Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 055

Journal Fachthema Käse

Untersuchung

Sachsen lieben Butter

Die Lage am Buttermarkt war Mitte März auf schwachem Niveau stabil. Die Butterproduktion bewege sich seit Jahresbeginn bei wieder höheren Fettgehalten in der Anlieferungsmilch leicht über dem Vorjahresniveau, so die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle

[1743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 028

Frischware

KURZ NOTIERT

· Die Gewerkschaft NGG hat den Lohn- und Gehaltstarifvertrag für die Fischindustrie Bremerhaven zu Ende März gekündigt. Es gibt vonseiten der NGG keine Prozentforderung, sondern die nach einer "angemessenen Erhöhung", orientiert an der Steigerung der Lebe

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 024

Frischware

KURZ NOTIERT

· Die Umsätze mit Bio-Lebensmitteln in Großbritannien haben sich in zehn Jahren von 100 Mio. GBP auf 1,12 Mrd. GBP mehr als verzehnfacht. Im vergangenen Jahr nahm der Umsatz nach Angaben der Soil Association, der führenden britischen Organisation im Berei

[3245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 027

Frischware

KURZ BERICHTET

· Die Vogtlandmilch GmbH, Plauen, investiert in diesem Jahr 2 Mio. Euro in die Modernisierung des Standortes; 1 Mio. Euro kosten zwei neue Lagerhallen. Nach einem Bericht der "Deutschen Milchwirtschaft" sind die Investitionen Voraussetzung für die IFS-Zer

[3234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 050

Service Marketing

Molke ein beliebter Durstlöscher

Frankfurt, 29. Mai. Eine umfangreiche Studie rund um die Molke, in Auftrag gegeben von der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH (CMA), Bonn, und durchgeführt von der GfK Marktforschung in Nürnberg, hat es an den Tag gebracht:

[1231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 066

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Gewinner gesucht

Milch und Molkereiprodukte oft als "Lockvogel" benutzt

Bonn, 23. November. Um zusätzliche Käufer zu gewinnen, werden Milch und Molkereiprodukte auf der Handelsseite oft als "Lockvogel" benutzt. Durch diese Preisoffensiven werden letztlich jedoch keine neuen Kunden gewonnen, stellt Michael Brandl, Leiter des C

[2265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 058

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Was bringt der Preiskampf wirklich?

Molkereiprodukte gehören zu den Waffen, die der Handel im Preiskampf gern verwendet. Selbstverständlich vergrößert das nicht seine Spannen, aber Kunden sollen damit angelockt werden. Ob der gewünschte Erfolg wirklich eintritt, das wissen wohl nicht einmal die Handelsunternehmen selbst. Michael Brandl, Milch-Mann der CMA, analysiert das Marktgeschehen aus der Sicht eines engagierten Unbeteiligten.

[5540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 044

Journal Report Molkereiprodukte

Vielfalt ist Trumpf

Buttermarkt erhält neue Impulse / Von Dieter Heimig

Im hiesigen Buttermarkt ist reichlich Bewegung. Für die ersten sechs Monate des Jahres ermitteln die Marktforscher auf Endverbraucherebene leicht rückläufige Absatz-und Umsatzzahlen. In die entgegengesetzte Richtung entwickeln sich derzeit die Butterpreis

[9204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 034

Frischware

Verbraucher sparen bei Trinkmilch

Institut Pack-Marketing ermittelt stärkere Abkehr von Frischmilch zugunsten der H-Milch

mur. Frankfurt, 9. Oktober. Die offiziösen Daten über den Trinkmilchmarkt für das Jahr 1996 sorgten in den vergangenen Monaten für einige Verwirrung. Die amtliche Statistik und die Zahlen des Verbandes, der CMA und der Marktforscher waren widersprüchlich.

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 046

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Preiserhöhung trifft Molkereien als Bumerang

Handel schafft sich Ausgleich für die kartellartige Preiserhöhung bei Molkereiprodukten / Von Christoph Murmann

Die letzten Jahresgespräche wurden von den großen norddeutschen Molkereigenossenschaften auf ein lapidares Telefax abgekürzt. Nach drei vergeblichen Anläufen und unter dem massiven Druck ihrer Bauern einigten sich die Basisversorger auf eine einheitliche

[16187 Zeichen] € 5,75

 
weiter