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    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 040

    Business Handel

    Frankreich: Preisdruck wächst

    Handelskonzern Carrefour sieht sich zu Gegenmaßnahmen gezwungen

    Führende französische Einzelhändler wie Carrefour, Auchan und Leclerc sehen sich einem zunehmenden Preisdruck ausgesetzt. Von der Konsumflaute profitieren Discounter wie Lidl, Aldi und Ed, die in diesem Jahr laut einer Studie von TNS World Panel Marktant

    [678 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 032

    Journal

    Indiens mächtige Kiranas

    Straßenläden beherrschen den Einzelhandel in dem aufstrebenden asiatischen Land. Während große internationale Unternehmen nach Joint-Venture-Partnern Ausschau halten, gehen einheimische SB-Händler in die Offensive. Von Mike Dawson

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    Local Heroes bauen Vorsprung aus
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 054

    Service Analyse

    Konsumgewohnheiten ändern sich nur langsam

    Handelslandschaft in China: Einkaufsverhalten ist stark traditionell geprägt - Schwerwiegende Logistikprobleme

    Frankfurt, 3. November. Die Volksrepublik China ist der größte und zugleich dynamischste Konsumentenmarkt der Welt. Auch deutschen Handelsunternehmen bietet die fortschreitende Öffnung des Riesenreichs ein enormes Wachstumspotenzial, zumal die chinesisch

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    Nationale Player führen - Umsatz chinesischer und internationaler Filialisten 2004

    Konsumententypologie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 031

    Service Marketing

    Einkauf zwischen Prestige und Patriotismus

    Die erstarkende Konsumkultur in China weckt Goldgräberstimmung - Doch noch ist über Kundenpräferenzen wenig bekannt

    Frankfurt, 21. Juli. Der Markt für Fast Moving Consumer Goods (FMCG) und klassische Weiße Ware in China besticht durch hohes Volumen und großes Potenzial. Doch wie steht es um die Markenpräferenzen der Konsumenten? Welche Markenstrategien führen wirklich

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    Nationale Player führen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.1999 Seite 026

    Journal Magazin

    Deutsch-polnische Grenzregion

    Frankfurter zieht es in die Ferne

    Die Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) aus Ludwigsburg untersuchte im Auftrag der IHK Frankfurt/Oder den Einzelhandel in der deutsch-polnischen Grenzregion und brachte ein überraschendes Ergebnis zum Vorschein: die Polenmärkte haben an Attraktivität verloren, die Frankfurter kaufen aber dennoch nicht in ihrer eigenen Stadt, sondern außerhalb.

    [3870 Zeichen] € 5,75