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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 032

Journal

Die Bio-Kür

Erfolgreiche Bio-Vermarktung im LEH hat viele Gesichter. Aber immer sind engagierte Marktmanager und Kaufleute vor Ort dafür verantwortlich. Die Gewinner des Bio-Oskars "Selly" tun mehr als die ökologisch korrekte Pflicht. Renate Sulzmann

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 034

Journal Fachthema Chilled Food

Interview

"Neuer Drive im Segment"

Dirk Knollmann, Category Manager Convenience, Rewe Group Lebensmittel Zeitung: Wie hat sich Chilled Food bei Rewe in den letzten Jahren entwickelt? Welche Trends kennzeichnen das Segment? Dirk Knollmann: Nach vielen Aufbaujahren spüren wir ein deutliches

[4404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 033

Journal

Bei den Bio-Profis

Auf einer Fläche von rund 244820 Quadratkilometer fasst das britische Eiland gut 60 Millionen Engländer, Schotten, Waliser und Nordiren unter einem Dach zusammen. Berühmt ist das Vereinigte Königreich für vieles, nur selten für seine Küche. In Sachen Bio

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 006

Handel

Edeka Südwest schärft ihr regionales Profil

Eigenmarke "Unsere Heimat" soll stark ausgebaut werden - Hohe Hürden für Hersteller

Offenburg, 26. Oktober. Mit 29 regionalen Produkten, die unter dem Markendach "Unsere Heimat - echt & gut" angeboten werden, hat Edeka Südwest in dieser Woche den Startschuss für die Einführung eines neuen Sortimentsbausteins gegeben. Die Range, die am E

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 006

Handel

Bio-Offensive in Minden

Edeka deckt auch Preiseinstieg ab - Baustein-Sortiment

Frankfurt, 14. September. Von Mitte Oktober an will die Edeka Minden-Hannover flächendeckend ein Bio-Sortiment einführen, das auch das Preiseinstiegssegment mit 30 Artikeln abdecken soll. Deren Preisniveau wird sich an Lidl und Aldi orientieren. Als größ

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 039

Journal

"Die Menschen mögen Bio"

Handelsunternehmen, die den Bio-Trend aktiv mitgestalten, wurden als "Bio-Märkte des Jahres 2006" ausgezeichnet. Von Birgit Will und Renate Sulzmann

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 046

Journal

Mehrwert für den Mainstream

Die Discounter sorgen für einen hohen Wettbewerbsdruck im Bio-Segment. Die Öko-Pioniere in Erzeugung, Handel und Verarbeitung steuern mit einer Kombination von Produktwerten dagegen an. Das nachhaltige Bündel aus Bio, Fair und Regional bis Premium bietet wertebewussten Bio-Kunden einen Lifestyle besonder Art. Von Birgit Will

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LEH dominiert den Bio-Markt - Umsatz 2005 für Bio-Lebensmittel nach Absatzebenen

Bio-Kunden mögen Vollsortimenter - Welche Bedeutung haben die verschiedenen Geschäftstypen generell (Mehrfachnennungen)und als Hauptgeschäft (eine Nennung) für Bio-Käufer?

Wachstumsträger - Umsatzentwicklung bei Bioprodukten im LEH (in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 032

Journal

Verkaufsschlager Heimat

Lokalkolorit im Handelsregal liegt voll im Trend. Aus Liebe zur Heimat kaufen die Verbraucher gern regionale Produkte, auch wenn sie etwas teurer sind. Viele Händler würden ihre regionalen Sortimente gern ausweiten - wenn es genügend Lieferanten gäbe. Von D. Dietz und S. Biester

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 046

Journal Fachthema Convenience

Chilled-Food-Marktstudie

Erfolg im Block

Die Eigenmarken des Handels gewinnen im Chilled-Food-Sortiment zusehends an Bedeutung. Und auch mit Produkten aus Eigenfertigung lässt sich punkten. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher der Dölle Managementberatung im Rahmen ihrer abschließenden A

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Die stärksten Chilled-Food Warengruppen – Umsatzentwicklung im Festmarkt in Euro
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl mimt den Saubermann

Discounter nutzt QS-Zeichen als Profilierungsinstrument - Weitergehende Kontrollen geplant

Frankfurt, 2. Februar. Mit einem "Paukenschlag" will sich der Discounter Lidl von fortwährender Kritik an der Produktqualität seiner Waren befreien. Durch das Bekenntnis zu QS, werblich geschickt in Szene gesetzt, wollen die Neckarsulmer ihr angekratztes

[3992 Zeichen] € 5,75

 
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