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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 054

Länderreport Baden-Württemberg

Stark auf Heimatkurs?

Wie steht es um das Agrarmarketing des Landes Baden-Württemberg rund eineinhalb Jahre nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts und der damit verbundenen Auflösung der CMA? Das Land Baden-Württemberg hat schon früh eigene Strukturen und Programme fü

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 003

Seite 3

"Die Exportwirtschaft mussdie Mittel wirksam einsetzen"

Berlin. Wenige Tage vor dem zweiten Außenwirtschaftstag ist klar, dass die Neuorganisation der Exportförderung nach dem Aus der CMA noch immer nicht abgeschlossen ist. Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner zeigt sich dennoch optimistisch. Frau Aig

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 030

Journal

Aufbruchstimmung

Ritter Sport zieht es nach Brasilien, Kölln nach Indien - der deutsche Mittelstand zeigt sich bestrebt, den Nimbus des Exportweltmeisters zurückzuerobern. Mitten in der Euro-Krise heißt es: jetzt erst recht. Martin Mehringer

Wenn Olaf Wilcke nicht im Flugzeug sitzt, fährt er am liebsten mit dem Zeigefinger über den Globus und sucht nach lukrativen Märkten in denen sein Arbeitgeber noch nicht vertreten ist. Bei 91 Ländern, in die der schwäbische Schokoladenhersteller Ritter S

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AUSFUHR DER DEUTSCHEN ERNÄHRUNGSINDUSTRIE - in Euro, Anteil an Gesamtausfuhr in Klammern

ANTEILE DER BRANCHEN AM EXPORTGESAMTUMSATZ - Angaben in Prozent

IN-UND AUSLANDSUMSÄTZE DER INDUSTRIE - Angaben in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 042

Länderreport Niedersachsen

Anspruch als Herausforderung sehen

Marketinggesellschaft will auch künftig Branchenschwerpunkte pflegen und Wachstum fördern

Hannover. Für die Zukunft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft gilt das Erfolgsrezept: Branchenschwerpunkte pflegen, absatzrelevante Entwicklungen gestalten, Meinungsbildung fördern. Dies alles unter dem Motto"Wir fördern Wachstum!" Das

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 022

Recht

Gefa startet Exportförderung

Politik engagiert sich - Exportprojekte und Service laufen an

Berlin. Nachdem das Bundesernährungsministeriums (BMELV) die Förderung der Gefa als neue zentrale Exportförderungsorganisation vorige Woche genehmigt hat, beginnen nun der schnelle Aufbau der Berliner Geschäftsstelle. 80 Projekte mit einem Volumen von 3

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 024

Recht

Exportförderung nimmt Form an

BMELV unterstützt Gefa - Auch Obst und Gemüse an Bord

Berlin. Das Bundesernährungsministerium will der German Export Association for Food and Agri Products (Gefa) finanziell kräftig unter die Arme greifen. Das neue Exportdaches steht seit dieser Woche auf einer weiteren Säule für Obst- und Gemüse . "Wir we

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 028

Recht

Milchindustrie ist bereit zu zahlen

Berlin. Der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes, Dr.Karl-Heinz Engel, befürwortet eine gemeinschaftliche Image- und Absatzförderung der Branche im Export wie auch auf dem Heimatmarkt. Dass die Molkereien nach dem Aus für die CMA trotzdem kaum Geld f

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 024

Recht

Exportverein GEFA nimmt Formen an

Berlin. Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) sind neue Mitglieder der " German Export Association for Food and Agri Products (GEFA). Den einstimmigen Aufnahme-Beschluss fasste die Mitglied

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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 016

Rückblick Recht

Ersatz für CMA ist lange nicht in Sicht

Frankfurt. Es war eine Sensation, als das Bundesverfassungsgericht im Februar die Finanzierung des Absatzfonds durch Pflichtabgaben nicht nur als grundgesetzwidrig beurteilte sondern für nichtig erklärte. Damit blieb nur die umgehende Liquidation des Fon

[934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 022

Recht

BMELV macht Nägel mit Köpfen

Ernährungsministerium gewährt Anschubfinanzierung für Auslandsmarketing - Neue Strukturen

Karlsruhe/Berlin. Als Ersatz für die CMA schaffen das Bundeslandwirtschaftsministerium und die Deutschen Auslandshandelskammern gemeinsam neue Strukturen für das Auslandsmarketing der deutschen Ernährungswirtschaft. Das Bundesministerium für Ernährung,

[2994 Zeichen] € 5,75

 
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