Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 073

    Länder Report Niederlande

    Vergangenheit verblasst, das gute Image kommt

    VON FELIX HOLLAND Es streitet niemand ab, das schnittfeste Wasser gab es einmal. Die niederländischen Produzenten versuchten sie als Tomaten auf den deutschen Markt zu bringen. Wegen Geschmacklosigkeit strafte der Verbraucher ab: Die Akzeptanz aller hol

    [4528 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 024

    Frischware

    Kanzleramt entwirft Agrar-Leitbild

    Konzept für "verbraucherorientierte Neuausrichtung" der Landwirtschaft - Kampagne zur Änderung des Konsumverhaltens

    Frankfurt, 15. März. Das Bundeskanzleramt hat ein Konzept für eine "verbraucherorientierte Neuausrichtung der Agrarpolitik" erarbeitet. Auf der Angebotsseite werden dabei weit reichende Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen und der Förderinstrument

    [6110 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 090

    Länder Report Bayern

    Prüfring garantiert lückenlose Kontrolle

    Über 2 400 Verkaufsstellen führen bereits Qualitätsrindfleisch aus Bayern

    LZ. München, 19. September. Rindfleisch, das unter dem Zeichen des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten "Qualität aus Bayern - garantierte Herkunft" (QHB) angeboten und verkauft wird, stammt nachweisbar von Rindern, die

    [4690 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 074

    Länder Report Niedersachsen

    LZ-Interview

    Prof.Dr. Manfred Helzer, Marketinggesellschaft für niedersächsische Agrarprodukte, Hannover

    Lebensmittel Zeitung: Zum Selbstverständnis der Marketinggesellschaft für niedersächsische Agarprodukte gehört es, sich als aktiver Berater speziell für die Unternehmen im Agrar- und Nahrungsmittelsektor Ihres Landes zu profilieren. Welche Ziele verfolgen

    [4994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 066

    Report CMA

    LZ-Interview

    Dr. Antonius Nienhaus, Geschäftsführer der CMA

    Lebensmittel Zeitung: Offene Grenzen und freier Warenverkehr - zumindest dieser Kerngedanke der Europäischen Union ist durch die jüngsten Vorfälle im Fleischbereich wieder relativiert worden. Hat sich im vereinten Europa das Konzept der CMA mit ihrer Ausr

    [5071 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 064

    Service Branchen - Forum

    Suche nach strategischen Allianzen

    Fachhochschule Weihenstephan verwendet LZ-Förderpreisgelder für ein Symposium

    ill. Weihenstephan, 23. November. Strategische Allianzen in der Agrar- und Ernährungswirtschaft, vor allem aber die "Qualität aus der Region" standen im Mittelpunkt eines von der Fachhochschule (FH) Weihenstephan durchgeführten Ernährungswirtschaftlichen

    [12392 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 090

    Service Branchenforum

    Orientierung am Verbraucher

    Antonius Nienhaus über die Tätigkeitsfelder, Aufgaben und Ziele der CMA

    Bonn, 14. September. Die Arbeit der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA), Bonn, ist vielfältig. Ihr Geschäftsführer, Dr. Antonius Nienhaus, erläuterte vor dem Kreisverband Traunstein des Bayerischen Bauernverbandes einige D

    [16362 Zeichen] € 5,75