Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 070

Länderreport Bayern

Exportoffensive ersetzt CMA?

Landwirtschaftsminister Helmut Brunner, Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, München Mit dem Wegfall der CMA ergeben sich neue Aufgabenfelder für Ihr Ministerium, was die Förderung der bayerischen Land- und Ernährungs

[2712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Deutsch für Ausländer

Jägermeister, Kleiner Feigling, Berentzen, Bärenjäger: Deutsche Spirituosen kommen auch im Ausland gut an. Der Kräuterlikör aus Wolfenbüttel rangiert bereits unter den Top Ten der größten Spirituosen-Marken der Welt. Doch auch andere mittelständische Hersteller eröffnen sich im internationalen Geschäft Chancen, auch und gerade mit urdeutsch klingenden Produkten. Manfred Vossen

[11123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 042

Management und Karriere

Geschäftskontakte in Südamerika

Bonn. Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) bietet am 24. und 25. April in Bad Honnef das Seminar "Messeauftritt und Geschäftsanbahnung Südamerika" an. In dem Kurs sollen Gepflogenheiten und Regeln des fremden Kulturkrei

[434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 035

Service

Maximaler Effekt bei minimalem Mitteleinsatz

Guerilla- und virales Marketing bauen auf die Glaubwürdigkeit der in sozialen Netzwerken etablierten Mund-zu-Mund-Propaganda

Frankfurt, 14. Juni. Ungewöhnliche Aktionen, die mit geringem Aufwand eine große Wirkung erzielen sollen - das ist Guerilla-Marketing. Die "Werbung durch die Hintertür", auch Bestandteil groß angelegter Werbekampagnen, setzt auf Mundpropaganda und virale

[4116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 057

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

CMA-Premiere in Costa Rica

Exportservicecenter der CMA auf der Anuga vermittelte Kontakte in alle Welt

Bonn, 17. November. "Nach einem erfolgreichen Verlauf der diesjährigen Anuga sehen wir unsere Prognosen bestätigt, dass die deutsche Land- und Ernährungswirtschaft 2005 die Rekordmarke von 35 Milliarden Euro Auslandsumsatz erreichen wird", erklärte Werne

[3100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 060

Service Messe

Klares Bekenntnis zum lateinamerikanischen Markt

Sial Mercosur und Expo Abras bündeln ihre Kräfte - Unter den europäischen Ausstellern war nur Deutschland stärker vertreten

Rio de Janeiro, 25. September. Wer in diesen Tagen unter dem Namen Mercosur eine Messe veranstaltet, legt damit zugleich ein wirtschaftspolitisches Bekenntnis ab. Der Sial Mercosur, der vom 15. bis 18. September zum inzwischen vierten Mal stattfand, hat s

[4807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 064

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Präsentation auf der SIAL in Paris

CMA unterstützt kontinuierliche Bearbeitung des französischen Marktes

Bonn, 21. November. Auf der SIAL 2002 in Paris boten drei Firmenstände der CMA deutschen Ausstellern für fünf Tage die Möglichkeit, intensive Kontaktgespräche mit Einkäufern, Importeuren und Geschäftspartnern aus allen Kontinenten zu führen. Im Umfeld der

[3431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 044

Journal Qualitätsmanagement

Gemeinsame Verantwortung

Das Thema "Mehr Verbund in der Lebensmittelkette - Was bringen gemeinsame Konzepte?" beschäftigte Vertreter aus Landwirtschaft und Ernährungsindustrie auf der diesjährigen Wintertagung der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG).

[3277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 026

Frischware

Nüssel fordert Systemdenken

Berlin, 8. März. Für eine geschlossene Wertschöpfungskette mit einem vertraglich gesicherten Qualitätsmanagement unter Einschluss des Handels hat sich jetzt auch der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) ausgesprochen. Wie Präsident Manfred Nüssel, dessen Ve

[2177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 040

Journal Report Fleisch/Wurst

Wachstumsmotor SB-Theke

Verbraucherfreundliche Preise kurbeln Fleisch- und Wurst-Konsum an / Von Dr. K. Hoffmann

Fleisch- und Wurstwaren werden in immer stärkerem Maße in Selbstbedienung verkauft. Seit Jahren verliert das Angebot über die Bedienungstheken des Handels an Bedeutung. Eine Entwicklung, die sich auch im ersten Quartal dieses Jahres fortgesetzt hat. Die Stockmeyer-Marktforschung rechnet damit, dass voraussichtlich im Jahr 2003 beide Angebotsformen gleichziehen werden.

[5195 Zeichen] Tooltip
Wachstumsraten bei Fleischwaren und Wurst
€ 5,75

 
weiter