Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 024

Frischware

O+G-Vermarkter suchen nach Wegen aus der Preismisere

DRV-Fachtagung in Würzburg diskutiert Strategien - Stärkere Konzentration als Gegengewicht zum Einzelhandel

Würzburg. Die deutschen Obst- und Gemüseerzeuger beklagen anhaltenden Preisdruck des Handels. Die Hoffnung richtet sich auf eine stärkere Angebotsbündelung. "Lösungsansätze für ein Ende der Preismisere bei Obst und Gemüse" suchten die über 70 Teilnehmer

[2779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 058

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

YBF-Workshop "Lekkerland" Workshop der Young Business Factory für den Führungskräftenachwuchs. Programm: Am Vorabend (29. November) wird CEO Christian Berner die Lekkerland-Unternehmensstrategie erläutern, und im Colloquium Privatissime den YBF-Nachwuchs

[5114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 006

Handel

Bio-Offensive in Minden

Edeka deckt auch Preiseinstieg ab - Baustein-Sortiment

Frankfurt, 14. September. Von Mitte Oktober an will die Edeka Minden-Hannover flächendeckend ein Bio-Sortiment einführen, das auch das Preiseinstiegssegment mit 30 Artikeln abdecken soll. Deren Preisniveau wird sich an Lidl und Aldi orientieren. Als größ

[2405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 029

Journal

Bio-dynamisch

Mit einem Umsatzplus von 20,3 Prozent im ersten Quartal dieses Jahres sind die Bio-Supermärkte das erfolgreichste Vertriebskonzept für Bio. Ein einheitliches Erfolgsrezept für diese Vertriebsschiene sucht man allerdings vergeblich. Von Ambiente und Auswahl bis hin zu Preisen und Personal setzen die Händler auf sehr individuelle Konzepte.

[13750 Zeichen] Tooltip
Wo Bio boomt - Umsatzzuwachs im Naturkosthandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 020

Frischware

Eierpreise dämpfen Freude auf Ostern

Preissenkungen bei Freilandeiern um 30 Prozent - Vermarkter fürchten Abwärtssog - Markt stagniert - Druck bremst Investitionen

Frankfurt, 23. März. Aldi und Lidl drücken kurz vor Ostern die Preise für Freilandeier um satte 30 Prozent. Die Vermarkter fürchten eine Abwärtsspirale mit Auswirkungen auf andere Vertriebsschienen und Haltungsformen. Auf dem stagnierenden Gesamtmarkt kön

[3972 Zeichen] Tooltip
Discount weit vorne Eiernachfrage nach Einkaufsstätten 2004

Abschied vom Wochenmarkt Veränderung 2004 gegenüber Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 040

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Chilled Food schärft das Profil

Discounter machen dem klassischen Lebensmitteleinzelhandel mit ihren günstigen Angeboten von Frischfleisch und Wurst immer stärker Konkurrenz. Gegenstrategien sind gefragt. Preis- und Sortimentspolitik stehen auf dem Prüfstand.

[8002 Zeichen] Tooltip
Angebot oder regulärer Preis? Bei der Hälfte aller Einkäufe wird der reguläre Preis bezahlt

Wie würden Sie Fleisch lieber einkaufen? Premium-Fleisch-Käufer möchten bedient werden

Wie wichtig sind Ihnen folgende Kriterien? Qualität, Frische und Preis stehen bei SB-Fleisch an erster Stelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 020

Frischware

Aldi setzt Preissignal bei Eiern

Branche spricht von "Dumping" bei Ware aus Bodenhaltung

Frankfurt, 12. August. Aldi Nord bietet seit Anfang dieser Woche die 10er-Packung Eier aus Bodenhaltung zum Preis von 0,69 Euro an. Die Eierbranche spricht von "Preisdumping" und fürchtet eine Preisspirale nach unten auch im übrigen Lebensmitteleinzelhand

[2466 Zeichen] Tooltip
Aldi verliert - Eiernachfrage nach Einkaufsstätten, in Mio. Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 061

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Mit Reizen nicht geizen

"Geiz ist geil" ist Kult, macht aber der gesamten Branche zu schaffen. Die Preisspirale dreht sich weiter nach unten. Zu sinnieren, wer den Stein ins Rollen gebracht hat, ist müßig. Fakt ist: fehlt es an Würdigung auch des monetären Wertes, trifft es die

[1517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 052

Journal Fachthema Käse

Preiserhöhung ist kein Thema

Durch Milchschwemme und Überkapazitäten bei der Käseproduktion sind die Preise trotz steigender Nachfrage unter Druck. Betroffen ist vor allem die Massenware.

[4365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 054

Service Marketing

Preiseinstiegslage dominiert

Food Handelsmarken: Studie von Dölle im Auftrag der CMA

Frankfurt, 8. November. Die Eigengewächse des deutschen Handels vermehren sich seit Jahren kontinuierlich - und alle Handelsentscheider gehen von weiterem Wachstum aus. Nahezu jeder Food-Hersteller ist aus diesem Grund gezwungen, sich mit der Thematik aus

[1489 Zeichen] € 5,75

 
weiter