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TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 062

Lizenzen

Mythos Marke

Wie Fashion Labels den Markt erobern

Der Wind weht schärfer. Die angestammten Hersteller von Wohntextilien bekommen zunehmend Konkurrenz. Immer mehr Bekleidungs-Produzenten drängen in den Markt. "Markentransfer" heißt das neue Zauberwort. Bisher waren es Luxusmarken wie Dior, YSL, Valentino,

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 066

Business Industrie

LVMH: Schuhe von Rossimoda

Der französische Luxuskonzern LVMH, Paris, wird seine Partnerschaft mit der Rossimoda S.p.A., Padua, ausbauen. In der Vergangenheit hielt die italienische Firma bereits Lizenzen für Luxusmarken wie Christian Dior, Fendi, Givenchy, Calvin Klein, Emanuel Un

[989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 106

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Designersdirect.com gibt auf

Obwohl derzeit das Geschäft mit Luxus-Accessoires blüht (siehe Seite 26 in dieser TW) mußte der amerikanische Online-Shop Designersdirect.com jetzt nach 4 1/2 Jahren Betrieb seine virtuellen Türen schließen. Der ursprünglich sehr gut ausgebaute 3D-Shop ha

[2541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 126

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dressmart startet in Deutschland

www.dressmart.de Zehn Monate nach dem Start des Online-Angebots in Skandinavien will der schwedische Internet-Herrenausstatter dressmart nun auch den deutschen Markt erobern. Wie Firmengründer Matthias Plank mitteilt, werden insgesamt 110 Marken auf den

[2201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 130

Business Handel

Mit dem Eigenlabel in andere Städte

Patrick Hellmann aus Berlin steigt in den Großhandel ein

Fünf Jahre lang hat man bei Patrick Hellmann gewartet. Solange gibt es das "Testgeschäft" - so nennt es Frederick Hellmann, der Mitinhaber des Unternehmens - in der Berliner Bleibtreustraße 36. In dem 300 m² großen Store wird ausschließlich Herrenmode der

[5113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 182

Links

www.worldmedia.fr/fashion/

Einen umfassenden Eindruck von Designern und verschiedenen Modekollektionen gibt die sehr gut gemachte Webseite der französischen Worldmedia-Gruppe. Dort kann man sich sogar Clips vegangener Schauen ansehen. Ein besonderes "Highlight" der Webseite ist neb

[437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 123

Business Handel

"Der neue Mann"

Die Pariser Warenhäuser stellen sich auf den modebewussten Franzosen ein

Als hätten sie sich abgesprochen, eröffnen in diesem Herbst alle Pariser Warenhäuser ihre völlig neu konzipierten und aufwendig umgebauten Herrenmode- Abteilungen. Die Werbung spricht vom "nouvel homme", dem neuen Mann. Laut der extra durchgeführten Erheb

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 179

Business Messen Modezentren

Im Alleingang

KIKO-Vertreter schaffen Messe-Alternativen

Fünfzehn Kindermode-Agenturen und Importeure, größtenteils im gehobenen Genre tätig, haben sich mit der Präsentation ihrer Kollektionen kurzfristig verselbständigt. Als Alternativ-Veranstaltung zu den Messeterminen in Köln und auch zu den regionalen Order

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 030

Fashion

Gespräch mit Hüsken über Mode und sein Sortiment

"Langeweile will keiner"

Die Mode ist derzeit heftig in Bewegung. Es findet eine Abkehr von Klassik hin zu mehr Innovation statt. Klassische Blazer und Hosenanzüge tun sich schwer. Das bekommt vor allem das Top-Genre massiv zu spüren. Es gibt das Signal der Farbe. Wir sprachen mi

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 058

Fashion

Designer-Dessous in Deutschland

Die zarteste Versuchung

Sie bieten ein höchst reizvolles Produkt, verfügen über einen wohlklingenden Namen, modernes Marketing und (meistens) über die bewährte Verarbeitungsqualität von Wäsche-Spezialisten: Immer mehr internationale Designer lancieren Dessous-Kollektionen. Ihre

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