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    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 020

    Business

    Ganz groß in Graz

    Revolution im Bau, Evolution im Sortiment: Modefilialist Kastner&Öhler hat das Stammhaus erweitert und mit historischen Elementen in eine neue Zeit geführt

    Über 2500 Gäste und ein nächtliches Feuerwerk auf dem Schlossberg, zu beobachten auf drei großen Terrassen über den Dächern der Grazer Altstadt. So feierte am Dienstagabend das Familienunternehmen Kastner&Öhler sein neues Modehaus auf sechs Etagen. Es wa

    [10065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 069

    köpfe

    Charles Vögele stärkt Führungsebene mit neuen Positionen

    Der Schweizer Modefilialist Charles Vögele stärkt im Zuge seines Konzernumbaus die zweite Führungsebene mit neu geschaffenen Positionen. Vorausgegangen ist eine Spezialisierung des Einkaufs in die Bereiche Kollektionsentwicklung, Beschaffung und zentrale

    [1350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 014

    News Umsätze

    KUNDEN: BOSS MIT BESTEM SERVICE

    Genau 77 von 100 Punkten sicherten Hugo Boss den ersten Platz im Ranking um die Servicequalität von Modegeschäften. Das ergab eine Benchmark-Studie der Kölner Rating-Agentur ServiceRating, die nach 2006 zum zweiten Mal durchgeführt wurde. Auch damals lag

    [1245 Zeichen] Tooltip
    TOP TEN - Der Serviceindex berechnet sich aus den Kriterien "Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit", "Beratungsqualität und "angebotene Zusatzleistung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    Wo Kunden kaufen

    H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

    Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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    MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

    C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

    VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 010

    News

    Max Schwienhorst wird Einkaufschef bei Vögele

    Max Schwienhorst, bis zum Herbst 1997 Vorstandsmitglied beim Bekleidungsfilialisten SinnLeffers, wird Anfang Juli bei der Charles Vögele Holding AG in Pfäffikon/Schweiz die Leitung des Einkaufs übernehmen. Diese Funktion hatte bisher der in der Geschäftsf

    [734 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 014

    Diese 50 Jahre

    1991 bis '96: Vom Einheits-Boom in die Konsumkrise

    jm Frankfurt - Die Wirtschaft brummt - der Deutschen Einheit sei dank. Die Claims in Ostdeutschland werden abgesteckt. Die Treuhand verkauft die 14 Centrum-Warenhäuser an die westdeutschen Warenhauskonzerne. 140000 m2 Verkaufsfläche wechseln den Besitzer.

    [8090 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 012

    Handel

    Dyckhoff: Neue Sortimente, Concessions und Discountpreise

    "Wir haben gelernt, mit der Rezession umzugehen"

    jm Köln - 90 Mill. DM hat der Deal gekostet. Mit dieser Summe stand Dyckhoff bei seinen Gläubigern in der Kreide, als die britische Anglokirk Ltd. das Unternehmen von Charles Vögele übernahm. Wir fragten den neuen Dyckhoff- Chef Harold P. Tillman zu den H

    [17202 Zeichen] € 5,75