Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 184 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 002

Kommentar Handel

Jörg Konrad

Full-Service

Der internationale Handel bietet seinen Kunden inzwischen fast eine Rundum-Versorgung - von der Wiege bis zur Bahre. Das haben bereits vor Jahren die Handelsfilialisten Tesco, Safeway, Sainsbury und Carrefour erkannt, die dem Verbraucher allesamt einen St

[1699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 043

Journal Marketing und Märkte

Hauptsache Tchibo versichert

Selten hat eine Verkaufsaktion so viel Aufsehen erregt, wie das Tchibo-Angebot zur Riester-Rente. Verbraucherverbände halten die "Röster-Rente" für unseriös. Dabei sind Finanzdienstleistungen für ausländische Händler bereits Selbstverständlichkeiten.Von Bernd Biehl

[8680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Ein Format mit Zukunft

Die Flächenausweitung des Lebensmitteleinzelhandels hat seit den 60er Jahren auch das SB-Warenhaus, international Hypermarkt genannt, hervorgebracht. Die ehemals nationalen Betreiber haben im vergangenen Jahrzehnt international expandiert und dabei hauptsächlich auf die Großfläche gesetzt. Eine Studie des britischen Institute for Grocery Distribution, IGD, bewertet den aktuellen Status.

[6337 Zeichen] Tooltip
Hypermärkte als Exportschlager - Führende Hypermarktbetreiber im globalem Maßstab (Ende 2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 028

E-Business

GNX: Auktionen für 2,1 Mrd. USD

Allein Metro versteigert Aufträge für 281 Mio. $ - CPFR serienreif

Frankfurt, 17. Januar. Der B2B-Marktplatz GNX hat im vergangenen Jahr Einkaufsauktionen im Wert von 2,1 Mrd. US-Dollar ausgerichtet. Allein 281 Mio. Dollar davon entfallen auf die Metro AG. 2002 wollen die beteiligten Händler, darunter Metro und KarstadtQ

[1990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 050

Service Marketing

Wie der Handel zur Marke wird

CIES diskutiert in Barcelona aktuelle Trends rund ums Marketing

Barcelona, 29. November. Mehr als 230 internationale Topmanager aus Industrie und Handel waren dem Ruf des CIES-Forums zum zweitägigen Meeting nach Barcelona gefolgt. In der katalonischen Metropole informierte ein Reigen hochkarätiger Referenten sowohl üb

[4068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 036

Journal Qualitätsreport Handel

Sicherheit ist unverzichtbar

Food Safety ist das Thema des Jahres, zumindest für Cees van der Hoeven, Ahold-Vorstandschef, und einige seiner namhaften Kollegen. Unter dem Dach der CIES haben sie eine Global Food Safety Initiative gestartet, die ihre Anforderungen kürzlich vorstellte. Lebensmittel müssen so sicher wie möglich sein, weltweit gültige Systeme müssen diese Standards absichern, das ist die Kernforderung. Von Bernd Biehl

[12789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 082

Journal Qualitätsreport Biobranche

Bio wächst europaweit

Zu Beginn des Jahres konnte der Handel die Nachfrage nach biologischen Lebensmitteln zeitweise nicht befriedigen. Die Branche geht davon aus, dass das Jahr 2001 mit einem Umsatzplus für Bioprodukte von 20 Prozent abschließen wird. Der Boom ist kein deutsc

[2305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 089

Service Informationstechnologie/Logistik

Quellensicherung setzt sich durch

Sensormatic hat volle Auftragsbücher - Coles Myer, The Kroger und QD Stores schützen Artikel gegen Ladendiebe

Frankfurt, 11. Oktober. Die Sensormatic Electronics Corporation, Boca Raton/ Florida, weltweit aktiver Anbieter von elektronischen Warensicherungssystemen, hat mit mehreren großen Handelsunternehmen "umfangreiche Verträge" über die Ausstattung ihrer Filia

[3596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 003

Status Quo

"Das Ausland ist entscheidend"

Lebensmittel Zeitung: Wie wichtig wird es für Händler, die über maßgebliche Anteile auf ihrem Heimatmarkt verfügen, für die eigene Zukunftssicherung auch im Ausland tätig zu sein? Mike Dennis: In den kommenden fünf Jahren wird das Auslandsengagement von

[5430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 030

Die Manager

Für uns ist der LEH lukrativ

Seit 1993 steht der in Curaçao geborene Drs. Cees van der Hoeven, 54, an der Spitze des Ahold-Konzerns. Durch geschickte Zukäufe machte er aus dem niederländischen Supermarktfilialisten den zweitgrößten Handelskonzern der Welt nach Wal-Mart. Noch ist Royal Ahold N.V., Zaandam, in Europa jedoch vergleichsweise schwach aufgestellt. Dies könnte die Holländer bald dazu bewegen, ihre Auslandsaktivitäten auf Großbritannien, Frankreich oder Deutschland auszuweiten.

[19515 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter