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Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 022

Frischware

Eier werden knapp

Behörden verzögern Umstellung - Importeure profitieren

Berlin. Der Verein KAT befürchtet, dass es um Ostern zu Engpässen auf dem Eiermarkt kommen wird. Grund ist die schleppende Genehmigungspraxis für umstellende Legehennen-Betriebe. Caspar von der Crone, Geschäftsführer des Vereins für kontrollierte altern

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 024

Frischware

Plan gegen Salmonellen

EU fordert Aktionen von Geflügelmästern und Eierindustrie

Brüssel. Alle 27 Mitgliedstaaten der EU müssen ihre Maßnahmenkataloge zur nationalen Salmonellenbekämpfung in der Geflügelwirtschaft bis kommenden Donnerstag in Brüssel vorlegen. Der Katalog muss einen Aktionsplan enthalten, aus dem hervorgeht, mit welch

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 026

Frischware

Eier-Branche entscheidet sich

Mehrheit legt sich auf Kleingruppenhaltung fest

Frankfurt, 25. Januar. Die neue Legehennen-Kleingruppenhaltung dürfte künftig in Deutschland einen Anteil von etwa 60 Prozent an der Eiervermarktung erreichen. Darauf lassen nach Angaben des Bundesverband Deutsches Ei (BDE) die Ergebnisse einer ersten Um

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 041

Journal Qualitätsmanagement

Transparente Warenströme

Eindeutige Eier

Als führende Vertreter der deutschen Eierproduzenten 1995 den Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen (KAT) gründeten, war das Vertrauen der Verbraucher in ihr Produkt bereits auf einem unterirdischen Tiefpunkt. In regelmäßigen Zeitabstän

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 018

Frischware

Durchatmen in der Eierwirtschaft

Kleinvoliere kommt - Übergangsfrist für konventionelle Käfige - Gesamtmarkt gibt 2005 nach - Aldi büßt Marktanteile ein

Frankfurt, 12. April. Der Bundesrat macht den Weg frei für die Kleinvoliere. Für Betriebe, die in Kleingruppen- oder alternative Haltung investieren, soll die Übergangsfrist für konventionelle Käfige um bis zu drei Jahre verlängert werden. Die deutschen

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Aldi büßt kräftig ein - Private Nachfrage nach Eiern

Bodenhaltung boomt - Anteile an den privaten Einkäufen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 052

Länder Report Berlin-Brandenburg

Bestes kommt aus Bestensee

Landkost-Ei festigt Marktposition - Investition in alternative Haltungsform

Bestensee, 6. April. Die Landkost-Ei GmbH, Bestensee, setzt auch in Zukunft wie bisher konsequent auf das Ei als Markenartikel. "Wir konzentrieren uns auf das Absatzpotenzial im gehobenen Lebensmitteleinzelhandel", stellt Geschäftsführer Dr. Heinz Pilz f

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 022

Frischware

Geflügelbranche kämpft mit Mengen

Überangebot durch Kaufzurückhaltung - Großhandelspreise sinken - EU kurbelt Export an - Staatliche Hilfen in Aussicht

Frankfurt, 16. März. Die Geflügelbranche in Deutschland spürt weiter eine deutliche Kaufzurückhaltung. Wie im übrigen Europa sinken die Preise auf der Erzeugerseite, staatliche Hilfen werden diskutiert. Eine Anzeigenkampagne soll Verbrauchern die Sicherh

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 020

Frischware

Eiervermarkter in der Warteschleife

Unmut über andauernde Planungsunsicherheit - Vorzeitiges Käfigverbot verzerrt Wettbewerb

Frankfurt, 12. Januar. Die Eierwirtschaft beklagt die andauernde Planungsunsicherheit. Wider Erwarten berücksichtigte der Bundesrat auf seiner jüngsten Sitzung die Legehennenverordnung nicht. Um international wettbewerbsfähig zu bleiben, fordern die Verm

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 018

Frischware

Eiermarkt entwickelt sich stabil

Privater Verbrauch konstant - LEH gewinnt hinzu - "Auslaufmodell" Wochenmarkt - Aldi verliert

Frankfurt, 25. August. Der LEH kann im ersten Halbjahr 2005 seinen Marktanteil an der privaten Nachfrage nach Eiern deutlich ausbauen. Die Kennzeichnungspflicht loser Ware belastet die alternativen Vermarktungsformen. Verluste hinnehmen musste auch Aldi.

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Discountware Eier - Private Nachfrage nach Einkaufsstätten 1. Halbjahr 2005

Aldi verliert - Veränderung 1. Halbjahr 2005 gegenüber Vorjahreszeitraum in Prozent
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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 056

Service Marketing

Aufklärung über Eierkennzeichnung

Frankfurt, 14. April. Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA), Bonn, startet eine bundesweite Informationskampagne, die über die europaweit einheitliche Eierkennzeichnung mit Angaben zu Herkunftsland und Haltungsformen aufk

[1239 Zeichen] € 5,75

 
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