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    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 034

    Business Handel

    Carrefour: Tex für mehr Textilumsatz

    Eigenmarke des Handelsriesen soll das Modegeschäft beleben

    Der französische SB-Warenhaus-Riese Carrefour will mit seiner neu positionierten Textil-Eigenmarke Tex den großen Handelsketten Paroli bieten. In Paris stellte Carrefour die feminine Linie Tex by Max Azria vor, die erste von US-Modemacher Max Azria, mit

    [1662 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

    Business Handel

    "Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

    Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

    Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

    [9588 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 032

    Business Handel

    Anforderungen an Shopping Center steigen

    Mit wachsender Flächenkonkurrenz werden Atmosphäre, Architektur und Spezialisierung wichtiger

    Das Shopping Center kommt in die Jahre. Das gilt zumindest für Länder mit entwickelter Handelsstruktur. Deshalb machte der International Council of Shopping Centers Profilierung und Revitalisierung zu den Themen seiner europäischen Jahrestagung in Kopenh

    [3155 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 037

    Business Handel

    AUSLAND

    Gap mit Verlusten. Nach einigen Saisons des Wachstums unter der Führung von Paul Pressler verzeichnete der US-Filialist Gap Inc im dritten Quartal 2005 (29.10.) einen 2,6%-igen Umsatzrückgang (flächenbereinigt minus 7%) auf 3,86 Mrd. Dollar (3,3 Mrd. Eur

    [2824 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 035

    Business Handel

    "Die Talsohle ist durchschritten"

    Hammerson Europa hat große Pläne in Berlin und Paris

    Die Zeiten für Immobilien-Projekte sind in Frankreich zurzeit besser als in Deutschland. "In Deutschland gehen die Mieten seit fünf Jahren runter, in Frankreich gehen sie Jahr um Jahr weiter nach oben," sagt Gérard Devaux, der französische Europa-Chef von

    [2374 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 034

    Business Handel

    Die Ausländer sind in Italien auf dem Vormarsch

    Filialisten und Ketten erobern den Einzelhandel - der Einfluss italienischer Unternehmen schwindet

    In der italienischen Einzelhandelslandschaft sind ausländische Firmen mit ihren Konzepten immer stärker vertreten. Besonders aggressiv auf dem Vormarsch sind vor allem die spanische Filialkette Zara und der schwedische Vertikale H&M, die Italien als neues

    [5272 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 027

    Business Handel

    Der Osten öffnet sich

    Am 1. Mai wächst die EU um zehn Länder und 75 Mill. Konsumenten. Deutschland profitiert am stärksten.

    Wie zur Maueröffnung wird es nicht. Da macht sich Dieter Kühn keine Illusionen. Auf den großen Ansturm wartet er nicht. Trotzdem wird er seine beiden Geschäfte am 1. Mai öffnen. Wie alle Händler in Frankfurt an der Oder, Görlitz und Guben, in den Städten,

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    Die neuen Konsumenten
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    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 070

    Business Handel

    Konzentration auf französisch

    Rangliste der Größten Textileinzelhändler Frankreichs - eine Bestandsaufnahme

    Die französischen Top Ten haben einen Marktanteil von knapp 50 %.

    [4044 Zeichen] Tooltip
    Die Größten in Frankreich
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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 056

    Business Handel

    Die Fesseln der globalen Beschaffung

    Europas direkt importierender Einzelhandel kämpft für mehr Freiheit im Welthandel

    WTO - drei Buchstaben, auf denen gegenwärtig die Hoffnungen einer liberaleren Ordnung der Weltmärkte beruhen. Hinter der Abkürzung steckt die in Genf beheimatete World Trade Organisation. Die WTO, der 135 Mitglieder, darunter 100 Entwicklungsländer angehö

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 234

    Business Handel

    Kiabi: 100 Outlets bis zum Jahr 2000

    Die Nummer 5 im französischen Textilhandel steuert zunehmend ins Ausland

    Kiabi macht 80 % seines Umsatzes von 1,4 Mrd. DM mit einem Drittel seiner Lieferanten. Die französische Textilfachmarktkette Kiabi erzielte im vergangenen Geschäftsjahr mit 85 Mode-Märkten (durchschnittliche Verkaufsfläche 1500 m2) einen Umsatz von 4,2

    [2647 Zeichen] € 5,75