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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 051

Journal Report Fleisch und Wurst

Hürdenlauf

Rindfleisch-Etikettierung ab 2000 weiterhin offen / Von Dieter Heimig

Die obligatorische Etikettierung von Rindfleisch in der Europäischen Union soll zum 1. Januar 2000 Wirklichkeit werden. Eine Reihe von Ungereimtheiten vor allem auf politischer Ebene lassen die Einführung im neuen Jahrtausend jedoch mehr als fraglich ersc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 053

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Da haben wir die Salatmischung

Convenience für Obst und Gemüse - Neue Ideen mit Sogwirkung / Von Andrea Wessel

Der Markt für vorgeschnittene Salate und Gemüse kommt jetzt auch in Deutschland in Schwung. Rund 2 000 neue Kühltruhen in den Märkten der Rewe- Gruppe, Tests des französischen Gemüseanbieters Bonduelle hierzulande und Versuche von Aldi mit bunten Salatmis

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 073

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Neues auf den Produktbereichen

Putenfleisch Im Jahr 1996 erreichte der Gesamtverbrauch an Geflügelfleisch rd. 1.130.000t. Dies entspricht rechnerische einem Pro-Kopf-Verbrauch von insgesamt 13,8 kg gegenüber 13,3 kg in 1995. Diese Verbrauchssteigerung um rd. 4% wird zu einem großen T

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 070

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Gütezeichen stützt das Markenprofil

Gut von Holstein als praktisches Beispiel der Vorteilskette bis zum Handelspartner

sze Bad Bramstedt, 26. März. Das Käsegeschäft mit unprofilierten Standard- Produkten ist zur Zeit wirtschaftlich unbefriedigend; sowohl absatzseitig als auch insbesondere wertmäßig. Käsespezialitäten mit spezifischem Herkunfts-und Geschmackscharakter sind

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 074

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Pilotaktion mit Spezialitäten

Gute Aussichten für neuen Aktionstyp der CMA im Lebensmittelhandel

sze Berlin/Bad Godesberg, 26. März. "Deutsche Spezialitäten als Instrument zur Profilierung" - das war Gegenstand der bisherigen CMA-Spezialitätenbörsen in den Jahren 1994 und 1996. Jetzt wird diese Thematik mit einhergehender besonderer Produktbasis als

[4239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 072

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Biopark versorgt Alete

Günstige ökologische Basis für Babynahrung

sze Frankfurt/München, 26. März. Die Nestle Alete GmbH bezieht seit gut einem Jahr auch Bio-Rindfleisch aus der ökologischen Erzeugung auf CMA- Prüfsiegel-Basis von Landwirten aus Mecklenburg und Brandenburg. Dadurch erhält die bereits 1994 erfolgreich

[3725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 068

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Vielfalt der Konsum-Beeinflussung

CMA empfielt differenzierte Analyse des Fleischkonsums und gibt Empfehlungen

sze Bad Godesberg, 26. März. Der Rückgang des Fleischkonsums in den vergangenen Jahren wurde und wird vordergründig als Folge der vielfältigen Diskussionen über den Gesundheitswert des Fleischverzehrs, über Tierhaltung und Tiertransporte sowie der Problem

[4414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 016

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Budapester Handel- und Kreditbank AG plant den Verkauf von vier Konservenfabriken. Die Bank war durch die früher gewährten Kredite sowie über Aufkäufe und Kapitalaufstockungen Eigentümer der Konservenfabriken geworden. Ziel ist es, über deren Verkauf

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 066

Report CMA

LZ-Interview

Dr. Antonius Nienhaus, Geschäftsführer der CMA

Lebensmittel Zeitung: Offene Grenzen und freier Warenverkehr - zumindest dieser Kerngedanke der Europäischen Union ist durch die jüngsten Vorfälle im Fleischbereich wieder relativiert worden. Hat sich im vereinten Europa das Konzept der CMA mit ihrer Ausr

[5071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 065

Report CMA

Zentrales Marketing zur Erfüllung individueller Forderungen

Leistungsspektrum der CMA ist weiter gefaßt denn je Von Ralf Bender

Das Ziel ist klar umrissen, doch die Wege dorthin sind mannigfaltig. Während in § 2 des novellierten Absatzfondsgesetzes vom Juni 1993 unter dem Stichwort Aufgaben die zen- trale Förderung von "Absatz und die Verwertung von Erzeugnissen der deutschen Land

[4797 Zeichen] € 5,75

 
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