Kids-Läden, 25 Young Family-Stores und 5 Women-Geschäfte: Insgesamt 80 neue Standorte in Deutschland hat C&A für das laufende Geschäftsjahr auf seine Expansionsliste gesetzt. Vor allem auf die neuen Spezial-Konzepte setzt die Düsseldorfer Zentrale. Neb

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Weniger Umsatz, höhere Rendite - Umsätze und Erträge von C & A Deutschland von 1998 bis 2003/04 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

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TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 030

Business Handel

Das Tor zum Osten

Mehr als die Hälfte der neuen EU-Bürger kommt aus Polen. Eine Standort-Analyse

Er kann es nicht mehr hören, das Meckern und Jammern in Deutschland und Schweden. In Polen machen die Geschäfte endlich wieder Spaß. "Da gibt es Appetit, Engagement und Wille. Da ist so viel Modebewusstsein, eine solche Aufbruchstimmung", schwärmt Hans An

[11004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 064

Fashion

Der italienische Jeanser GAS

Die Geschichte von Claudio Grotto

Gas: Ein italienischer Jeanser mit stürmischem Wachstum. Deutschland gilt als der Markt mit der größten Zukunft.

Ende April im Hauptquartier von Gas im kleinen Ort Chiuppano, direkt am Fuß der lardinischen Alpen in nächster Nachbarschaft zur Palladio-Stadt Vicenza. Draußen tobt der April. Er weiß nicht, ob er Männchen oder Weibchen spielen soll, mal Regen, mal Hagel

[9137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 027

Business Handel

Der Osten öffnet sich

Am 1. Mai wächst die EU um zehn Länder und 75 Mill. Konsumenten. Deutschland profitiert am stärksten.

Wie zur Maueröffnung wird es nicht. Da macht sich Dieter Kühn keine Illusionen. Auf den großen Ansturm wartet er nicht. Trotzdem wird er seine beiden Geschäfte am 1. Mai öffnen. Wie alle Händler in Frankfurt an der Oder, Görlitz und Guben, in den Städten,

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Die neuen Konsumenten
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 010

Handel

Russland lockt deutsche Handelsunternehmen

Douglas und Obi verstärken Präsenz - Media-Markt und ECE sondieren - Hohe Miet- und Grundstückspreise - Logistikprobleme

Cannes, 4. Dezember. Osteuropa übt nach wie vor hohe Anziehungskraft auf expansionswillige deutsche Händler aus. Besonders Russlands kaufkraftstarke Metropole Moskau lockt die Handelsunternehmen. Während Real auf dem Sprung dorthin ist und Media-Markt sow

[5040 Zeichen] € 5,75

 
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