Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 080

Länder Report Sachsen

Regionale Marke als Zugpferd

Sächsisches Feldschlößchen baut auch Position für die Vermarktung von Holsten-Biere aus

Dresden, 12. September. Als Tochterunternehmen des Holsten-Konzerns und damit eingebettet in die größte deutsche Brauerei-Gruppe zählt Feldschlößchen zu den bedeutendsten Biermarken im deutschen Pilsmarkt. Die Feldschlößchen AG in Dresden bietet neben den

[3692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 088

Länder Report Sachsen

Unverwechselbarkeit der Dresdner Backspezialitäten

Sächsisches Unternehmen Dr. Quendt orientiert auf Traditionen bei Christstollen, Dominosteine und Russisch Brot

Dresden, 12. September. Alle drei Backspezialitäten der Dr. Quendt Backwaren GmbH sind mit Dresden auf das engste verbunden. "Sie wurden zum erstenmal in der Elbestadt auf den Markt gebracht und angenommen", so Firmenchef Dr. Hartmut Quendt. Dresdner Ru

[2525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 009

Rückblick Frischware

HIGHLIGHTS

• Coberco Dairy Foods: Die niederländische Genossenschaft für Molkereiprodukte mit Sitz in Meppen übernimmt das Getränkegeschäft von Numico, Hersteller von Babynahrung und Vitaminpräparaten. Der Kaufpreis wird mit 664 Mio. Euro angegeben. • Leerdammer C

[5707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 086

Länder Report Sachsen

Legehennen leben artgerecht

Großenhainer Geflügelhof investiert in Freilandhaltung

Großenhain, 27. September. "Unser 1991 gegründete Familienbetrieb bewirtschaftete anfangs 11000 Legehennen in Freilandhaltung", so der Geschäftsführer der Großenhainer Geflügelhof GmbH, Christian Riedel. Zur Zeit sind es mehr als 100000 Legehennen in Frei

[1439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 066

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Tag des deutschen Butterbrotes

Bundesweite Neuauflage der CMA-Aktion an Bahnhöfen und Flughäfen

Bonn, 23. November. Rund 80.000 Scheiben Brot direkt auf die Hand warben am 22. September 2000 für Deutschlands beliebten Aufstrich - die gute Butter, von der im vergangenen Jahr im statistischen Mittel jeder Bundesbürger rund 6,7 Kilogramm verzehrte und

[2054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 066

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Käse-Roadshow für Genießer heimischer Sorten

CMA tourte mit 40 heimischen Käsesorten fünf Monate durch Deutschland

Bonn, 23. November. Deutschland ist die Nummer Eins bei der Käse-Produktion in Europa. Von der Leistungsfähigkeit dieser Branche konnten sich die Verbraucher bei der fünfmonatigen Käse-Roadshow 2000 der CMA anschaulich überzeugen. Mit nahezu 40 deutschen

[1852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 025

Frischware

CMA wirbt für Markenfleisch

Frankfurt, 26. Oktober. Das CMA-Prüfsiegel "Deutsches Qualitätsfleisch aus kontrollierter Aufzucht" geht auf Deutschland-Tour. Vom 5. Oktober bis zum 2. Dezember sind von Hamburg bis Dresden Promotionteams unterwegs, um Verbraucher über das bundesweite Qu

[747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 022

Frischware

Kritik am Öko-Zeichen

Frankfurt, 5. Oktober. Das vor nunmehr fast zwei Jahren mit vielen Vorschusslorbeeren ins Leben gerufene Öko-Prüfzeichen (ÖPZ) ist bislang deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das geht aus Stellungnahmen des agrarpolitischen Sprechers der SP

[1951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 084

Länder Report Thüringen Fleisch Wurst

Wertbestimmung von Fleisch per Video

Südost-Fleisch setzt auf neue Technik zur Qualitätsbestimmung

wi. Altenburg, 9. September. Bislang werden Schlachttiere meist anhand eines einzigen Meßpunktes klassifiziert. Um mehr Faktoren für die Handelswertbestimmung des Schlachtkörpers heranzuziehen, greift die Altenburger Südost-Fleisch GmbH seit kurzem auf ei

[3061 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 082

Länder Report Thüringen

LZ-Interview

Dr. Norbert Stang, Referatsleiter Agrarmarketing in der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft

Lebensmittel Zeitung: Herr Dr. Stang, als Förderinstrument zur Absatzverbesserungvon Thüringer Erzeugnissen bietet das Thüringer Agrarmarketing den Unternehmen Hilfe zur Selbsthilfe. Konnten sich die geförderten Herstellerkooperationen am Markt durchsetze

[5184 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter