Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 073

Personalien

Jean-Marc Lévy, Westeuropa-Chef von British American Tobacco plc (BAT), wurde per 1.Januar 2010 zum Group Marketing Director ernannt. Er folgt Jimmi Rembiszewski, der dann in Ruhestand geht. Die Stellvertretung übernimmt Lévy bereits zum 1.Oktober, wenn

[6610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 073

Personalien

Albrecht Woeste (72, Foto), langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender und Chef des Gesellschafterausschusses der Henkel AG & Co. KGaA, hat auf der Hauptversammlung des Konsumgüterkonzerns am Montag in Düsseldorf angekündigt, dass ihm Dr. Simone Bagel-Trah,

[6714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 012

Handel

Intermarché hat wieder Luft für Investitionen

Preissenkungen bringen Marktanteilsgewinne - Alidis spürt Widerstand bei Markenartiklern - Engere Kooperation mit Edeka

Frankfurt, 5. Oktober. Knapp eineinhalb Jahre nach dem Waterloo, das Intermarché (ITM) in Deutschland mit der Spar erlebte, blickt Präsident Michel Pattou wieder zuversichtlich in die Zukunft. Edeka fordert er auf, sich tatkräftig als Partner in der euro

[4798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 035

Journal

Jumbo-Baby für Europa

Edeka und Rewe sehen sich mehr und mehr gezwungen, den filialisierten Handelskonzernen nachzueifern. Neue, länderübergreifende Allianzen sollen für Europa-Konditionen sorgen. Alidis/Agenor oder Coopernic stehen vor der Aufgabe, die Durchsetzung sicherzustellen. Denn wer abkassieren will, muss der Industrie wirkliche Mehrwerte bieten. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

[13636 Zeichen] Tooltip
Europäische Einkaufskooperationen und -zentralen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Schnäppchen: Der Handel startet mit werbeträchtigen Rabattaktionen ins neue Jahr. Media Markt "erspart" den Kunden die Mehrwertsteuer, Karstadt zündet "Preiskracher". · Ärger: Praktiker provoziert mit seinen "20 Prozent auf Alles"-Aktionen einma

[6656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 010

Handel

Leclerc bleibt klar die Nummer eins in Frankreich

Discounter erreichen 13,4 Prozent Marktanteil - Großfläche investiert in die Preise - Trendwende bei Carrefour

Frankfurt, 15. September. Frankreichs SB-Warenhäuser kämpfen weiter gegen die Konsumflaute im Land. Mit massiven Investitionen in die Preise scheinen sie jedoch die Discounter auf Distanz halten zu können. Mit einem Marktanteil von 13,4 Prozent liegt die

[4561 Zeichen] Tooltip
Leclerc baut die Führung aus - Top 10 Handelsunternehmen in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 030

IT und Logistik

AMS bündelt effizienter

Europäisches Einkaufskonsortium arbeitet mit Plattform Trade2B

Frankfurt, 2. Juni. Das bei Ahold angesiedelte europäische Einkaufskonsortium AMS will durch die Internet-Plattform Trade2B mehr Transparenz und Effizienz in seinen Transaktionen schaffen. Einkaufs-Auktionen führt die Allianz weiter mit WWRE durch. Das E

[2278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 036

Journal

Edekas neue Europa-Allianz

Mit dem Beitritt der Genossen zum Händlerverbund Alidis hoffen auch Intermarché und Eroski auf bessere Einkaufskonditionen. Allerdings müssen die Interessen der drei Partner erst zusammenwachsen. Von Mike Dawson

[9906 Zeichen] Tooltip
Starke Partner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 033

Journal

Handel bleibt ein Rendite-Schwächling

Immer mächtigere Händler quetschen die Industrie aus. Doch die erzielt weiter bessere Renditen, während ihre Kunden die Vorteile im Preiskampf verpulvern. Von Mike Dawson

[12662 Zeichen] Tooltip
Die 50 untersuchten Händler und Industrieunternehmen

Die Händler werden größer, die Lieferanten reicher – Ein Vergleich des Umsatz- und Betriebsgewinnwachstums zwischen Industrie und Handel im Zeitraum 1993-2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 069

Service Personalien

· José Luis Duran übernimmt als neuer Chief Executive Officer die operative Führung des französischen Handelskonzerns Carrefour. Mit Duran bilden Jaques Beauchet, Javier Campo, José Maria Folache und Guy Yraeta den neuen Vorstand. Luc Vandevelde, ehemalig

[5196 Zeichen] € 5,75

 
weiter