Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 98 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 032

IT und Logistik

Carrefour sendet Preise

Roll-out von elektronischen Regaletiketten läuft - Pricer-System

Berlin, 2. Juni. Die Carrefour-Gruppe nutzt sowohl im Heimatland Frankreich als auch im Ausland elektronische Regalpreisetiketten. Bei einer entsprechenden Internet-Auktion setzte sich der schwedische Systemlieferant Pricer durch. Der Retailer rechnet da

[2268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 029

Business Handel

Mehr Wachstum und Profite, bitte

Luc Vandevelde soll Hypermarkt-Gigant Carrefour aufpolieren

Neue Besen kehren gut. Das jedenfalls wird Luc Vandevelde nun bei Carrefour beweisen müssen. Bekannt für gutes Kehren ist "cool hand Luc" Vandevelde, seit der Flame als Chef des britischen Einzelhandelsriesen Marks& Spencer drastische Sanierungsmaßnahmen

[4422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 012

Handel

Anleger vertrauen Carrefour-Spitze

Kurs legt zu - Zahlen für 2004 bleiben aber enttäuschend - Wende in Frankreich steht noch aus

Frankfurt, 17. März. Carrefour legt enttäuschende Zahlen für 2004 vor, und trotzdem entwickelt sich der Aktienkurs positiv. Analysten geben der neuen Führung Vorschusslorbeeren. Die Carrefour-Spitze hinterfragt nun stärker als bisher die Auslandsinvestiti

[4707 Zeichen] Tooltip
Schwäche im Heimatmarkt Carrefour-Bilanz 2004
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 036

Business Handel

Carrefour: Preiskampagnen drücken den Gewinn

Vier-Punkte-Strategie soll das Handelsunternehmen wieder in die Wachstumszone bringen

Der Nettogewinn von Carrefour SA, Paris, ist im vergangenen Jahr um 15% auf 1,39 Mrd. Euro gesunken. Der weltweit zweitgrößte Einzelhandelskonzern führt dies auf Preissenkungen, Wertberichtigungen und Restrukturierungskosten zurück. Ohne Sondereffekte sei

[1720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

· Das Verbrauchervertrauen in Europa bleibt angespannt. Nach einer Studie von AC Nielsen mit 14000 Konsumenten sind 40 Prozent der europäischen Verbraucher der Meinung, dass sich die Konjunktur im vergangenen halben Jahr verschlechtert habe. Für 41 Prozen

[3144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 037

Business Handel

Carrefour gliedert Immobilien aus

Der französische Handelskonzern Carrefour, Paris, will seine Immobilien in die neu gegründete Gesellschaft Carrefour Property ausgliedern. Das gab das Unternehmen bekannt. Carrefours Immobilienbesitz besteht aus 275 Hypermärkten und 590 Supermärkten in Fr

[715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

· Die britische Handelsgruppe Sainsbury wappnet sich mit Hilfe der Investmentbanken Morgan Stanley und UBS gegen einen Übernahmeversuch. Der drittgrößte Handelskonzern auf der Insel, der 2004 drei Gewinnwarnungen abgegeben hat, ist zum Übernahmekandidaten

[1928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 032

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Carrefour-Kunden wählen sich ihre Musik

Frankfurt, 23. September. Carrefour Spanien eröffnet seinen Kunden ab September die Möglichkeit, sich in einem Madrider SB-Warenhaus ihre eigene CD zusammenzustellen. Die Kunden können für 1 bis 1,50 Euro per Titel aus einem Angebot auswählen. Der Service

[367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Carrefour unter starkem Druck

Trotz oberflächlich gut aussehender Zwischenergebnisse tritt der größte Händler Europas in seiner Heimat auf der Stelle. Wegen der schwachen Kursentwicklung wächst die Ungeduld der Aktionäre. Auch wird die Persönlichkeit des Unternehmenslenkers Daniel Bernard in Frage gestellt. VON MIKE DAWSON

[9113 Zeichen] Tooltip
Noch stimmt die Bilanz Carrefours Gewinne vor Steuern sowie Nettoverschuldung im Vierjahresvergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 048

Business Handel

Carrefour: Hypermärkte in Frankreich im Minus

Der französische Handelskonzern Carrefour setzte im ersten Halbjahr mit 38,6 Mrd. Euro real 0,8% mehr um als im Vergleichszeitraum 2003. Die Stagnation ist Folge des mäßigen Geschäfts in Frankreich, das etwa die Hälfte des Umsatzes ausmacht. Der Umsatz de

[888 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter