Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 038

Journal Fachthema Käse

Deutscher Käse ist gefragt

Käse aus Deutschland sorgt für immer neue Absatzrekorde im Ausland. Gerade in den osteuropäischen EU-Beitrittsländern hängt das auch mit dem starken Engagement deutscher Handelsunternehmen zusammen.

Im Jahr 2007 sind die Umsätze der Molkereien erstmals seit langem wieder um mehr als sechs Prozent auf 22,3 Mrd. Euro angestiegen. "Ein Rekordergebnis" verkündete stolz der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes (MIV), Dr. Karl-Heinz Engel und verwies

[6880 Zeichen] Tooltip
TOP 10 DEUTSCHE EXPORTLÄNDER - Zweidrittel gehen in die EU (Angaben in Tausend Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 034

Journal

Ein Fest für die Sinne

In Japan macht sich nach Jahren wirtschaftlicher Stagnation neuer Optimismus breit. Die Konsumenten werden kauffreudiger und entwickeln individuellere Wertevorstellungen. Gute Chancen für Lebensmittel aus Deutschland und Europa. Heinz Pfuhlmann

[12484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 030

Recht

Legt sich für Benelux ins Zeug

CMA mit Rekordbeteiligung zur PLMA - Kontaktbörse geschaffen

Valkenburg. Der CMA Benelux gelingt trotz stark beschnittener Budgets, ihr Kommunikationskonzept zielführend umzusetzen. Schon jetzt kann Werner Friedrich, Leiter der CMA-Außenstelle Brüssel, für die kommende Handelsmarkenmesse PLMA in Amsterdam (27./28.

[1284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 057

Service Personalien

· Andreas Schneider (43, Foto), seit Februar 2006 Geschäftsführer der Hochwald Nahrungsmittel-Werke GmbH, Thalfang, einer 100-prozentigen Tochter der Genossenschaft Erbeskopf Eifelperle eG, hat innerhalb der Hochwald-Gruppe den Geschäftsführungsbereich d

[5769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 038

Journal

Aufbruch Ost

Der einheimischen Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien geht es an den Kragen: Viele erfüllen die Anforderungen der EU nicht. Das gilt Herstellern aus dem Westen als Startschuss, in den beiden Länder am Fuße der Donau zu investieren. Zu kämpfen haben sie jedoch mit mangelhafter Rohstoff-Qualität und der niedrigen Kaufkraft. Von Björn Weber

[16244 Zeichen] Tooltip
Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 003

Seite 3

PLMA blickt nach Osten

Handelsmarken-Schau verzeichnet hohe internationale Präsenz

Amsterdam, 25. Mai. Private-Label-Neuheiten und ihre Vermarktungskonzepte standen Anfang dieser Woche im Fokus des jährlichen Treffens der Handelsmarken-Hersteller und -Händler in Amsterdam. Rund 1500 Aussteller präsentierten an 2800 Ständen ihre Eigenma

[1946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 060

Service Messe

Eine Plattform von und für Franzosen

Pariser Handelsmarken-Salon MDD Rencontres: Wenig Interesse an deutschem Angebot

Paris, 14. April. Die vierte Ausgabe der jährlich stattfindenden Pariser Food-Handelsmarkenmesse MDD Rencontres hat die 22 deutschen Aussteller überwiegend enttäuscht. Die Veranstaltung hat sich zwar etabliert, bleibt aber wohl in der Hauptsache eine für

[4163 Zeichen] Tooltip
Mit No-Names gegen die Discounter – Marktanteile nach Wert in Frankreich – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 045

Service Personalien

· Klaus Deckers (59, Foto) hat die Geschäftsleitung bei dem Drogeriemarktfilialisten Ihr Platz, Osnabrück, nach dem Weggang von Stephan Schelo zur Spar Handels AG (s. LZ 27 v. 2. Juli), übernommen. Deckers war von 1979 bis 1995 bei der Kaufring AG tätig,

[7088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 040

Service Marketing

Gefragter Türöffner für den französischen Markt

"MDD Rencontres" hat sich als Handelsmarkenmesse für Food etabliert - Am CMA-Stand präsentieren sich 16 deutsche Anbieter

Paris, 22. April. Mit ihrer dritten Ausgabe hat die Pariser Handelsmarkenschau "MDD Rencontres" weiter an Gewicht gewonnen und ist nun im internationalen Messekalender zu einem "must" für die Hersteller von Eigenmarkenprodukten geworden. Die Beschränkung

[5303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 020

Industrie

Rumänien und Bulgarien bieten Perspektiven

Die 2. EU-Beitrittswelle wirft ihre Schatten voraus - Frühzeitiger Export sichert langfristige Ziele - Zahlreiche Handelshemmnisse

Berlin, 29. Januar. Die Bedeutung der osteuropäischen Staaten für die deutsche Nahrungsmittelindustrie wächst. Noch vor der Aufnahme der zehn neuen Länder in die EU zum 1. Mai des Jahres richten sich die Augen der Hersteller schon auf die "2. Welle": Dem

[4313 Zeichen] Tooltip
Die Kaufkraft in Ost- und Mitteleuropa - Deutschland = 100
€ 5,75

 
weiter