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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 069

    Länderreport Frankreich

    Reis aus der Camargue mit I.G.P.

    Der Wirtschaftssektor trägt maßgeblich zum Einkommen der Region bei

    Arles. In der Camargue hat der Reisanbau noch heute einen großen Stellenwert, ist auch die Fläche in den letzten 20 Jahren von über 20 000 ha auf 16 640 ha im vergangenen Jahr geschrumpft. In Südfrankreich wird Reis erst seit dem Ende des 13. Jahrhunder

    [3592 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 019

    Rückblick IT und Logistik

    Bezahlen wird einfacher

    Händler testen Nahfunk - EU-Zahlungsraum Sepa startet - Alleskönner Handy

    Frankfurt. Neue Zahlungsformen halten 2008 Einzug im Handel. Metro und Ahold nehmen das Bezahlen mit dem Handy unter die Lupe, Auchan treibt die Einführung kontaktloser Kartenzahlungen voran. Gleichzeitig fällt der Startschuss für den EU-Zahlungsverkehrs

    [3083 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 004

    Handel

    Händler starten Vorstoß in Brüssel

    Nährwertkennzeichnung: Unternehmen stellen ihre Konzepte den EU-Parlamentariern vor - Kommission macht weiter Druck

    Brüssel, 8. März. Der wachsende politische Druck der EU hat harte Konkurrenten an einen Tisch gebracht. In Brüssel stellten die größten europäischen Händler der EU-Kommission gemeinsam ihre Konzepte zur Nährwertkennzeichnung vor. Im Sechs-Monats-Rhythmus

    [4762 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Schlecker prescht voran

    Es war so um 1990 als im Vorfeld des damals propagierten Europäischen Binnenmarktes ab 1.1.1992 der Begriff von der Europa-Kondition erstmals die breite Runde machte. Carrefour, Ahold, Auchan, Metro, die deutschen Discounter und Schlecker forcierten ihre

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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 048

    Journal Fachthema Süsswaren

    Neue Chancen - neuer Wettbewerb

    Am 1. Mai 2004 treten der Europäischen Union zehn Staaten Ost-, Südost- und Nordost-Europas als ständige Mitglieder bei. Damit wächst der Binnenmarkt um rund 75 Millionen Menschen. Sie werden potentielle neue Kunden der westeuropäischen Wirtschaft sein. Eine Wachstums-Euphorie wie 1989 gibt es diesmal in der Nahrungsmittelindustrie nicht. Die deutsche Süßwarenwirtschaft ist dennoch - zumindest mittelfristig - optimistisch. Von Heidi Dürr

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    Deutsche Agrarexporte von Süß- und Zuckerwaren - EU-Beitrittsländer, Wert in 1000 Euro

    EU-Erweiterung - Bevölkerung in den Beitritts- und Kandidatenländern (Angaben in Millionen)
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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 038

    Service Informationstechnologie/Logistik

    Hays baut Position in der EU aus

    Britische Logistik-Gruppe verbreitert Präsenz auf dem Kontinent

    Paris, 9. August. Die britische Logistikgruppe Hays Logistics, London, hat in den letzten Monaten ihre Präsenz im europäischen LEH- und Fachhandel weiter gefestigt, wie sie jetzt in Paris mitteilte. Seit Mai versorgt sie die 63 Baumärkte des italienischen

    [2368 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 026

    E-Business

    CPFR begeistert ECR-Konferenz

    B2B-Marktplätze als Katalysatoren für neue Prognosetechnik - GCI will Entwurf für Transponder vorlegen

    Glasgow, 17. Mai. CPFR, die vier großen B2B-Marktplätze der Branche und eine mögliche Umwälzung der Lieferketten bis hin zum Checkout durch den Einsatz von Radiofrequenz-Transpondern waren heiß diskutierte Themen bei der ECR Europe Konferenz diese Woche i

    [3523 Zeichen] € 5,75