Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 065

Service CMA

Renaissance der Regionalprodukte

Nicht nur Convenience und Functional Food sind Trends der Zukunft

d. b. Berlin, 22. November. Die erfolgreiche Vermarktung deutscher Agrarprodukte über die nach wie vor wichtigste Absatzschiene "Handel" wird für die CMA auf absehbare Zeit nicht leichter. In Anbetracht der drastischen Veränderungen in allen Lebensbereich

[2877 Zeichen] € 5,75

Fleischwirtschaft Nr. 06 vom 15.06.1999 Seite 059

Vermarktung

Außer-Haus-Verzehr 1998

Deutsche Restaurants legten zu

Die Deutschen haben im vergangenen Jahr 121 Mrd. DM für Essen außer Haus ausgegeben. Im kurzfristigen Vergleich zu 1987 entspricht das zwar einem Rückgang von 2,4 Prozent, doch im langfristigen Vergleich ergibt sich seit 1991 ein Zuwachs um insgesamt 14 P

[5108 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 14,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 062

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Finanzierungsalternativen für Familienunternehmen Teilnehmen sollten ausschließlich die Unternehmer selbst oder Finanzverantwortliche in Familienunternehmen. Programm: "Familienunternehmen leiden häufig unter Kapitalknappheit. Vor al

[5298 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

gv-praxis Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 008

Magazin

CMA-Studie

31,10 DM pro Woche

Die Auflösung des traditionellen Eßverhaltens bestätigt das jüngste Marktforschungsobjekt der CMA "Essen außer Haus 1998"- traditionell präsentiert auf der Internorga in Hamburg. Im vergangenen Jahr befragte Klaus Noyen Research, Hamburg, im Auftrag der C

[1474 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 025

Frischware

Fleisch gehört zum Essen außer Haus

CMA-Studie belegt Beliebtheit von Wurstbrötchen und Süßspeisen

LZ. Frankfurt, 8. April. Die Deutschen bevorzugten 1998 vor allem Fleischgerichte, wenn sie nicht zuhause gegessen haben. Das hat eine aktuelle CMA-Studie zum Außer-Haus-Verzehr ergeben. Mit 30,7 Prozent aller außer Haus verzehrten Speisen lagen die Fle

[1525 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 018

Frischware

Mischbrote bleiben die Renner

Verbrauch von Brot stabil - Immer mehr wird außer Haus verzehrt

LZ. Frankfurt, 13. August. Im abgelaufenen Getreidewirtschaftsjahr 1997/98 haben die bundesdeutschen Verbraucher im Durchschnitt 84,6 kg Brot und Kleingebäck verzehrt. Damit liegt der Verbrauch knapp ein Prozent über dem des Vorjahres. In diesen Zahlen,

[2047 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite 053

Vending

Brötchen-Boom

Ein Drittel aller belegten Brötchen und Baguettes werden heute unterwegs gekauft und auch gegessen. Nach einer Repräsentativstudie von Noyen Research und CMA ist dieses Produktsegment der Hauptgewinner beim Essen außer Haus. Sei's im Betriebsrestaurant, i

[1624 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr. 04 vom 01.04.1997 Seite 006

Magazin

CMA-Studie

Frühstück gewinnt

Der "Verzehr außer Haus" steigt von Jahr zu Jahr - und zwar zu Lasten des traditionellen Haushaltsverzehrs. Das ist die eindeutige Erkenntnis aus einer Marktstudie der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA), die 1996 nun scho

[1861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 068

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Vielfalt der Konsum-Beeinflussung

CMA empfielt differenzierte Analyse des Fleischkonsums und gibt Empfehlungen

sze Bad Godesberg, 26. März. Der Rückgang des Fleischkonsums in den vergangenen Jahren wurde und wird vordergründig als Folge der vielfältigen Diskussionen über den Gesundheitswert des Fleischverzehrs, über Tierhaltung und Tiertransporte sowie der Problem

[4414 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr. 12 vom 01.12.1996 Seite 008

Aktuell

Studie

Außer-Haus-Verzehr nimmt zu

Der Außer-Haus-Verzehr in Deutschland wächst von Jahr zu Jahr und ein Ende ist nach Ansicht der Centralen Marketinggesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft (CMA) nicht in Sicht. Nach neuesten Untersuchungen gaben die Deutschen im Sommer 1996 mit 34,70 D

[601 Zeichen] € 5,75

 
weiter