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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 030

    Journal

    "Das ist Chefsache"

    Für die Zeit nach der CMA. Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner zum Instrumentarium der staatlichen Exportförderung und welchen Beitrag sie von der deutschen Ernährungsindustrie einfordert.

    Frau Ministerin, wie möchte das BMELV deutschen Exporte flankierend zur frisch gegründeten Exportorganisation "Food - Made in Germany" stützen? Für uns hat oberste Priorität, dass die Ernährungswirtschaft eine zentrale Dachorganisation für ihre Exportak

    [8819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 002

    Kommentar

    Diethard Wiechmann

    CMA droht Existenzgefahr

    Das Fußball spielende und Milch trinkende Mädchen als Werbeträger der CMA in der ARD-Sportschau oder bekannte deutsche Schauspieler im Dienste der deutschen Marketinggesellschaft, wird dies in naher Zukunft nur noch Makulatur sein? Wenn es nach der EU-Ko

    [2204 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 030

    Recht

    Werbebeihilfe steht auf EU-Prüfstand

    Brüssel, 29. Juni. Mit ihren Vorstellungen für eine neue Rahmenregelung zur Beurteilung von staatlichen Beihilfen im Agrarsektor ist die Europäische Kommission auf massiven Widerstand gestoßen. Durch die Brüsseler Pläne droht das Ende der öffentlich gefö

    [2237 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 026

    Frischware

    Öko-Signet überzeugt Bio-Zentrale

    CMA bezahlt Einführungs-Kampagne - Lizenzgebühr noch umstritten

    wi. Nürnberg, 25. Februar. Als einer der ersten Lieferanten des Lebensmittelhandels will die Bio-Zentrale, Stubenberg, Bioprodukte mit dem neuen Prüfzeichen für Erzeugnisse aus ökologischem Landbau kennzeichnen. Das wurde auf der Nürnberger Fachmesse "B

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 026

    Frischware

    Mehr Geld für Länder-Projekte

    Ausschuß bei CMA soll bei zentral-regionalem Marketing mitwirken

    AgE. Frankfurt, 24. September. Die Bereitschaft der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft, für zentral-regionale Kooperationsprojekte einen Betrag bis zu 15 Mio DM jährlich vorzusehen, ist von den Landwirtschaftsministern der B

    [2661 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 018

    Frischware

    Preisdruck bei Schweinefleisch hält an

    Umschwung nicht zu erwarten - Angebot bleibt zu groß - CMA startet Kampagne - Exporte sollen Entlastung bringen

    Ho. Frankfurt, 6. August. Die Preise für Schweinefleisch stehen zur Zeit stark unter Druck. Ein großes Angebot läßt sich bei schleppender Nachfrage nur zu deutlich geringeren Preisen als im Vorjahr am Markt unterbringen. Mit einem Umschwung ist in absehba

    [5585 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 026

    Recht

    CMA-Steuerbescheide korrigiert

    Zuwendungen vom Absatzfonds unterliegen nicht der Umsatzsteuer

    p.k. Bonn, 25.Juni. Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) kann Rückstellungen in Millionenhöhe auflösen. Ihre Zuwendungen vom Absatzförderungsfonds der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft (Absatzfonds) sind nicht ums

    [2176 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 022

    Frischware

    Bergquell fordert Werbung für Bio

    ff. Frankfurt, 26. März. Die Bergquell Agrar-Naturprodukte GmbH & Co. KG fordert die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft auf, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit für biologische Nahrungsmittel zu machen. Dazu sollten in den näc

    [799 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 022

    Frischware

    Kein Beschluß zu CMA-Geldern

    Ho. Frankfurt, 26. März. Die Agrarminister der Länder haben auf ihrer Sitzung in Erfurt am Donnerstag und Freitag vergangener Woche keine Entscheidung über eine mögliche Verbesserung der Finanzausstattung der Länder im Rahmen des zentral-regionalen Market

    [917 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 032

    Frischware

    EU fördert den Rindfleischabsatz

    AgE. Frankfurt, 9. Oktober. Zur Kofinanzierung nationaler Werbe- und Absatzförderungsprogramme für Rindfleisch hat die Europäische Kommission weitere 8,8 Mio. ECU (17,4 Mio. DM) bereitgestellt. Das entspricht 60 Prozent der Gesamtkosten der in der vorigen

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