Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 044

    Service Analyse

    Indien bleibt für Händler weltweit erste Wahl

    A.T. Kearney legt Global Retail Development Index 2006 vor - Russland behauptet zweiten Platz - China rutscht auf Position fünf

    Düsseldorf, 3. August. Vor dem Hintergrund einer sich beschleunigenden Globalisierung im Einzelhandel hat Indien seine Position als weltweit attraktivster Markt für internationale Handelsunternehmen behauptet. Das geht aus dem jährlich ermittelten Global

    [7946 Zeichen] Tooltip
    Jetzt oder nie – Wo ein Markteintritt erfolgen sollte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 012

    Handel

    Sara Lee-Verkäufer frisierten Zahlungen an Ahold

    Bilanzskandal zieht weite Kreise - Holländer wollen sich von Südamerika-Geschäft trennen

    Frankfurt, 10. April. Der Bilanzskandal des holländischen Ahold-Konzerns strahlt inzwischen bis in Lieferantenkreise hinein. Der Hersteller Sara Lee hat eingeräumt, der Ahold-Tochter U.S. Foodservice falsche Belege über Rabatte ausgestellt zu haben. Unter

    [3499 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 012

    Handel

    Ahold zieht zügig an Metro vorbei

    Nettogewinn steigt um 48 Prozent - Weitere Übernahmen - Rang Drei weltweit

    Frankfurt, 8. März. Mit hohen zweistelligen Umsatz- und Gewinnzuwächsen im abgelaufenen Geschäftsjahr setzt der niederländische Royal Ahold-Konzern nicht nur die internationalen Wettbewerber unter Druck, sondern legt auch intern die Messlatte für künftige

    [4288 Zeichen] Tooltip
    Ahold nur in Asien schwach - 5-Jahres-Vergleich, Umsätze in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 048

    Journal Unternehmen

    Chronik einer Expansion

    Das amerikanische Unternehmen Wal-Mart ist auf vier Kontinenten aktiv/Von Mike Dawson

    In nur acht Jahren ist es dem US-amerikanischen Branchenführer gelungen, in acht Ländern auf vier Kontinenten rund 700 Outlets zu eröffnen und mit ihnen bei einem geschätzten operativen Gewinn von 520 Millionen Dollar 12 Milliarden Dollar umzusetzen. In d

    [13468 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 025

    Handel

    Frankreich: Carrefour ist trotz Asienkrise in Fernost aktiv

    Hypermarchés vor allem im Ausland erfolgreich

    go Paris - Carrefour setzt Zeichen mit seiner Going-global-Strategie. 43 % seiner Umsätze machte der Hypermarché-Betreiber 1997 außerhalb Frankreichs. Der drittgrößte französische Hypermarkt-Betreiber hinter Intermarché und Promodés, aber der Champion,

    [3164 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 010

    Handel

    Carrefour setzt Wachstumskurs fort

    rol. Frankfurt, 29. April. Der führende französische SB-Warenhausbetreiber Carrefour erwartet für 1998 eine Umsatzsteigerung um 8 Prozent und damit eine ähnliche Wachstumsrate wie 1997 (9,3 Prozent). Wie Konzernchef Daniel Bernard auf der Hauptversammlung

    [1079 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 038

    Journal Unternehmen

    "Unsere Investitionskriterien sind sehr streng"

    Cees van der Hoeven, Vorstandschef der niederländischen Ahold-Gruppe, zur internationalen Wachstumsstrategie

    Lebensmittel Zeitung: Vor fünf Jahren haben Sie uns eine Verdopplung des Ahold-Umsatzes und Reingewinns vorausgesagt. Diese Ziele sind jetzt erreicht. Wie sieht es in den nächsten fünf Jahren aus? Cees van der Hoeven: Bis zum Jahr 2003 wollen wir unsere

    [20994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 009

    Handel

    Carrefour favorisiert Ausland

    Niederlassungen in 20 Ländern - Umsatz in 1997 bei 50 Mrd. DM

    md. Frankfurt, 5. März. Frankreichs führender SB-Warenhausbetreiber, Carrefour S.A., Paris, will ungeachtet der aktuellen Wirtschaftskrise in Asien weiterhin primär in Schwellenländern wachsen. Wie Vorstandsvorsitzender Daniel Bernard Ende letzter Woche

    [1529 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 044

    Die Manager

    "Die Welt ist unser Markt"

    Daniel Bernard, Carrefour-Vorstandsvorsitzender, zur strategischen Ausrichtung des Pariser SB-Warenhaus-Konzerns

    Carrefour S.A., ist der umsatzstärkste SB-Warenhausbetreiber der Welt und ein Pionier des internationalen Einzelhandels. Heute verwirklicht das Unternehmen 60 Prozent seiner konsolidierten Umsätze außerhalb der Grenzen des Heimatmarktes auf vier Kontinent

    [22756 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 042

    Die Manager

    "Wir denken auch an Europa"

    Bob Martin, Geschäftsführer Wal-Mart International, zur globalen Strategie der weltgrößten Handelsgruppe

    Mit 3000 Outlets und einem Umsatz 1996 von 105 Mrd. DM ist Wal-Mart Inc, Bentonville/Arkansas, größter Händler der Welt. In sieben Auslandsmärkten auf drei Kontinenten erzielt der großflächige US-amerikanische Discountmarkt- Betreiber fünf Prozent seines

    [18413 Zeichen] € 5,75