Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 004

    Handel

    Belastungsprobe für die Haub-Familie

    Tengelmann einigt sich mit Edeka auf letzte Details des Plus-Deals - Zoff in der Familie um Honorar für Beratungsfirma Alegro

    Frankfurt. Familie Haub kann das Kapitel Plus endlich abschließen. Die letzten Details sind geregelt. Nicht so bald lassen sich wohl die Wunden schließen, die der Plus-Deal in der Familie aufgerissen hat. Nach langem Ringen haben sich Tengelmann und Ede

    [4336 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 004

    Rückblick Handel

    Ein Jahr im Zeichen der Deals

    Zahlreiche Übernahmen - Investoreninteresse an Rewe - Netto schließt zu Aldi und Lidl auf - Drogeriemärkte konzentrieren weiter

    Frankfurt, 27. Dezember. 2007 jagt ein Deal den nächsten. Die Gewichte im Einzelhandel verschieben sich. Edeka steigt bei Plus ein, gibt aber Marktkauf-Baumärkte ab. Schlecker und Rossmann stärken sich durch Übernahmen und selbst die große Rewe-Gruppe si

    [4104 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 008

    Handel

    Branchen-Ticker

    · Die spanischen Kartellbehörden haben der französischen Handelsgruppe Carrefour grünes Licht für die geplante Übernahme der spanischen Plus-Filialen gegeben. Das sagte Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub der LZ. Tengelmann hatte bereits im Juli bekannt geg

    [1933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 026

    Journal

    Die erste Filiale eröffnete in Duisburg

    Die Plus-Story

    1972 Eröffnung der ersten Plus-Filiale in Duisburg. 1976 Eröffnung der ersten Filialen in Österreich - unter dem Namen Zielpunkt. 1980 Eröffnung der 1000ste Filiale in Gelsenkirchen. 1982 Plus ist zehn Jahre alt: rund 1200 Filialen, rund 2,1 Mrd. Euro Um

    [2900 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 004

    Handel

    Plus gibt in Spanien auf

    Carrefour übernimmt 247 Filialen - Konzentration auf Osteuropa

    Frankfurt, 19. Juli. Für 200 Mio. Euro verkauft Tengelmann seine spanischen Plus-Märkte an den Konkurrenten Carrefour. Ein entsprechender Vertrag wurde Ende vergangener Woche unterzeichnet. Durch den Zukauf der 250 Plus-Filialen baut der französische Kon

    [2007 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 006

    Handel

    Für Tengelmann war Spanien kein Erfolg

    Unternehmen bestätigt Verkaufsgespräche für spanische Plus-Märkte - Carrefour gilt als Interessent

    Frankfurt, 12. Juli. Der französische Einzelhandelskonzern Carrefour gilt als Favorit für einen möglichen Erwerb der zur Mülheimer Tengelmann Gruppe gehörenden Plus-Märkte in Spanien. Das Unternehmen bestätigte inzwischen Gespräche mit den Franzosen und

    [3100 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 037

    Journal

    Deutsche Händler stärken Lobby-Arbeit in Brüssel

    Die Bedeutung Brüssels für die nationale Gesetzgebung wächst rasant. Deutsche Händler, zuhause oftmals in verbandspolitische Grabenkriege verwickelt, haben ihre Interessenvertretung in der EU lange vernachlässigt. Das soll sich ändern. Als erstes deutsches Handelsunternehmen betreibt die Metro ein eigenes Büro in Brüssel. Von Tanja Trenz

    [7439 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 038

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Baumärkte zieht es nach China

    Die Branchengrößen Obi und Kingfisher haben mit ihren Baumärkten eine für Chinesen vollkommen neue Verkaufsform eingeführt. Ebenso wie die Kunden haben auch die Unternehmen noch einen Lernprozess vor sich, bevor sie sich etablieren. Von Manfred Vossen

    [6458 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 064

    Service Branchen-Forum

    "Wal-Mart könnte Metro aus der Portokasse bezahlen"

    BFS-Unternehmerkongress in Köln - Metro-Chef Körber: Einzelhandel muss aus Lethargie erwachen - Viehof wiedergewählt/Von Mathias Vogel

    Köln, 24. Februar. Der deutsche Einzelhandel muss sich beeilen, um nicht den Anschluss an die europäische Entwicklung zu verpassen, so die Quintessenz des BFS-Unternehmerkongresses 2000 in Köln. Dabei muss sich die Branche nicht nur mit der zunehmenden Gl

    [4017 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 030

    Die Regionen

    Südostasien

    Auf Marco Polos Spuren

    Die Region Asien/Pazifik gilt als das Gebiet mit den weltweit höchsten Wachstumsraten. Nicht nur die Volksrepublik China und die vier sogenannten "Tigerstaaten" (Hongkong, Singapur, Südkorea und Taiwan), sondern auch Thailand, Indonesien, Malaysia und die

    [31984 Zeichen] € 5,75