Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 014

News Kommentar

Waren-Theater

Das Warenhaus lenkt seine Kräfte auf die Inszenierung an den großen Plätzen. Denn in der Fläche regieren Spezialisten den Einzelhandel.

Tatort Wismar. Am 15. Mai sprachen Warenhausvorstände aus den USA, England, Frankreich, aus der Schweiz, Thailand und Deutschland über die Zukunft des Warenhauses. Die Bühne stand in Wismar, der Geburtstadt von Karstadt, das hier seinen 125. Geburtstag f

[4908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 028

Business Handel

Der große Sprung nach Europa

In Dresden startet das australische Label Roadsign die Deutschland-Expansion

Irgendwo da unten sind jetzt seine Kängurus eingezogen, auf gelben Verkehrsschildern und flauschigen Sweatern. Ein Stück Australien zwischen Karstadt und Striezelmarkt. Roger Carthew will noch den Sonnenuntergang vom Dach der Frauenkirche aus sehen, bevo

[5588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 026

IT und Logistik

Intermarché mit Heimlieferdienst

Paris, 21. April. Nach den französischen Handelsgruppen Auchan, Carrefour, Cora und Galeries Lafayette hat nun auch die Verbundgruppe Intermarché ("Les Mousquetaires") den Sprung zum Vertrieb über Internet gewagt. Der Food-Shop firmiert dort seit Ende let

[1235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 036

Business Handel

AUSLAND

Lafayette: Bank erhöht Beteiligung. Die französische Bank Crédit Mutuel (BFCM), Straßburg, hat ihren Anteil am französischen Handelskonzern Galeries Lafayette, Paris, auf 15,64% des Kapitals und 10,01% der Stimmrechte aufgestockt. Im Dezember hatte die Ba

[2265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 025

IT und Logistik

Manche Europäer lieben Online-LEH

Insider von LeShop analysieren Milliarden-Geschäft mit Lebensmittel Lieferservices - Länderspezifisch große Unterschiede

Frankfurt, 11. November. Internet-basierte Lebensmittel Lieferservices kommen in Europa bereits auf einen Jahresumsatz von 1,85 Mrd. Euro. Dies schätzen die Insider des Schweizer Online-Supermarkts LeShop.ch auf Basis intensiver Kontakte mit ihren Kollege

[4601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 009

Handel

Carrefour holt sich Marktanteile

Preispolitik beschert leichte Zuwächse - Leclerc an der Spitze

Paris, 5. August. Der französische Handelskonzern Carrefour S.A. konnte in den vergangenen Wochen seinen Marktanteil im heimischen Hypermarkt-Bereich um 0,3 Punkte auf 13,1 Prozent verbessern. Wie die Börsenzeitung La Tribune unter Berufung auf die jüngst

[2752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 079

Business Leute

Im Blickpunkt

"Ich bleibe hoffentlich für eine lange Zeit"

Thierry Prévost ist der vierte Geschäftsleiter der Galeries Lafayette seit der Eröffnung im Jahr 1996

Nur Fetzen dringen durch die dicken Fensterscheiben im ersten Stock. Sprechchöre, Pfeifen, Sirenengeheul. Vorsichtig tritt Thierry Prévost an die breite Fensterfront in seinem Arbeitszimmer. Von hier aus ist die Demo auf der Friedrichstraße verdammt nah.

[2915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

• Die tschechische Tochter des St. Wendelner Handelsunternehmens Globus ist mit dem Goldenen Dukaten der LZ-Schwesterzeitung Moderni Obchod ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wird vergeben für ausgezeichnete händlerische Leistungen. Globus war der ers

[2310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 014

Rückblick E-Business

Lebensmittel-Lieferservices wenig erfolgreich

Dabei sein ist alles - Außer Tesco ist kein Großer erfolgreich - LeShop schließt - Otto expandiert vielleicht - Peapod mit Verlust

Frankfurt, 23. Dezember. Vor allem Rückzüge oder Schließungen bestimmten im Jahr 2002 die Schlagzeilen in Bezug auf Lebensmittel-Lieferservices. Außer Tesco hat kein großes Handelsunternehmen Erfolge angemeldet. Der Schweizer Lebensmittel-Lieferservice

[4706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 036

Service Marketing

Frankreichs Handelsunternehmen verfeinern ihre Kundenkarten-Praxis

Auchan und Lafayette heben Karteninhaber aus der Masse heraus - Persönlicher Mehrwert durch personalisierte Promotionangebote

Paris, 19. Dezember. Führende französische Handelsgruppen wie Auchan oder die Galeries Lafayette haben jüngst das Kundenbindungsinstrument Kundenkarte weiterentwickelt, um es noch gezielter als bisher einzusetzen. So hat beispielsweise Auchan eine neue Ka

[4080 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter