Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 010

    Handel

    Tschechien steht vor Fusionen

    Top 10 in Bewegung - Lidl wächst am stärksten - Tesco und Ahold in Warteposition

    Prag, 9. Februar. Abgesehen vom Markteintritt von Lidl im Jahre 2002 hat sich die Top 10 des internationalen Handels über mehrere Jahre in Tschechien nur geringfügig verändert. 2005 jedoch war das Jahr des Wandels. 2006 wird es weitere deutliche Verschie

    [4604 Zeichen] Tooltip
    Lidl und Kaufland legen zu
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 010

    Handel

    Kaufland startet in Rumänien

    Schon 29 Standorte sicher - Auch Penny und Plus kommen

    Frankfurt, 16. Juni. Rumänien wird für deutsche Handelsunternehmen immer interessanter. Noch in diesem Jahr gehen Kaufland und Plus an den Start. Penny feierte in dieser Woche seine Premiere mit gleich neun Eröffnungen. Kaufland plant zu seinem Start in

    [1140 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Ungebremster Run auf die Flächen

    Geht Prestige vor Profit? Mit unverminderter Geschwindigkeit rast der Expansionszug der internationalen Handelskonzerne durch die Reformstaaten Mitteleuropas. Neben Ungarn und Polen ist Tschechien exemplarisch für die Wettbewerbs-Exzesse, die der internationale Handel in jüngster Zeit zu erleiden bereit ist. Von Peter J. Vonhoff

    [14533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 010

    Handel

    Großflächen-Boom in Tschechien

    vo. Prag, 20. Juli. Der Großflächenboom in Tschechien setzt sich ungebremst fort. Noch in diesem Jahr soll die Zahl der Großflächen auf mehr als 100 zunehmen; darunter zahlreiche Baumärkte. Für das relativ kleine mitteleuropäische Land eine bemerkenswer

    [1211 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 046

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Platztausch in Tschechien

    Positionen der internationalen Händler festigen sich / von Sabine Hedewig- Mohr

    Der Wandel im tschechischen Handel war im vergangenen Jahr besonders rasant. Zwei einheimische Handelsunternehmen sind bereits vom Markt verschwunden, die Internationalen breiten sich immer mehr aus - vor allem mit SB-Warenhäusern. Aber auch die Großen de

    [9176 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 027

    Service Rückblick Handel

    Europa und restliches Ausland

    31. Dezember. Die beiden französischen Handelsunternehmen Promodès und Casino wollen in Zukunft speziell im Ausland enger zusammenarbeiten. Zuvor war der Versuch von Promodès gescheitert, bei Casino die Mehrheit zu übernehmen. 8. Januar. Promodès festig

    [11164 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 036

    Journal Magazin

    Tschechien

    Viel Bewegung im Handel

    Während hierzulande die neuesten Hitlisten zur Entwicklung des Handels nur geringe Verschiebungen ergeben, sind die Rankings in den zentraleuropäischen Ländern immer von großer Bewegung gekennzeichnet und werden mit Spannung erwartet. M oderni Obchod,

    [3543 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 014

    Die Regionen

    Tschechische Republik

    Der Sündenfall des Musterknaben

    Sechs Jahre lang schien allein die Tschechische Republik den Königsweg unter all den Reformstaaten zu beschreiten. Banken und Wirtschaftsinstitute wie Politiker im Ausland waren voll des Lobes. Vom Musterknaben war die Rede, die CR erlebe ein Wirtschaftsw

    [14409 Zeichen] € 5,75