Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 26

Report Automarketing

Abo-Hype mit Tücken

Hersteller und Start-ups wollen Auto-Abos etablieren. Doch das Geschäft ist mühsam und das Marketing ausbaufähig

Wer über ein Abonnement nachdenkt, will für gewöhnlich das Angebot eines Medienhauses, eines Streaming-Dienstes oder Fitnessstudios regelmäßig und meist gegen Geld nutzen. In der Auto-Welt war das Abo lange Zeit dagegen unbekannt. Man kaufte ein Fahr

[7016 Zeichen] Tooltip
Mehrheit bleibt auf Distanz zum Auto-Abo - Auto-Abo als Alternative zu Kauf und Leasing Auto-Abo kann günstig sein - Modell: BMW 5er Touring Luxury Line (Bruttolistenpreis: 79 120 €)
€ 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 53

Report Automarketing

Flop soll top werden

Die Skepsis der Kunden gegenüber Elektrofahrzeugen ist groß. Ein Mix aus Anreizen und Steuern soll die Kaufblockade lösen

Deutschlands Autofahrer haben keine Lust auf Elektroautos, das belegen gleich mehrere aktuelle Studien. So kam eine Online-Befragung der Markt-Media-Studie Best for Planning unlängst zu dem Ergebnis, dass zu hohe Anschaffungspreise, zu geringe Reichw

[7048 Zeichen] Tooltip
Skepsis bei potenziellen Kunden - Barrieren beim Kauf eines E-Autos Distanz zum E-Auto
€ 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 54,55

Report Automarketing

Jede Menge Hausaufgaben

Die weltweite Absatzflaute, der Übergang zur Elektromobilität und die Kritik am SUV setzen den Autoherstellern zu

Es gibt wenig, was die Autohersteller derzeit in Freude versetzen könnte. Der Zollstreit zwischen China und den USA, der nahende Brexit, der Umstieg auf die Elektromobilität und Klima-Aktivisten stellen Management und Belegschaft vor eine Belastungsp

[9897 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 38

Report Automarketing

Der Motor stottert

In Deutschland stagniert der Absatz neuer Pkw. Strengere CO2-Vorgaben und die nachlassende Konjunktur setzen die Hersteller unter Druck

Zu klein für die große weite Welt – so lautet ein häufiges Urteil über den Pkw-Markt in Deutschland. Sicher, mit einem Marktanteil von 4,4 Prozent ist er kein Gigant. Zudem spielt die Musik in der Automobilität heute hauptsächlich in Ostasien, vor al

[7237 Zeichen] Tooltip
Antriebsarten in Prozent der Neuzulassungen
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 42

Report Automarketing

Markt der Extreme

Das WLTP-Verfahren lässt den Neuwagenverkauf auf und ab fahren. Unter dem Strich wächst der Markt aber kaum noch, auch weil die Diesel-Krise lähmt und E-Autos noch kein Renner sind

Volumenstark, wettbewerbsintensiv und weitgehend gesättigt – so zeigt sich der deutsche Neuwagenmarkt seit Jahren, da bildet 2018 trotz der Kapriolen rund um Diesel, Fahrverbote und den neuen Fahrzyklus WLTP keine Ausnahme. Zwischen Januar und Septem

[6974 Zeichen] Tooltip
Alternative gefragt - Neuzulassungen nach Antriebsarten Diesel rutscht ab, Benziner ziehen davon - Neuzulassungen von Personenkraftwagen in den Jahren 2008 bis 2018 nach ausgewählten Kraftstoffarten Boom der Höhergelegten - Neuzulassungen von SUVs in Deutschland 1995 bis 2018
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 56

Report Automarketing

Spät, aber mit Verstand

Die deutschen Premiumhersteller haben lange nicht an die Zukunft der Elektromobilität geglaubt – jetzt hat strategisches Umdenken eingesetzt

Sie waren nicht die Ersten und auch nicht gerade die Schnellsten: Deutsche Automobilhersteller sind einigermaßen hintendran, wenn es um das Thema Elektromobilität geht. Trotzdem ist Stefan Bratzel, Leiter des Center of Automotive Management (CAR) in

[3315 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 34

Report Automarketing

Rabatte und Sorgen wachsen

Der deutsche Neuwagenmarkt wächst kräftig. Doch das hohe Rabattniveau und die Krise des Diesels beunruhigen die Branche

Terrorangst, Flüchtlingskrise, Brexit – scheinbar nichts kann den Deutschen die Lust am Autokauf verderben. In den ersten neun Monaten stiegen die Pkw-Neuregistrierungen laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um

[5796 Zeichen] Tooltip
VW-Konzern dominiert die Segmente - Neuzulassungen und Top-Modelle nach Segmenten (Januar bis September 2016) Viele gewinnen, der Größte verliert - Top 20 Automarken nach Neuzulassungen 2016
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 40

Report Automarketing

Wunsch und Wirklichkeit

Elektroautos nehmen den zweiten Anlauf und erzeugen Aufbruchsstimmung in der Industrie. Es gibt viel aufzuholen

Wer vor einigen Jahren behauptete, das Elektroauto sei die Zukunft, der erntete bestenfalls Spott in der klassischen Autoindustrie. Deren Manager waren überzeugt, dass sie die strengen Umweltauflagen der EU besser mit effizienten Diesel- und Benzinfa

[5843 Zeichen] Tooltip
Kaum Werbung für Elektroautos - Werbespendings von Elektro-, Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Automodellen 2016 Zu wenig Ladepunkte im öffentlichen Raum - Elektrofahrzeuge und öffentlich zugängliche Ladepunkte in Deutschland Renault Zoe fährt vor - Top 10 Modelle bei Elektroautos 2016 Elektroautos bleiben rar - Alternative Antriebe im Neuzulassungsvergleich 2016 (Januar bis August)
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 42

Report Automarketing

Frage des Volumens

Niedrige Spritpreise und Zinsen treiben die Nachfrage im deutschen Neuwagenmarkt an. Gefragt sind größere und teurere Modelle – ohne alternativen Antrieb

Das liest sich gut: Die Pkw-Neuzulassungen in Deutschland sind im 1. Quartal 2015 um 6,4 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres auf 757630 Einheiten gestiegen. Damit liegt das Wachstum mehr als doppelt so hoch wie 2014, als die Neuregi

[6858 Zeichen] Tooltip
SUVs legen weiter zu - Neuzulassungen und Top-Modelle nach Segmenten 1. Quartal 2015 (Januar bis März) Marktführer VW beschleunigt wieder - Top 20 Pkw-Marken nach Neuzulassungen 2014/15
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 44

Report Automarketing

Rabatte statt Ideen

Bei der Preisbildung orientiert sich die Autoindustrie meist an der Konkurrenz und übernimmt auch deren Fehler – die Fantasielosigkeit fördert den Nachlass-Druck

Der Wettbewerb im deutschen Automarkt ist so hart wie in kaum einem anderen Land, rund 50 Marken mit über 300 Modellreihen rangeln um die Gunst einer weitgehend saturierten Kundschaft. Die Folge ist ein Verdrängungswettbewerb, bei dem der Preis nahez

[6361 Zeichen] Tooltip
Deutsche Marken bei Verkaufsförderung vorn - Hersteller, die mit Incentives auffallen Aktionitis nimmt zu - Incentive-Aktionen der Pkw-Hersteller Incentives stimulieren Autokäufer - Wahrnehmung der Verkaufsförderung von Pkw-Marken bei Autokäufern Nachlass-Niveau bleibt hoch - Durchschnittliche Rabatte bei Internet-Neuwagenvermittlern
€ 5,75

 
weiter