Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 217 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 10

Handel

Inflation treibt Carrefour-Umsatz

CEO Bompard kündigt offensivere Preispolitik für Frankreich an – Online-Erlöse steigen auf 5,3 Mrd. Euro

Steigende Preise sorgen für steigende Erlöse bei Carrefour. Insbesondere im Heimatmarkt bleibt noch viel zu tun, denn die Konkurrenz entwickelt sich besser.

[4292 Zeichen] Tooltip
Das Ergebnis geht zurück - Angaben in Mrd. Euro (brutto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 29,30,31

Journal

Verdrängungskampf

In Frankreich ist die Konsolidierung des Lebensmittelhandels in vollem Gange: Casino zerbricht, Formate scheitern. Lidl und Aldi können nun ihre Stärken ausspielen. Doch ein leichtes Spiel wird das nicht. Madeleine Nissen und Hans Jürgen Schulz

[13436 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer im f ranzösischen Einzelhandel - Veränderung der prozentualen Marktanteile in den vergangenen zehn Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 31

Journal

„Die Riesen müssen sich neu erfinden“

Eine Gelegenheit, über Fläche rasant zu wachsen, wird es nach dem Casino-Deal so bald nicht mehr geben. Davon ist Marktforscher Frédéric Valette überzeugt. Wie Händler ihr Geschäft in Frankreich trotzdem verbessern können und ob Großfläche dort überhaupt noch funktioniert, sagt er im Interview.

[7900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 12

Handel

Carrefour gewinnt Marktanteile

Der französische Handelskonzern Carrefour hat seinen Konzernumsatz um 12,3 Prozent auf 22,1 Mrd. Euro (brutto) gesteigert. Das flächenbereinigte Plus lag im Heimatmarkt mit 7,1 Prozent niedriger als im übrigen europäischen Ausland, wo der Händler auf

[889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 10

Handel

Kaufland macht Tempo in Rumänien

Schwarz-Tochter setzt sich von Auchan und Carrefour ab – Erhöhte Schlagzahl bei der Expansion

Kaufland schärft das Preisimage in Rumänien. Die Schwarz-Tochter lässt andere Großflächenbetreiber hinter sich, muss sich jedoch gegen aufstrebende Discount-Konkurrenz wappnen.

[3279 Zeichen] Tooltip
Der Abstand zur Konkurrenz vergrößert sich - Anzahl Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 10

Handel

Carrefour erhöht die Rendite

Marktanteilsgewinne in allen Schlüsselmärkten – Brasilien wird zum Wachstumstreiber der Gruppe – Neue Runde für Aktienrückkäufe

Frankreichs Marktführer Carrefour baut seine Position in allen Kernmärkten aus. Im Heimatland kränkeln die Großflächen. In Lateinamerika hingegen wandeln sie sich zum Umsatz- und Ertragsmotor.

[2869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 8

Handel

Carrefour baut Eigenmarkenangebot aus

Neues Konzept aus Lateinamerika für europäische SB-Warenhäuser – Verkleinerung der Sortimente bei Food und Nonfood – Bündelung des Marken-Einkaufs

Carrefour will mit einem vereinfachten SB-Warenhaus-Modell und dem Ausbau seiner Eigenmarken beim Kunden punkten und Kosten sparen.

[3721 Zeichen] Tooltip
Weniger Platz für Herstellermarken - Carrefour: Eigenmarkenanteil am Food-Umsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 2

Kommentar

Französische Zwangsheirat

von Sebastian Rennack

Die beabsichtigte Elefantenhochzeit zwischen Auchan und Carrefour wäre keine Liebesheirat, sondern ähnelte eher einer Zwangsehe. Ein Zweckbündnis, das mit dem Mut der Verzweiflung eingegangen wird. Denn alle vormaligen Partnerschaften der beiden Hand

[3231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 10

Handel

Elefantenhochzeit zwischen Auchan und Carrefour bahnt sich an

Die französischen Großflächenbetreiber sollen neue Übernahmegespräche führen – Private-Equity-Fonds mit an Bord

Die Unterstützung durch britische Investmentfonds könnte Auchan zum Erfolg bei der Akquisition von Carrefour verhelfen. Bei der Omnichannel-Transformation liegt Carrefour vor dem Konkurrenten.

[3717 Zeichen] Tooltip
Carrefour kommt besser durch die Krise - Globale Kennzahlen 2020 im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 10

Handel

„Das Format ist längst nicht tot“

Herr Schelcher, ist das großflächige SB-Warenhaus in Frankreich dem Tode geweiht? Es stimmt zwar, dass das großflächige SB-Warenhaus unter allen Vertriebsformen im französischen LEH am meisten unter Druck steht. Auch gibt es einige Kunden, die das

[2703 Zeichen] € 5,75

 
weiter