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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 022

Handel

Maute-Benger: Das Stuttgarter Wäschegeschäft in total neuem Look

"Es muß ja nicht immer so plüschig sein"

Maute-Benger hat sein Stammhaus in der Königstraße um 180 m2 erweitert. Mit dem Umbau wird nun das Männerwünsche-Angebot forciert. Alle 7000 Stammkunden hat Maute-Benger zur Einweihung seiner erweiterten Verkaufsräume in der Königstraße eingeladen. Der

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

[24603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 030

Handel

Strumpf-Sortimente: Shops laufen in Deutschlands größter Strumpfabteilung im KaDeWe am besten

Power mit den Markenblocks

sb Berlin - Nach Umbau und Verdoppelung der Fläche haben sich die Strümpfe im Berliner KaDeWe zu einem Mekka für Branchenleute entwickelt. Besonders erfolgreich sind in "Deutschlands größter Strumpfabteilung" die Shops. Als das KaDeWe nach fünfjähriger

[4602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 038

Handel

Marketing: Der Marken-Designer Peter Schmidt sieht großen Handlungsbedarf im Auftritt des Handels

"Viele Eigenmarken wirken lächerlich"

hz Hamburg - Die Modebranche führt nicht professionell genug. Sie weicht nur zu gern den Gesetzen des Marktes aus. Davon ist der Hamburger Marken- Designer Peter Schmidt überzeugt. Peter Schmidt ist in unserer Branche vor allem durch sein Design für Par

[8260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 020

Handel

Brief aus Paris

Zuviel des Guten?

Die Bond Street in London, New Yorks Madison Avenue oder Tokyos Ginza - die Luxus-Meilen der Metropolen haben ihren festen Platz in den Köpfen von Shopping-Globetrottern, Trendscouts und anderen Zeitgeistbeobachtern. Marken, die im globalen Spiel mithalte

[6964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 021

Handel

Mientus

New Look im "Studio 2002"

mg Berlin - Ein kirschroter, kreisrunder Kassen-Counter ist im neueröffneten Studio 2002 im Berliner Mientus-Stammhaus an der Wilmersdorfer Straße optischer Anziehungspunkt. Das von Stephan Mientus in Teamarbeit mit Gitta Gräfin Lambsdorff neugestaltete L

[1654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 026

Handel

Röttele: Nach Total-Umbau Profilierung zum Herrenmode-Platzhirsch

Neue Dynamik für ein Traditionshaus

cs Schwäbisch Gmünd - Mit einer Investition von 1 Mill. DM erhielt das nunmehr reinrassige Herrenmodehaus Röttele in Schwäbisch Gmünd ein modernes, transparentes Ambiente. Röttele konzentriert sich jetzt auf Männermode. An der Sortimentsumstellung betei

[3970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 043

Handel

USA

Auf Schnäppchen-Tour in New York

le New York - Einen tollen "bargain" (ein Super-Schnäppchen) zu schießen, macht in Amerika jedem Freude. Besucher aus Europa wissen jedoch häufig nicht, wo sie in dieser Riesenstadt zu finden sind. In diese Nische stößt Shopping Tours of New York mit Tour

[1487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 026

Handel

Wormland: Der Männermode-Spezialist eröffnet sein neues Haus am Münchner Marienplatz

Wenn London an die Isar kommt

we München - Am Marienplatz, im Herzen Münchens, hat der Männermode- Filialist Wormland sein "neues Flaggschiff" eröffnet. Ein noch besserer Standort, frohlockt die Unternehmensleitung, ist hier nicht zu kriegen. Was der Standort wert ist, zeigte schon

[7866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 013

Handel

Schnäppchenführer: Focus-Titel mit Einkaufstips

Clever & Smart

sm Frankfurt - "Nie mehr den vollen Preis zahlen", das empfiehlt Focus diese Woche seinem Publikum und verrät die "50 besten Tricks", wo man am günstigsten Autos, Computer oder Edelklamotten kauft. Bedient wird die These: Die klugen Verbraucher von heute

[2485 Zeichen] € 5,75

 
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