Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 016

    Industrie

    Geteiltes Echo bei Spirituosen

    Berlin, 10. November. In der Spirituosenbranche liegen Zufriedenheit und Enttäuschung über die Geschäftsentwicklung in den Unternehmen dicht beieinander. Dies wurde am Rande des diesjährigen Spirituosen-Forums des Branchenverbandes BSI deutlich. Insbeson

    [1501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 028

    Journal Fachthema Spirituosen

    FACHTHEMA: Spirituosen

    Deutsche Spirituosen in Bedrängnis

    Der Spirituosenmarkt ist in Europa hart umkämpft. Auf internationaler Ebene ergeben sich durch Übernahmen immer größere Dimensionen, wie der jüngste Deal vor wenigen Wochen zwischen Allied Domecq und Pernod Ricard zeigt. Die im Vergleich dazu zwergenhaften deutschen Hersteller können nur mit großen Augen dem Treiben tatenlos zusehen. Von Manfred Vossen

    [11494 Zeichen] Tooltip
    Alkoholische Getränkemärkte - LEH Deutschland ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 042

    Journal Fachthema Spirituosen

    Ganz nah an der Zielgruppe

    Beim Griff zu Longdrinks und Cocktails packt Deutsche angeblich sofort die Urlaubssehnsucht. Aromatisierter Wodka lässt auf der Zunge Rock'n Roll erleben - so lauten Werbebotschaften für Spirituosen und Mixgetränke. Treffen die wirklich die passende Zielgruppe? Von Manfred Vossen

    [11298 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 012

    Industrie

    Geplante Alcopop-Sondersteuer wühlt die Spirituosenbranche auf

    Heftige Reaktionen der Hersteller auf die "Strafabgabe" - Kritik an einseitiger Behandlung - Auch Steuerausfälle zu erwarten

    Düsseldorf, 4. März. Die von der Bundesregierung geplante Sondersteuer auf Spirituosen-Mixgetränke stößt in der Branche auf harsche Kritik. Die Auswirkungen wären zum Teil verheerend. Eine Sonderabgabe würde nach Regierungsansicht den Missbrauch von Spi

    [2796 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 012

    Industrie

    Spirituosenbranche kann aufatmen

    Nach einem guten Jahresstart ausgezeichnete Stimmung auf der Fachmesse ProWein - Ready-to-Drinks weiter auf dem Vormarsch

    Düsseldorf, 27. März. Das große Wehklagen scheint in der Spirituosenbranche vorbei. Die Hersteller haben in den ersten neun Wochen des Jahres zum überwiegenden Teil einen guten Start hingelegt. Hoffnung keimt auf, dass die Zuwächse kein Strohfeuer gewesen

    [4524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 018

    Industrie

    Marken bremsen die Hochprozenter

    Angespannte Stimmung in der Spirituosenbranche - Gute Resonanz auf "Bonner-Forum"

    Königswinter, 7. November. Die Stimmung in der Spirituosenbranche ist angespannt. Dies zeigte sich während des Branchentreffs am Rande der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Spirituosenindustrie BSI. Der Einladung zum internen Austausch und zum

    [5140 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 052

    Journal Report Spirituosen

    Hoffnung auf Frechling und Co

    Preiserhöhungen, ständige Umstrukturierungen, stagnierende Märkte, Preiskämpfe, geringe Expansionsmöglichkeiten im Ausland: Das Brot, das die Spirituosen-Hersteller essen müssen, bleibt hart. Umso mehr geht es nun darum, noch professioneller die verbleibenden Chancen auszuschöpfen. Hierbei gehen die Unternehmen teils sehr unterschiedliche Wege. VON GABRIEL V. PILAR

    [9800 Zeichen] € 5,75