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    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 022

    Business Thema

    Aufbruch in Aachen

    Die insolvente Wilhelm Becker GmbH will so schnell wie möglich wieder profitabel werden. Aus diesem Grund wurde der Tuchweber in den vergangenen Monaten umstrukturiert. Die Entwicklung der Aachener ist ein Musterbeispiel für die Probleme der Textilin

    Von beschaulicher Vorweihnachtszeit kann in Aachen in diesen Tagen keine Rede sein. Die drei Geschäftsführer der insolventen Tuchfabrik Wilhelm Becker GmbH, Peter Recker, Dieter Biervert und Christoph Königs sowie der Insolvenzverwalter Prof. Rolf-Dieter

    [12109 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 074

    Business Industrie

    Kufner trotzt der Bekleidungskrise

    Ergebnis durch Ausbau des Produktportfolios und Expansion gesichert

    Trotz Umsatzeinbrüchen zwischen 10 und 20% bei ihren Kunden aus der Bekleidungsindustrie rechnet die Kufner Textilwerke GmbH in München für das Geschäftsjahr 2002 wieder mit einem Umsatz von 190Mill. Euro und einem Mengenwachstum von 6% bei zunehmendem Pr

    [1927 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 108

    Business Industrie

    Autos sind der Motor für Eybls Umsatz

    Modestoffe litten unter Wirtschaftskrisen in Osteuropa und Asien

    Der österreichische Textilkonzern Eybl International, Krems, hat 1998 das beste Geschäftsergebnis seit Firmengründung erzielt. Der Umsatz des an der pan-europäischen Wachstumsbörse EASDAQ notierten Unternehmens stieg um 32 % auf 3,36 Mrd. Schilling (244 M

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

    Das Jahr Handel

    Das Jahr der Wende?

    1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

    [18910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 034

    Handel

    Tchibo: Jede Woche eine neue Welt

    Kaffee, Kuchen und Klamotten

    Es mag überraschend klingen, aber Tchibo gehört zu den großen Aufsteigern im Textilhandel der 90er Jahre. Der Hamburger Kaffeeröster verkaufte zuletzt Textilien für 839 Mill. DM, bald viermal mehr als 1990. Tchibo hat über die Jahre ein Vermarktungssystem

    [19419 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 048

    Mode

    MARKT DER MÄNNERMODE: H/W 1995/96 EIN GEBRÄU AUS ANGST, MUT UND VERZWEIFLUNG

    Durchbruch oder die Kugel

    1994 war ein Jahr der Niederlagen. Zum erstenmal seit Menschengedenken für den Handel schlimmer als für die Industrie. Die Menschen haben sich verweigert. Die Niederlage im Handel erreicht im Durchschnitt ein Minus von 5 %. Ähnlich dürfte es in der Indust

    [13762 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 052

    Europa spezial

    Großbritannien: Licht sieht der Handel nur bei den Mieten

    Preis heißt die Erbschaft der langen Rezession

    Den britischen Textileinzelhandel beschäftigen weiterhin die Konsequenzen der langen Rezession für die Mieten, für die Personalkosten und für die Beschaffungswege. In den vergangenen Jahren war das Miet- und Pachtsystem im Vereinigten Königreich eine de

    [9320 Zeichen] € 5,75