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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 040

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Wachstumsmotor SB-Theke

    Verbraucherfreundliche Preise kurbeln Fleisch- und Wurst-Konsum an / Von Dr. K. Hoffmann

    Fleisch- und Wurstwaren werden in immer stärkerem Maße in Selbstbedienung verkauft. Seit Jahren verliert das Angebot über die Bedienungstheken des Handels an Bedeutung. Eine Entwicklung, die sich auch im ersten Quartal dieses Jahres fortgesetzt hat. Die Stockmeyer-Marktforschung rechnet damit, dass voraussichtlich im Jahr 2003 beide Angebotsformen gleichziehen werden.

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    Wachstumsraten bei Fleischwaren und Wurst
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 052

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Hackfleisch weit weg von einer Krise

    Verbraucher lieben Gehacktes / Vor allem frische SB-Artikel liegen im Trend / Von Dieter Heimig

    Gott sei Dank kann man Fleisch durch den Wolf drehen. Ob sich die Verantwortlichen der Branche zu solchen zweideutigen Gedanken hinreißen lassen, ist fraglich. Tatsache aber ist: mit Hackfleisch läßt sich derzeit Geld verdienen. Etwa 30 Prozent des Frisch

    [8148 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 050

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Rindfleischmarkt auf Talfahrt

    Anhaltende BSE-Krise sorgt jedoch für Absatzschub bei Schweinefleisch / Von Dieter Heimig

    Die Frischfleischvermarkter blicken mit gemischten Gefühlen auf das Jahr 1996 zurück. Während im Schweinefleisch-Bereich ein Nachfrageanstieg und ein deutliches Plus bei den Preisen zu verzeichnen waren, hat die Entwicklung beim Rindfleisch alle Befürchtu

    [11459 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 054

    Journal Report Fleisch/Wurst

    SB-Fleisch: Das meint der Handel

    Bei verpackter Ware scheiden sich die Geister / Von Dieter Heimig

    Viel vorgenommen haben sich einige Fleischanbieter. Mit SB-Frischfleisch- Konzepten wollen sie dem Handel neue Wege aufzeigen. Der hält sich jedoch, zumindest mit öffentlichem Zuspruch, weitestgehend zurück. Deutlich wird jedoch: Beim Thema SB-Ware scheid

    [5523 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 048

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Fleisch ist mehr als Schweinehälften

    Schlachtunternehmen auf der Suche nach höherer Wertschöpfung / Von Kurt Hoffmann

    Die deutschen Fleischvermarkter haben im Verlauf der letzten Jahre die Vermarktung von Schweinehälften und Rindervierteln immer stärker zurückgefahren. Parallel dazu haben sie sich mit neuen Produktfeldern beschäftigt, um den sich ändernden Verbraucherwün

    [15675 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 044

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Magere Zeiten und düstere Prognosen

    Auch 1995 mußte die Frischfleischbranche erhebliche Einbußen hinnehmen / Von Dieter Heimig

    Die Frischfleischbranche steckt bereits seit zwei Jahren in der Krise. Zurückgehende Verzehrs- und damit Absatzzahlen, gekoppelt mit stetig fallenden Preisen, mußten die Anbieter auch im vergangenen Jahr hinnehmen. Mit einem leichten Plus hingegen konnten

    [10856 Zeichen] € 5,75