Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 073

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Neues auf den Produktbereichen

Putenfleisch Im Jahr 1996 erreichte der Gesamtverbrauch an Geflügelfleisch rd. 1.130.000t. Dies entspricht rechnerische einem Pro-Kopf-Verbrauch von insgesamt 13,8 kg gegenüber 13,3 kg in 1995. Diese Verbrauchssteigerung um rd. 4% wird zu einem großen T

[6838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 070

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Gütezeichen stützt das Markenprofil

Gut von Holstein als praktisches Beispiel der Vorteilskette bis zum Handelspartner

sze Bad Bramstedt, 26. März. Das Käsegeschäft mit unprofilierten Standard- Produkten ist zur Zeit wirtschaftlich unbefriedigend; sowohl absatzseitig als auch insbesondere wertmäßig. Käsespezialitäten mit spezifischem Herkunfts-und Geschmackscharakter sind

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 067

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Die Vertrauensbasis zahlt sich aus

Edekas Gutfleisch-Fachabteilungen bewähren sich in der Krise des Fleischgeschäftes

sze Neumünster, 26. März. Der Fleischkonsum sinkt. Allenthalben wird von Einbrüchen bei Absatz und Umsatz berichtet. Kann man sich vor diesem Hintergrund dennoch geschäftlich gegen den Strom, nämlich relativ unberührt und positiv entwickeln? Die Fleischwe

[6389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 075

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

"Situationen haben CMA-Konzepten Recht gegeben"

LZ-Interview mit Dr. Antonius Nienhaus, Geschäftsführer der CMA

LZ: Die Entwicklungsleistungen der CMA für das Prüfsiegel-Programm wurden vor über zehn Jahren begonnen. Welche Bedeutung messen Sie heute dem damals eingeschlagenen Weg zu? Dr. Nienhaus: "Diese Entscheidung wurde vor mehr als zehn Jahren aufgrund sorgf

[3355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 074

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Marketingkreis stützt Aktionen

Jetzt auch deutscher Wein in den Verbundaktionen

sze Bad Godesberg, 26. März. Im Bereich CMA-Verkaufsförderung verfolgt man weiterhin das Ziel, das Qualitätssegment zu fördern und sich für regionale Spezialitäten zu engagieren. Das gilt insbesondere für CMA-Gütezeichen-und Marketingkreis-Aktionen. Im

[1258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 072

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Der Handel kann früh mit im Boot sein

LZ-Interview mit Dipl.Kfm. Reinhart Wege, Prokurist und Leiter des CMA- Bereiches Marketing-Service

LZ: Inwieweit profitiert der Lebensmittelhandel von dem zentral/regionalem Marketing- und Beratungsangebot der CMA? Wege: Bei den meisten der bisher mehr als 150 Marketingprojekten, die von der CMA beratend begleitet wurden, waren in das Marketingkonzep

[2425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 065

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Zeitgerechte Antworten auf aktuelle Herausforderungen

CMA-Markeing-Service nützt Erzeugern, Herstellern, Handelspartnern und Verbrauchern / Von Peter Schulze

Bonn, 26. März. Die Herausforderungen, denen sich die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft zur Zeit stellt, gehören zu den anspruchsvollsten seit ihrem Bestehen. Die im vergangenen Jahr sprunghaft angewachsene Verunsicherung der

[2348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 074

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Pilotaktion mit Spezialitäten

Gute Aussichten für neuen Aktionstyp der CMA im Lebensmittelhandel

sze Berlin/Bad Godesberg, 26. März. "Deutsche Spezialitäten als Instrument zur Profilierung" - das war Gegenstand der bisherigen CMA-Spezialitätenbörsen in den Jahren 1994 und 1996. Jetzt wird diese Thematik mit einhergehender besonderer Produktbasis als

[4239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 065

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Chips für die Herkunft

Elektronische Ohrkennzeichnung wird zur Pflicht

sze Münster/Bonn, 26. März. Die CMA-Prüfsiegel-Prozeßkette für deutsches Qualitätsfleisch aus kontrollierter Aufzucht beginnt mit der Herkunftssicherung der Tiere auf der Erzeugerebene. Die Ereignisse um das BSE- betroffene Kalb "Cindy" haben in der Öffen

[2243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 075

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Verbraucher wollen mehr

CMA Marketing geht aktuellen Fragestellungen nach

sze Bad Godesberg, 26. März. Aus Sicht der CMA ist die sich oftmals aufdrängende Aufassung eines Gegeneinanders zwischen Erzeuger/Produzent bzw. Hersteller von Nahrungsmitteln und Handel im Grunde irrational. Die Marketinggesellschaft empfiehlt, daß sich

[3075 Zeichen] € 5,75

 
weiter