Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 016

    Industrie

    Cadbury allein gut aufgestellt

    London. Der britische Süßwarenkonzern Cadbury Schweppes plc. ist auch ohne die US-Getränkesparte Dr. Pepper Snapple Group gut aufgestellt. Das für das erste Halbjahr 2008 avisierte Wachstumsziel von 4 bis 6 Prozent werde voraussichtlich noch übertroffen.

    [1429 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 012

    Industrie

    Süße Konzerne in den Startblöcken

    Verkauf der Cadbury-Getränkesparte für 10 Mrd. Euro nur aufgeschoben - Godiva ist Objekt der Begierde - Lindt-Umsatz galoppiert

    Frankfurt, 23. August. Der Verkauf der Getränkesparte von Cadbury-Schweppes ist wegen der US-Finanzkrise lediglich aufgeschoben. Mit dem erhofften Erlös von deutlich über 10 Mrd. Euro hätten die Briten das Kapital für Groß-Akquisitionen in der süßen Bran

    [4659 Zeichen] Tooltip
    Fragmentierter Markt - Die 10 größten Süßwaren-Produzenten der Welt - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 012

    Industrie

    Ruhe vor dem Sturm bei Cadbury

    Verkauf des Getränkegeschäfts verschafft weltweit größtem Süßwarenkonzern Luft für Akquisitionen - Hershey ist Objekt der Begierde

    Frankfurt, 19. April. Mit dem geplanten Verkauf der US-Getränkeaktivitäten forciert der britische Cadbury Schweppes-Konzern den Umbau zu einem reinen Süßwaren-Unternehmen. Bereits heute ist Cadbury in diesem Geschäftsfeld weltweite Nummer eins vor Nestlé

    [4858 Zeichen] Tooltip
    Höhenflug – Steigender Aktienkurs bei Cadbury Schweppes
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 010

    Industrie

    Briten steigern Renditen

    Lieferanten des Handels können ihre Gewinnmargen ausbauen

    Frankfurt, 20. Juli. Die größten Nahrungsmittelanbieter Großbritanniens freuen sich über steigende Gewinnmargen und Renditen. Noch im Jahr 2004 verbuchte die Branche eine sinkende Profitabilität. Unter den stärksten Lieferanten auf der Insel finden sich

    [5167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Riesen-Chancen im Ausland

    Auch Chinesen und Japaner mögen Ethnic Food. Nur sieht dort die Welt umgekehrt aus: In Peking und Tokio tragen exotische und fremde Gerichte so ausgefallene Namen wie Nürnberger Würstchen mit Sauerkraut, schwäbische Maultaschen oder Weißwurst. Das zunehm

    [3076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Bill Wrigleys Mut zum Risiko

    Bill Wrigley jr. will Nägel mit Köpfen machen und weltweit unter die drei führenden Anbieter von Süßwaren aufsteigen. Sicher treibt ihn das Bedürfnis, die erfolgreiche Arbeit seines Vaters zu toppen und das Familien-Imperium in neue Größen-Dimensionen zu

    [2183 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 014

    Industrie

    Fallstricke bei Hershey

    Potenzieller Käufer muss mit enormen Zusatzkosten rechnen

    Frankfurt, 22. August. Der Verkauf des größten amerikanischen Schokoladen-Herstellers Hershey Foods gestaltet sich weit schwieriger als erwartet: Zu dem möglichen Kaufpreis von mehr als 10 Mrd. USD würden sich noch erhebliche Zusatzkosten aus Pensions-Rüc

    [3760 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 002

    Kommentar Industrie

    ANDREAS CHWALLEK

    Riesen-Chance für Nestlé

    Die milliardenschwere Pokerrunde um den US-Süßwaren-Giganten Hershey ist eröffnet. Bei einem Kaufpreis zwischen 10 und 14 Mrd. USD ist die Zahl potenzieller Käufer begrenzt. Als Interessenten gelten der Schweizer Nestlé-Konzern, die Philip Morris-Tochter

    [3296 Zeichen] € 5,75