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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 042

Länderreport Niedersachsen

Wachsen über Nachhaltigkeit?

Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e.V., Hannover Wie sehen aus Ihrer Sicht künftige Wachstumskonzepte des Ernährungsgewerbes aus, die Sie unter anderem in Ihrer Veranstaltun

[3953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 069

Schwerpunkt Handelsmarken

Unterstützung für deutsche Aussteller

Köln. Nach dem Aus für die CMA, die vormals den deutschen Handelsmarkenproduzenten bei ihren PLMA-Auftritten in Amsterdam unter die Arme gegriffen hatte, übernimmt in diesem Jahr die Koelnmesse International als privatwirtschaftlicher Organisator des deu

[1216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 024

Recht

Exportförderung nimmt Form an

BMELV unterstützt Gefa - Auch Obst und Gemüse an Bord

Berlin. Das Bundesernährungsministerium will der German Export Association for Food and Agri Products (Gefa) finanziell kräftig unter die Arme greifen. Das neue Exportdaches steht seit dieser Woche auf einer weiteren Säule für Obst- und Gemüse . "Wir we

[3394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 016

Rückblick Recht

Ersatz für CMA ist lange nicht in Sicht

Frankfurt. Es war eine Sensation, als das Bundesverfassungsgericht im Februar die Finanzierung des Absatzfonds durch Pflichtabgaben nicht nur als grundgesetzwidrig beurteilte sondern für nichtig erklärte. Damit blieb nur die umgehende Liquidation des Fon

[934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 023

Recht

Ministerium ruft Wirtschaft zum Handeln auf

Exortförderung bleibt Baustelle - Ministerium fordert schnelle Handlungsfähigkeit für GEFA

Berlin. Die Politik mahnt bei der Organisation der deutschen Agrarexportförderung zur schnellen Umsetzung des Konzepts der Wirtschaft. "Es geht jetzt darum, die German Export Association for Food and Agriproducts (GEFA) operationell handlungsfähig zu ma

[2147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 024

Recht

Exportplattformen nähern sich an

Durchbruch für GEFA - Exportförderung bald unter einem Dach

Berlin/Köln. Die konkurrierenden Exportförderorganisationen der Ernährungswirtschaft, "Food - Made in Germany" (FMiG) und die " German Export Association for Food and Agriproducts" (GEFA), wollen zusammenarbeiten. Die FMiG-Mitgliederversammlung hat auf d

[2952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 062

Länderreport Baden-Württemberg

Deutlich machen, wie der Süden schmeckt

Das Gemeinschaftsmarketing für baden-württembergische Spezialitäten setzt national Akzente

Stuttgart. Die gemeinschaftliche Absatzförderung ist in der Region sehr erfolgreich. Die Branche will aber auch die Konsumenten im ganzen Land auf den Geschmack bringen Baden-Württemberg gilt als Hochburg des guten Essens. Mehr als 50 Köche aus dem Länd

[3414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 066

Länderreport Baden-Württemberg

Über dem Plan

Adler kann im Exportgeschäft deutlich zulegen

Bonndorf. Das Unternehmen sieht im Ausland noch Potenziale für weiteres Wachstum. Auch das Industriegeschäft ist längst nicht ausgereizt. Bei der Hans Adler OHG ist man mit der aktuellen Geschäftsentwicklung zufrieden. "Im Absatz und Umsatz liegen wir i

[2202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 028

Recht

Hoffnungsträger heißt Gefa

Neue Plattform für Gemeinschaftsmarketing gegründet - Erste Grüne Woche ohne CMA - Galgenfrist für Weinfonds

Berlin. Im Ringen um eine gemeinsame Exportförderung der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft zeichnet sich ein Durchbruch ab. Die Plattform für das Gemeinschaftsmarketing der deutschen Ernährungswirtschaft soll die neu gegründete Gefa bilden. Verga

[4855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 022

Recht

Ersatz für CMA ist längst nicht in Sicht

Weiteres Spitzentreffen ohne Erfolg - Politik macht vergeblich Druck - Unterschiedliche Vorstellungen über personelle Ausstattung

Berlin. Über die finanzielle und operative Ausgestaltung der Exportförderung der deutschen Ernährungswirtschaft wird weiter gestritten. Insbesondere die Milchindustrie hat sich den Unwillen des Bundesernährungsministerium zugezogen. Eine neue Plattform

[3776 Zeichen] € 5,75

 
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