Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 024

    Frischware

    KURZ NOTIERT

    Zwiebeln: Die diesjährige Zwiebelproduktion in der EU-25 ist nach vorläufigen Schätzungen der ZMP mit 5,08 Mio. t um gut 2 Prozent höher ausgefallen als 2007. Damit kann von der zweitgrößten Ernte nach der Jahrtausendwende ausgegangen werden. Der Rekordw

    [2234 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 058

    Länder Report Italien

    Italiener legen Wert auf gute Produkte

    Trotz großer landestypischer Unterschiede wird die Qualität von Lebensmitteln in Italien hoch geschätzt

    Mailand. Kontraste sind innerhalb Italiens an der Tagesordnung. Trotz aller Unterschiede gibt es im Konsumverhalten der Italiener aber eine große Übereinstimmung: in kaum einem anderen Land der EU wird so viel Wert auf gute Nahrungsmittel gelegt - und di

    [4436 Zeichen] Tooltip
    EXPORTE ZIEHEN WIEDER AN - Lieferungen von Deutschland nach Italien (in t)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 038

    Journal

    Aufbruch Ost

    Der einheimischen Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien geht es an den Kragen: Viele erfüllen die Anforderungen der EU nicht. Das gilt Herstellern aus dem Westen als Startschuss, in den beiden Länder am Fuße der Donau zu investieren. Zu kämpfen haben sie jedoch mit mangelhafter Rohstoff-Qualität und der niedrigen Kaufkraft. Von Björn Weber

    [16244 Zeichen] Tooltip
    Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 048

    Journal Fachthema Käse

    FACHTHEMA: Käse

    Sortiment mit gutem Schnitt

    Käse scheint keine Wachstumsgrenzen zu kennen. Die positiven Vorzeichen - gutes Image, Angebotsvielfalt, günstige Preise und neue trendgerechte Produkte - sorgen für einen anhaltenden Höhenflug. Von Peter Holler

    [14439 Zeichen] Tooltip
    Weich- und Frischkäse lassen Kasse klingeln - Nielsen Lebensmittel Index Deutschland ohne Aldi inkl. kl. 200 qm - 1. HJ. 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 057

    Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

    Veredeltes gefragt

    Gute Exportchancen für deutsche Molkereiprodukte

    Bonn, 17. November. Die Studie "Exportchancen für deutsche Molkereiprodukte" von CMA und ZMP bestätigt: Neben den derzeit besonders gefragten Standardqualitäten wird sich in den kommenden Jahren besonders die Nachfrage nach höher verarbeiteten und höher

    [1566 Zeichen] Tooltip
    Vergleich Pro-Kopf-Verbrauch Käse und Joghurt 2004 - Angaben in kg/ Kopf
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 058

    Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

    Vielfalt ist gefragt

    Gute Exportchancen deutscher Wurstwarenhersteller

    Bonn, 17. November. Der Markt für Wurstwaren in den neuen EU-Mitgliedsstaaten ist in Bewegung. Nach dem Beitritt nahm der Handel auf dem gemeinsamen Markt deutlich zu. Dadurch eröffnen sich für den Export von Wurstwaren in die EU-Länder Polen, Ungarn, Ts

    [1658 Zeichen] Tooltip
    Vergleich Pro-Kopf-Verbrauch Wurstwaren 2004 - Angaben in kg/Kopf
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 051

    Fundus Wissen

    Frischer Fisch, gutes Geld

    Der Fischverbrauch entwickelt sich langsam, aber stetig nach oben und eröffnet dem Handel damit neue Chancen

    In vielen alten Religionen ist der Fisch ein Symbol für Tod - aber auch für Fruchtbarkeit. Ein Auf und Ab gibt es auch in der deutschen Fischwirtschaft. Bei steigendem Absatz sind die Erzeugerpreise gefallen. Einzig der Einzelhandelsindex für Fisch zeigt

    [11246 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 020

    Frischware

    CMA registriert Vertrauen in deutsche Produkte

    Milchwirtschaft "auf der Sonnenseite der Konjunktur" - Absatzsituation bei Rindfleisch bessert sich

    h.d. Berlin, 9. Januar. Der CMA ist es nach Ansicht ihres Geschäftsführers Dr. Antonius Nienhaus in den letzten Jahren gelungen, das Vertrauen der Verbraucher in deutsche Nahrungsmittel deutlich zu steigern. Wie Nienhaus am Mittwoch auf der traditionell

    [2407 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 022

    Frischware

    Hoffnung auf höheren Verbrauch

    CMA erwartet 1996 steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln

    wb. Berlin, 11. Januar. Überwiegend positive Trends im Absatz von Nahrungsmitteln sieht die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA), Bonn, im Vorfeld der Grünen Woche. Die Steuerentlastungen niedriger Einkommen werden 1996 nach

    [2713 Zeichen] € 5,75