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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 022

Recht

Marken erleben Kampf der Kulturen

Deutschland im Kreuzfeuer - Streit um Parmesan vor der Entscheidung - Individualmarken kollidieren mit geschützter Herkunft

Frankfurt, 21. Juni. Heftig prallen in Europa geschützte Herkunftsangaben und andere Rechte aufeinander. Kommenden Donnerstag stellt der Generalanwalt des EuGH seine Schlussanträge zum Streit um deutschen Parmesan. Auseinandersetzungen um weitere Käsesor

[4512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 022

Frischware

Ulmer Fleisch erweitert Kapazität

Müller-Gruppe investiert in Ulm - Zahl der Schweineschlachtungen soll deutlich steigen

Frankfurt, 24. Mai. Die Müller-Gruppe investiert am Standort Ulm in den Ausbau der Schweinefleischvermarktung. Anfang des Jahres waren bereits neue Betriebsteile für die SB-Fleischproduktion in Birkenfeld in Betrieb genommen worden. Mit dem offiziellen S

[2770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 049

Journal

Aktiv und kreativ der Zeit voraus

Rainer Häuser handelt nach der Devise "Qualität ist, wenn der Kunde wieder kommt und nicht die Ware". Durch Kompetenz, enge Kundenbindung und nahezu sportlichen Ehrgeiz bei seinen Aktivitäten trotzt sein Familienbetrieb erfolgreich der Krise in der Fleischwirtschaft. Von Heike Balzer

[7471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 022

Frischware

Von der Weide bis hin zur Theke

Frankfurt, 10. Juli. Die Verbraucher im Allgäu und in Oberschwaben können künftig hochwertiges Kalbfleisch aus der Region beim Lebensmittelladen um die Ecke kaufen. Die Kälbererzeugergemeinschaft Allgäu und eine Einzelhandelskette haben dazu ein gemeinsam

[1489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 062

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Finanzierungsalternativen für Familienunternehmen Teilnehmen sollten ausschließlich die Unternehmer selbst oder Finanzverantwortliche in Familienunternehmen. Programm: "Familienunternehmen leiden häufig unter Kapitalknappheit. Vor al

[5298 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 026

Frischware

Mehr Geld für Länder-Projekte

Ausschuß bei CMA soll bei zentral-regionalem Marketing mitwirken

AgE. Frankfurt, 24. September. Die Bereitschaft der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft, für zentral-regionale Kooperationsprojekte einen Betrag bis zu 15 Mio DM jährlich vorzusehen, ist von den Landwirtschaftsministern der B

[2661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 022

Frischware

Länder rütteln an Grundfesten der CMA

Absatzfondsgesetz auf dem Prüfstand - Mehr Geld für regionale Projekte eingefordert - Agrarminister beraten in Erfurt

ff./Ho./AgE. Frankfurt, 19. März. Das Absatzfondsgesetz von 1969 und das Konzept des zentral-regionalen Marketings der CMA stehen auf dem Prüfstand. Einige Bundesländer wollen Neuerungen durchsetzen mit dem Ziel, mehr Geld für ihre eigenen regionalen Absa

[4040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 022

Frischware

Bayern-System führend

Studie belegt Marktbedeutung des QHB-Programms

AgE. Frankfurt, 9. Januar. Das bayerische Herkunftssicherungsprogramm "Qualität aus Bayern - Garantierte Herkunft" (QHB) für Rindfleisch ist bundesweit führend. Dies geht aus einer vergleichenden Untersuchung hervor, die die Technische Universität (TU)

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 018

Frischware

Südfleisch zeigt sich zuversichtlich

Geschäftsführung sieht Talsohle durchschritten - 1995 Verlust eingefahren - DM-Aufwertung erschwert Export

Ho. Frankfurt, 1. August. Nach der bisher schwersten BSE-Krise im März und April hat die Südfleisch GmbH mit ihrem Rindfleischabsatz den Jahresdurchschnitt wieder erreicht. "Ohne die BSE-Einbrüche hätten wir im ersten Halbjahr ein ausgeglichenes Ergebnis

[4497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 070

Service Analyse

Qualität rangiert vor Herkunft

Studie nimmt Kaufverhalten der baden-württembergischen Verbraucher unter die Lupe

ke. Frankfurt, 25. April. Die Verbraucher in Baden-Württemberg stehen der heimischen Agrarwirtschaft "ausgesprochen positiv" gegenüber und schätzen die Qualität der Produkte aus der Region "besonders hoch" ein. Dies ist ein Ergebnis der Studie der Dr. Sei

[9821 Zeichen] € 5,75

 
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