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    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 140 bis 141

    Fashion Wäsche Frühjahr 2012

    Superstar Shapewear

    Shapewear bewegt alles. Die Kundin, die Sortimente, die Umsätze. Zum nächsten Sommer wird auch Bademode auf den straffenden Zug aufspringen. Sorgenkind bleibt die Nachtwäsche.

    Dieses Frühjahr könnte in die Chronik der Wäschegeschichte eingehen. Was keiner vermutet hätte, ist wahr geworden. Ein kompakter, knallpinker hoher Taillenslip schaffte es in die Top Ten der Wäsche-Bestseller. Das besagte Höschen stammt von Triumph, ist

    [5487 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 140,141

    Fashion Wäsche Frühjahr 2012

    Superstar Shapewear

    Shapewear bewegt alles. Die Kundin, die Sortimente, die Umsätze. Zum nächsten Sommer wird auch Bademode auf den straffenden Zug aufspringen. Sorgenkind bleibt die Nachtwäsche.

    Dieses Frühjahr könnte in die Chronik der Wäschegeschichte eingehen. Was keiner vermutet hätte, ist wahr geworden. Ein kompakter, knallpinker hoher Taillenslip schaffte es in die Top Ten der Wäsche-Bestseller. Das besagte Höschen stammt von Triumph,

    [5487 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 050

    Business Messen Modezentren

    5elements.berlin: Bisher 34 Anmeldungen

    Zur Wäsche- und Wellnessmesse 5elements.berlin haben sich bislang 34 Unternehmen angemeldet, die vom 16. bis 18. Januar in den Berliner Kabelwerken ausstellen werden. Aus dem Dessous-Bereich kommen u.a. Lejaby und Palmers sowie Princesse Tam Tam, Emprein

    [1120 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 066

    Fashion Ordertrends Bodywear

    Mix on the Beach

    Bademode- und Wäsche-Einkäufer suchen dieser Tage vor allem eins: Flexibilität. Mit Mix & Match-Programmen, nachorderbaren Styles und multifunktionalen Modellen.

    Die allererste Botschaft dieser Bodywear-Orderrunde lautet: Es geht aufwärts. "Wir haben sehr gute Orderaufträge", schwärmt Alain Le Guerne, der die französische Nobelmarke Eres in Deutschland vertreibt. "Die Kunden sind mutig, es wird eine gute Saison."

    [7648 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 152

    Fashion Bodywear Sommer 2011

    Berlins Badesaison

    Die Bademode-Order startete dieses Jahr auf der Berliner 5elements. Die Stimmung war gut, das Fazit positiv.

    Sonntags am Bade-See. Das Thermometer erreicht mediterrane Temperaturen. Familien, Teenager-Gruppen, Päarchen und ältere Damen haben sich aufgemacht, um der Stadthitze zu entgehen. Ein buntes Durcheinander an Menschen - und Modestilen. Da trägt die blond

    [5617 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 172

    Fashion Bodywear Herbst 2010 Themen

    Achtung Farbwechsel

    Multicolour-Streifen und unterschiedlichste Rotnuancen - die neue Nachtwäsche für Männer ist alles andere als langweilig.

    Hugo Boss konzentriert sich Die Metzinger haben seit vergangener Saison die Kollektionen stark überarbeitet und konzentriert. Die Linien für die USA und für Europa wurden vereint. Zum kommenden Winter hat man bei Boss Black die NOS-Serien aktualisiert,

    [4047 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 066

    Fashion Bodywear

    TOPTHEMEN DER ORDER FRÜHJAHR 2010

    Verführung mit Bedacht

    Halbzeit in der Wäsche-Orderrunde. Die Einkäufer setzen auf die starken Anbieter. Im Fokus stehen Große Cups in jungen Optiken, ausgehtaugliche Nachtwäsche und formende Badeanzüge.

    Besser als erwartet", sagt Günther Berchtenbreiter von Triumph. "Wir werden voraussichtlich unser Vorjahresniveau halten." Der Kommentar von Sven Baxmann von Marie Jo: "Die Order läuft ganz allgemein gesagt gut an." Die Grundstimmung an den meisten Order

    [7510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 170

    Fashion Bodywear Sommer 2010

    Smart & soft

    Junge Männer interessieren sich für modisches Untendrunter. Ob karierte Boxer-Shorts, Retro-Pants oder Unterhosen in Neonfarben. Der Slip im Look der 70er Jahre ist der Aufsteiger. Komfort ist zudem unverzichtbar und kommt über nahtlose, etikettenfre

    Wieviel Mode will der Mann untendrunter? Noch immer ist die Mehrheit mit Basics zufrieden. Aber es gibt Bewegung. Der deutsche Mann liebt Retro-Pants. Der junge Mann liebt klassische Boxer-Shorts in Karos. Diese dürfen sogar aus der Jeans hervorblitzen.

    [2367 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 046

    Fashion Orderthemen Herbst 2009

    Order mit Hindernissen

    Der Wäschehandel musste sich durch den Ausfall der Body Look neu orientieren. Die Order fällt insgesamt etwas verhaltener aus. Warme Nachtwäsche und Farbe sind gefragt.

    Diese Orderrunde wirft mehr als nur eine Frage auf. Neben der wirtschaftlichen Unsicherheit ist es auch die Suche nach dem richtigen Orderplatz - hatte die Body Look in diesem Frühjahr doch nicht stattgefunden. Viele, die sich dort traditionell die erste

    [7259 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 078

    Fashion Preview Bodywear Herbst 2009

    Preview Bodywear Herbst 2009

    Viele Anbieter haben ihre Basic-Sortimente überarbeitet. Natürlichkeit, Nostalgie und Komfort stehen im Vordergrund.

    Wie viel Basic, wie viel Mode? Diese Frage steht mehr denn je im Vordergrund zur nächsten Orderrunde, die angesichts der wirtschaftlichen Lage ein Balanceakt werden kann. Es kommt darauf an, das Sortiment zu prüfen, zu schauen, welche Kollektionen sich g

    [5169 Zeichen] € 5,75