Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Karl Trautmann, 40, rückt zum 1. Juni in die Geschäftsführung der Verbundgruppe EP Electronic-Partner auf. • Mit der KarstadtQuelle New Media AG schickt der Essener Konzern eine eigene E-Business-Gesellschaft ins Rennen. S. 58 • Pünktlich zur Expo

[3029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Megadeal-Mania der Handels-Champions

McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

[23134 Zeichen] Tooltip
Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 004

Handel

"Scharfer Preiswettbewerb"

Die Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel 99/00

gh. Frankfurt, 6. Januar. Das Gros der Spitzenmanager im deutschen Lebensmittelhandel ist sich einig. Die Erwartungen und Hoffnungen fürs gerade begonnene Jahr 2000 sind weitgehend deckungsgleich. "Die Rahmenbedingungen bleiben getrübt", erkennt Kurt Lind

[18073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 033

Service Rückblick Handel

Rückblick: Handel

Ende der Beschaulichkeit

Handel wird europäischer - Selbstzerfleischung in Deutschland

gh. Frankfurt, 6. Januar. Das Jahr 1999 hat eines deutlicher denn je gezeigt: Die Beschaulichkeit hinterm national aufgestellten Gartenzaun ist ein für allemal vorbei. Rewe-Chef Hans Reischl hat dies so ähnlich formuliert, nachdem der US-Handelsriese Wa

[2311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Frischer Wind bei Intermarché

Neues französisches Supermarkt-Konzept soll auch auf Deutschland ausstrahlen / Von Jürgen Briem

Einen Muster-Supermarkt für Verkaufsflächen von rund 2000 Quadratmetern stellte jüngst die französische Verbundgruppe Intermarché (ITM) der Presse vor. Das Konzept wird zunächst im Heimatland der Gruppe in die Praxis umgesetzt. Insbesondere das Knowhow im

[5910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 004

Handel

Geschlossene Gesellschaft in Europa

Franzosen geben im Food-Geschäft den Ton an - Global Player Ahold schneidet in Europa schlecht ab

mbr. Frankfurt, 28. Oktober. Der europäische Lebensmittelhandel bleibt trotz Wal-Mart-Offensive weiter fest in deutscher und französischer Hand. Mit dem angekündigten Carrefour-Promodès-Deal rückt erstmals ein französisches Unternehmen auf die Spitzenposi

[3681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 006

Handel

"Wir können noch nach Kasachstan"

Carrefour erzeugt Druck bei deutschem Handel - Verkaufsflächenstopp? / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 23. September. Seit der Ankündigung der Fusion zwischen den beiden französischen Handelsriesen Carrefour und Promodès schrillen in einigen Chefetagen der deutschen Handelsriesen die Alarmglocken lauter denn je. "Wir müssen in Deutschland umdenk

[6536 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 006

Handel

Es rührt sich massiver Widerstand

Mega-Deal ruft Bauern auf den Plan - Brüssel kritisch

j.b. Paris, 2. September. Die sich abzeichnende herausragende Stellung von Carrefour/Promodés in Frankreich ruft heftige Widerstände hervor. Die Markenindustrie befürchtet die wachsende Marktmacht ebenso wie die französischen Landwirte, deren Proteste nic

[2854 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 010

Handel

Zankapfel Genfood

Rewe und Tengelmann: "Eigenmarken sind gentechnikfrei"

sr. Frankfurt, 5. August. Der Druck auf deutsche Lebensmittelhändler und - hersteller, in Sachen Gentechnik klar Position zu beziehen, steigt. Wieder und wieder bekommen die Zentralen deutscher Handelskonzerne in letzter Zeit Post oder gar Besuch von Ve

[2993 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 006

Handel

Branchentelex

Michael Wilmes (37), bislang bei der Tengelmann-Sparte Plus Leiter der Region Berlin, ist mit Wirkung zum 1. Juli zum nationalen Vertriebsleiter für alle zwölf Plus-Regionen bestellt worden. Er berichtet direkt an Plus- Geschäftsführer Michael Hürter. Wil

[3203 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter