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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 026

    IT und Logistik

    Textilfirmen arbeiten an Start ins Funk-Zeitalter

    Branchen-Netzwerk: Händler und Hersteller diskutieren in mehreren Arbeitskreisen Standards und Roll-out-Pläne für RFID

    Frankfurt, 20. April. Die Textilbranche diskutiert zurzeit in vier Arbeitskreisen ein für ihre Geschäftsprozesse optimiertes RFID-EPC-Modell. Ziel ist ein gemeinsames Vorgehen, um auf Basis von EPC-Standards schnell mit dem Roll-out kompatibler Technik z

    [5530 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 064

    Das Jahr Perspektiven 2003/2004

    Eine Branche sieht rot

    Der Countdown läuft: Nur noch ein Jahr bis zum Quotenfall. Ab 1. Januar 2005 gibt es zum ersten Mal weltweit keine Mengenbeschränkungen mehr für Textilien und Bekleidung. Droht nun die große Billigschwemme? Wer kassiert die gesparten Quotakosten? Wer

    Sie werden einfallen wie die Heuschrecken. Uns platt machen mit ihren Billigangeboten. Sagen die einen. Sie werden überschätzt, die Mengen sind längst ausgeschöpft. Reine Panikmache. Sagen die anderen. Sie werden uns einen riesigen neuen Markt eröffnen. E

    [8476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 080

    Service Schwerpunkt Logistik

    Der gewaltige Logistik-Koloss von Melun

    Handelsgruppe Carrefour eröffnet das wohl größte Logistikterminal für Textilien in Europa

    Paris, 10. Oktober. Die französische Handelsgruppe Carrefour S.A. hat jetzt in Melun ein gigantisches Logistikterminal auf 23 Hektar eröffnet. Von Melun aus sollen demnächst jeden Tag die 215 in Frankreich betriebenen Hypermärkte der Gruppe mit Textilien,

    [4449 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 008

    News

    Fokus

    Carrefour/Promodès: 10 Mrd. DM Textilumsatz

    In Frankreich formiert sich der zweitgrößte Handelskonzern der Welt. Die Aufsichtsräte von Carrefour und Promodès haben die Fusion der beiden Konzerne bereits gebilligt, die dann in der Rangliste der weltgrößten Händler hinter Wal-Mart (250 Mrd. DM Gesamt

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    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 068

    Business Handel

    In Ostasien zieht der Handel wieder an

    Der Fachhandel feiert Erfolge, die Warenhäuser haben das Nachsehen

    Mit leichten Variationen von Land zu Land zieht der Absatz höherwertiger Textilien in Ostasien fast überall seit März dieses Jahres wieder an. Was anfangs teilweise als statistische Zufälligkeit gewertet wurde, wird nun von Zahlen jeden Monat aufs Neue be

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 021

    Fashion

    Intelligenz im Stoff

    Seit Coco Chanel den Frauen erstmals Jersey anzog, hat es keine solche Komfort-Revolution in der Mode mehr gegeben: Neue, intelligente Materialien machen das Leben bequem und frei. Im 21. Jahrhundert ist Bekleidung bügelfrei, knitterfrei, fleckfrei, mikro

    [12406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 082

    Industrie

    DMC: Für 1998 Hoffnung auf Verlustabbau

    Mit "Hobbyland" in französische Supermärkte

    fo Paris - Der französische Textilkonzern DMC hofft in diesem Jahr auf deutliche Reduzierung der Verluste. Die Umstrukturierung ist fast abgeschlossen. 1997 hat DMC mit einem Reinverlust von 491 Mill. Francs abgeschlossen (Vorjahr: - 592 Mill. Francs).

    [2661 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 034

    Handel

    Frankreich: Das Geschäft mit Textilien und Bekleidung stagniert seit drei Jahren

    Hypermärkte am Wendepunkt

    go Paris - Die französischen Hypermärkte befinden sich in einer Umbruchphase. Auch ihre Rolle im Geschäft mit Bekleidung muß neu definiert werden: Rezession und Konkurrenz fordern Tribut. Landesweit knapp tausend Hypermärkte mit einer durchschnittlichen

    [4407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 029

    Europa Spezial

    Frankreich: Man ist noch nicht aus der Krise, aber man hofft

    Und dann noch der Balladur-Effekt

    Der Regierungswechsel in Frankreich wird, so glaubt man, spürbare Auswirkungen auf die Wirtschaft haben, auch auf die Textil- und Modebranche. Die wirtschaftliche Lage war ohne Zweifel eines der wichtigsten Themen im Umfeld der Wahlen. Seit Mitte des Ja

    [8563 Zeichen] € 5,75