Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 025 bis 032

Journal

Chancenreich

Afrika boomt. Trotz gravierender Probleme wachsen Wirtschaft und Bevölkerung nirgendwo so schnell wie auf diesem Kontinent. Doch können Handel und Industrie von der aufkeimenden Euphorie profitieren? Jens Holst und Martin Mehringer

Der Wachstumsmarkt ist nah – zumindest, wenn Gordon Campbell in den Flieger steigt. Nur rund sechs Stunden braucht der Chef der Dachorganisation Spar International, bis er von der Amsterdamer Zentrale in Nigerias Boomstadt Lagos ist. Um 85 Prozent auf 41

[15985 Zeichen] Tooltip
Überholvorgang - Reales Wachstum des Bruttosozialprodukts Demographie-Gewinner - Anteil der arbeitsfähigen Bevölkerung nach Weltregion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 25,26,27,28,29,30,31,32

Journal

Chancenreich

Afrika boomt. Trotz gravierender Probleme wachsen Wirtschaft und Bevölkerung nirgendwo so schnell wie auf diesem Kontinent. Doch können Handel und Industrie von der aufkeimenden Euphorie profitieren? Jens Holst und Martin Mehringer

Der Wachstumsmarkt ist nah – zumindest, wenn Gordon Campbell in den Flieger steigt. Nur rund sechs Stunden braucht der Chef der Dachorganisation Spar International, bis er von der Amsterdamer Zentrale in Nigerias Boomstadt Lagos ist. Um 85 Prozent au

[15984 Zeichen] Tooltip
Überholvorgang - Reales Wachstum des Bruttosozialprodukts Demographie-Gewinner - Anteil der arbeitsfähigen Bevölkerung nach Weltregion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 28,29

Journal

Bruchlandung am Bosporus

Kaum ein Land wächst schneller als die Türkei. Die fragmentierte Handelslandschaft steht vor entscheidenden Umbrüchen. Trotz 22 Jahren Erfahrung vor Ort droht dabei ausgerechnet der einzige deutsche Konzern den Anschluss zu verlieren: die Düsseldorfe

Über Real wächst Gras. Und das ist durchaus gewollt. Die Begrünung auf dem Dach der Filiale im Istanbuler Stadtteil Ümraniye soll das Mikroklima verbessern. Seit Fertigstellung des Einkaufszentrums Meydan vor fünf Jahren sind die Immobilienpreise im

[9071 Zeichen] Tooltip
Dynamischer als Indien - Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts im Vergleich (Zuwachsraten in Prozent) Die Türkei in Zahlen Discount auf dem Vormarsch - Anteil der Handelsformate in Prozent BIM gibt den Ton an - Die fünf größten Lebensmittelhändler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 028 bis 029

Journal

Bruchlandung am Bosporus

Kaum ein Land wächst schneller als die Türkei. Die fragmentierte Handelslandschaft steht vor entscheidenden Umbrüchen. Trotz 22 Jahren Erfahrung vor Ort droht dabei ausgerechnet der einzige deutsche Konzern den Anschluss zu verlieren: die Düsseldorfe

Über Real wächst Gras. Und das ist durchaus gewollt. Die Begrünung auf dem Dach der Filiale im Istanbuler Stadtteil Ümraniye soll das Mikroklima verbessern. Seit Fertigstellung des Einkaufszentrums Meydan vor fünf Jahren sind die Immobilienpreise im Umkr

[9071 Zeichen] Tooltip
Dynamischer als Indien - Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts im Vergleich (Zuwachsraten in Prozent)

Die Türkei in Zahlen

Discount auf dem Vormarsch - Anteil der Handelsformate in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 034

IT und Logistik

LEH-Versender legen zu

Europas Händler erzielen online über 4 Mrd. Euro Umsatz

Frankfurt. Der Online-Handel mit Lebensmitteln in Europa wächst. Der Gesamtumsatz beträgt inzwischen über 4 Mrd. Euro, wovon allerdings mehr als die Hälfte auf den britischen Händler Tesco entfällt. Noch immer erzielen nur wenige Anbieter Gewinn. Die fü

[2626 Zeichen] Tooltip
BRITEN LIEBEN ONLINE-FOOD - Umsatz mit Lebensmittel-Lieferservice in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 003

Seite 3

Carrefour in der Schusslinie

Westliche Unternehmen geraten in China zwischen die politischen Fronten

Carrefour unterstützt den Dalai Lama. So sehen es zumindest jene Chinesen, die zum Boykott des französischen Einzelhändlers aufgerufen hatten. Das Unternehmen betreibt in China 122 Niederlassungen und 280 Discount-Filialen. An den Protesten vor den Carre

[916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 003

Seite 3

"Boykotte schaden allen"

Chinesen demonstrieren vor den Filialen von Carrefour. Müssen wir uns an diese Bilder gewöhnen? Diese Art von Boykottaufrufen durch die chinesische Regierung ist sehr bedauerlich, da die Unternehmen keine Schuld an den politischen Auseinandersetzungen tr

[2170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 053

Schwerpunkt Handelsmarken

Auf den richtigen Mix kommt es an

London. "Private Labels sind eine Markenwaffe." Zu diesem Fazit kommt eine Analyse der US-Beratungsgesellschaft Interbrand zum Markenwert europäischer Handelskonzerne (LZ 16/08; www.lz-net.de/marken). 60 Prozent der untersuchten 25 Unternehmen setzten au

[935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 058

Marketing

Aldi ist wertvoller als Lidl und Rewe

London. Aldi ist die wertvollste deutsche Händlermarke. Laut der erstmals von der US-Beratungsgesellschaft Interbrand durchgeführten Analyse zum Markenwert europäischer Handelshäuser rangiert Aldi mit 2,7 Mrd. Euro (Platz 7) als einziges inländisches Unt

[1280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 006

Handel

Händler wollen an Indiens Boom mitverdienen

Alliance Boots sondiert Markteintritt - Metro plant Expansion - Beschränkung durch Gesetzgebung - Liberalisierung nicht in Sicht

Frankfurt, 16. August. Der britische Drogerie- und Apothekenbetreiber Alliance Boots liebäugelt offenbar mit einem Eintritt in den indischen Markt. Nach dem jüngsten Joint-Venture-Vorstoß von Wal-Mart sondiert damit ein weiterer westlicher Handelskonzern

[4965 Zeichen] Tooltip
Lokale Unternehmen dominieren - Die größten Handelsgruppen in Indien
€ 5,75

 
weiter