Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 10

Handel

Inflation treibt Carrefour-Umsatz

CEO Bompard kündigt offensivere Preispolitik für Frankreich an – Online-Erlöse steigen auf 5,3 Mrd. Euro

Steigende Preise sorgen für steigende Erlöse bei Carrefour. Insbesondere im Heimatmarkt bleibt noch viel zu tun, denn die Konkurrenz entwickelt sich besser.

[4292 Zeichen] Tooltip
Das Ergebnis geht zurück - Angaben in Mrd. Euro (brutto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 12

Handel

Carrefour gewinnt Marktanteile

Der französische Handelskonzern Carrefour hat seinen Konzernumsatz um 12,3 Prozent auf 22,1 Mrd. Euro (brutto) gesteigert. Das flächenbereinigte Plus lag im Heimatmarkt mit 7,1 Prozent niedriger als im übrigen europäischen Ausland, wo der Händler auf

[889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 4

Handel

Übernahme

Investmentfonds kauft Carrefour Polen

Der französische Marktführer Carrefour verkauft sein Geschäft in Polen an den Investmentfonds Mid Europa Partners. Dies meldet die polnische Fachpresse. Die Auslandsgesellschaft steuerte im vergangenen Jahr mit einem Bruttoumsatz von 2,1 Mrd. Euro 2,

[538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 12

Handel

Carrefour beschleunigt digitale Transformation

Strategische Ziele für 2022 zum Teil vorzeitig erreicht – Marktanteile in Kernmärkten steigen – Ergebnisspanne auf höchstem Niveau seit fünf Jahren

Trotz hoher Vorjahresvorgaben steigert Carrefour das Ergebnis. In den Kernmärkten gewinnt der Händler Marktanteile hinzu. Quick Commerce wird zum Entwicklungsschwerpunkt.

[3674 Zeichen] Tooltip
Zurück auf Wachstumskurs - Carrefour Jahresbilanz 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 41

Technologie & Logistik

Sensoren statt Scanner

Carrefour testet Hightech-Konzept

Carrefour hat in Paris die erste Filiale seines Hightech-Konzepts „Flash 10/10“ eröffnet. Es funktioniert wie ein kassenloser Markt mit Kameras und Sensoren. Kunden können Waren aus dem Regal nehmen und einstecken. Im Gegensatz zu Konzepten wie Amazo

[601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 10

Handel

Carrefour und Couche-Tard in Fusionsgesprächen

Beide Handelskonzerne bestätigen erste Annäherung – Carrefour-Aktie legt zweistellig zu – Gerüchte über weitere Kaufinteressenten

Massy/Montreal. Carrefour rückt in den Fokus des kanadischen Händlers Couche-Tard. Damit würde ein neuer globaler Handelskoloss entstehen. Doch scheint es weitere Interessenten zu geben.

[4273 Zeichen] Tooltip
Vertriebsnetz - Alimentation Couche-Tard Inc. Unterschiedliche Performance - Entwicklung Aktienkurse von Carrefour und Alimentation Couche-Tard Inc.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 33

IT & Logistik

Hightech-Supermarkt

Carrefour öffnet kassenlosen Shop

Massy. Mit „Flash“ hat Carrefour jetzt einen kassenlosen Convenience Store eröffnet. In dem nur 48 qm großen Shop mit einer Produktrange von rund 1300 Artikeln ersetzen Kameras, Gesichtserkennungssoftware und Sensoren den klassischen Checkout. Damit

[456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 42

IT und Logistik

Carrefour plant Mini-Shop ohne Kasse

Paris. Nach Angaben von Gewerkschaftern will Carrefour in Frankreich einen 56 qm großen Convenience Store testen, in dem Hightech die klassischen Kassen ersetzt. Das meldet die Fachzeitschrift Linéaires. Danach wird Carrefour ab Frühjahr 2019 in Fran

[511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 10

Handel

Carrefour will 2400 Stellen abbauen

Paris. Der jetzt vom neuen CEO Alexandre Bompard angekündigte Strategieplan „Carrefour 2022“ verunsichert die Belegschaft. Auch wenn Frankreichs LEH-Branchenprimus es nicht zu betriebsbedingten Kündigungen kommen lassen will, sollen 2400 Stellen in d

[1666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 10

Handel

Carrefour will in Polen endlich Boden gutmachen

Modernisierungsoffensive auf der Verkaufsfläche – Differenzierung durch Qualität und Service

Warschau. Frankreichs Marktführer Carrefour hat es satt, nach 20Jahren Investitionen in Polen nur der sechstgrößte LEH-Filialist des Landes zu sein. Nun will der börsennotierte Handelsriese gegenüber Rivalen wie Kaufland die Vorteile seines breiten Vertriebstypenportfolios ausspielen.

[2466 Zeichen] € 5,75

 
weiter