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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 050

Länderreport Sachsen-Anhalt

Wie in die Dauerlistung?

Dr. Thomas Lange, Geschäftsführer Agrarmarketing Gesellschaft mbH Markenartikler aus Sachsen-Anhalt möchten im westdeutschen LEH vorankommen. Wie fördern Sie das? Tatsächlich sind die Marktanteile vieler Hersteller im westdeutschen Handel sehr niedrig.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 026

Frischware

Werbung für deutsches Geflügel

Berlin. Die Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel (IDEG) startet im Januar mit einem Jahresetat von 2 Mio. Euro ihre Marketinganstrengungen. Nach dem Ende der CMA will die im April gegründete IDEG künftig Kommunikationsmaßnahmen für die Branche ums

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 070

Länderreport Baden-Württemberg

Export auf neuem Fundament?

Steffen Hengstenberg, Vorstandsvorsitzender der Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg (FBW) Laut einer aktuellen Omnibus-Umfrage steht Baden-Württemberg vor allem für gutes Essen und Trinken. Allerdings kennen nur wenige Verbrau

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 028

Recht

Hoffnungsträger heißt Gefa

Neue Plattform für Gemeinschaftsmarketing gegründet - Erste Grüne Woche ohne CMA - Galgenfrist für Weinfonds

Berlin. Im Ringen um eine gemeinsame Exportförderung der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft zeichnet sich ein Durchbruch ab. Die Plattform für das Gemeinschaftsmarketing der deutschen Ernährungswirtschaft soll die neu gegründete Gefa bilden. Verga

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 049

Länderreport Großbritannien

Wer hilft jetzt den Briten?

Roy Edleston, Geschäftsführer Green Seed Germany Mit der Auflösung von Food from Britain ist die Marktbearbeitung nicht leichter geworden. Wo will Green Seed Germany hier ansetzen? Die Lebensmittel- und Getränke-produzenten, die es schwieriger haben we

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 018

Recht

Kein Geld aus Brüssel für Exportförderung

Nach CMA-Aus geht EU-Agrarexportförderung an Deutschland vorbei

Berlin. Die Ferienzeit lähmt derzeit die Debatte um eine Nachfolgelösung zur Exportförderung. Die Hängepartie hat Folgen. Die Deutschen gehen bei der Verteilung der Fördermittel aus Brüssel leer aus. Die EU-Kommission hatte in der vergangenen Woche 16 P

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 022

Recht

Ungewisse Zukunft für Weinfonds

Kellereien klagen gegen Pflichtabgaben - Entscheidung mit Vorgeschichte - Andere Ernährungsbranchen akut unter Einigungsdruck

Mainz/Berlin. Deutschland größte Weinkellereien klagen vor dem Verwaltungsgericht in Mainz gegen den Deutschen Weinfonds. Sie wollen die Exportförderung für Wein künftig privat organisieren. Vorbilder sind die Fleisch-, Milch- und Süßwarenindustrie. Die

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 022

Recht

"Die können gar keine gute Werbung machen"

Michael Willkomm, Weinkellerei Peter Mertes Herr Willkomm, als einer der größten Abgabenzahler zahlen Sie an den Deutschen Weinfonds nur noch unter Vorbehalt. Was haben Sie gegen die deutsche Weinwerbung? Gegen die Leute beim Deutschen Weininstitut hab

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 026

Recht

Wettlauf um Fördertöpfe hält an

Erster Außenwirtschaftstag der Agrar- und Ernährungswirtschaft - Exportförderung weiter ungeklärt - Nächste Runde schon terminiert

Berlin. Die deutsche Ernährungswirtschaft ringt weiter um eine Lösung für die künftige Exportförderung. Gut eine Woche vor einem erneuten Spitzengespräch im Bundesagrarministerium steht die Einigung auf eine gemeinsame Dachorganisation noch aus. "Wir br

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 022

Recht

Weininstitut in Bedrängnis

Karlsruhe. Die Abgabenerhebung des Holzabsatzfonds ist mit dem Grundgesetz ebenso unvereinbar wie das Absatzfondsgesetz. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden (2 BvR 743/01). Auch für die Weinwirtschaft ist die Entscheidung von großem Interess

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