Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 36,37

Journal

Flächen mit Format

In Deutschland und Europa suchen Betreiber das richtige Konzept, um das SB-Warenhaus in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Die Flächen werden hochwertiger und gastronomischer, kleinteiliger und digitaler. Mathias Himberg

[8024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 025

Journal

Kampf der Formate

So viel neue Konzepte im Vollsortiment gab es selten. Die LZ hat über die aktuellen Trends berichtet und zeigt auch in dieser Ausgabe: Es gibt ein Leben jenseits des Hard-Discount. Gerd Hanke

London ist nicht Lüneburg oder Ahlen. Aber selbst auf dem flachen Land und in kleinen Städten braucht sich der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel immer weniger zu verstecken. Nach zwei Jahren, in denen die Discounter mit Neuerungen aufhorchen ließen, zei

[8259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 060

Schwerpunkt Logistik

Das Gehirn der Händler

Warenwirtschaftssysteme: SAP hat viele Konkurrenten

Münster. Warenwirtschaftssysteme sind der Kern der Handels-IT. Prozessoptimierung und Kostensenkung sind ohne moderne ERP-Systeme undenkbar. Das unterstreichen die laufenden Projekte bei Edeka, Netto, Lidl und Media-Saturn. Die Integration und Harmonisi

[5181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 061

Schwerpunkt Eurocis

Freie Fahrt für den Zahlungsverkehr

Kartenspezialisten bieten internationale Dienstleistungen an und präsentieren kontaktlose Verfahren

Frankfurt. Die deutschen Kartendienstleister wollen ihr Europageschäft gemeinsam mit dem Handel ausbauen. Kontaktlose Bezahlverfahren für das Handy oder die Karte sollen dem bargeldlosen Zahlungsverkehr weitere Märkte erschließen. Auch bargeldloser Zahl

[2537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 030

Journal

BOSSHART Ansichten

Zeit der Zwerge

Handelsriesen experimentieren mit Small-is-beautiful-Konzepten. Tante Emma auf höherem Niveau zeigt einen neuen Trend.

[8946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 051

Schwerpunkt Informationstechnologie

Integration im Fokus

Neue Warenwirtschaftssysteme decken die Kette ab

Münster. Warenwirtschaftssysteme sind der Kern der Handels-IT. Die Fähigkeiten aktueller ERP-Systeme verstärken das Interesse von Retailern an neuen Lösungen, wie das ERP-Projekt Lunar bei Edeka und die Ausschreibung bei Lidl zeigen. Die Anbieter von ER

[5913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 030

Journal

Die neue Formel

Coca-Cola will unabhängiger von der Urbrause werden. Man kauft zu und kooperiert. Im Brüsseler Innovationszentrum wird zudem an neuen Produkte geforscht. Ein Ortsbesuch. Jan Mende

Der Ort, an dem Coca-Cola nach der Erfolgsformel für die Zukunft sucht, ist freundlich und offen gestaltet. Wer die Eingangsschleuse des nach Atlanta weltweit zweitgrößten Innovationszentrums passiert hat, betritt einen glasüberdachten Mittelgang, der de

[10036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 045

IT und Logistik

Mierdorf fordert mehr Kooperation

Leipzig. Mit einem Plädoyer von Metro-Vorstandsmitglied Zygmunt Mierdorf zum frühzeitigen Aufgreifen von "Megatrends" startete am Mittwoch der SAP-Kongress für Handel und Konsumgüterwirtschaft in Leipzig. Mierdorf appellierte an Industrie und Handel "ein

[976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Wellness portionsweise

Der Gesundheitstrend bietet der Milchindustrie hervorragende Wachstumschancen. Das zeigen nicht nur die aktuellen Entwicklungen im Bereich Functional Food, sondern auch Kommunikationskonzepte die natürliche Inhaltsstoffe von Milchprodukten betonen. Von Claudia Bär

[11938 Zeichen] Tooltip
Kaum Wachstum für traditionelle Produkte - Entwicklung Weiße Linie inkl. Butter, Frischmilch und gekühlte Milchsnacks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

Emballage balanciert Ökonomie und Ökologie aus

Verpackungsmesse zeigt primär Weiterentwicklungen - Mittelstand im Fokus - Materialreduktion, Recycling und Convenience im Trend

Paris, 30. November. Auf der internationalen Pariser Verpackungsmesse Emballage (20. bis 24. November) standen - neben verbesserter Wirtschaftlichkeit und Anwendernutzen - vor allem Umwelt- und Sicherheitsthemen im Fokus. Das alle 2 Jahre veranstaltete B

[5569 Zeichen] € 5,75

 
weiter