Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 066

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Von der Nische zum Mainstream

CMA/ZMP-Trendstudie Food: Bio, Chilled Food und regionalen Lebensmitteln gehört die Zukunft

Bonn, 14. September. Die sozioökonomischen Rahmenbedingungen für die Konsumenten aber auch Entwicklungsprozesse im (ess-)kulturellen Bereich wirken sich zunehmend auf die Nachfrage von Lebensmitteln aus. Vor diesem Hintergrund analysiert die "Trendstudie

[9815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 050

Service Marketing

Ernährungsfragen sind Frauensache

Bonn, 19. Januar. Die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH (CMA) hat in einer Studie das Interesse von Frauen und Männern an Ernährung untersucht. Ergebnis: Frauen nehmen Fragen rund um dieses Thema deutlich wichtiger. Fast je

[767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Im Süden mehr "Dolce vita"

Das Verzehrverhalten der Deutschen nach Regionen

Bonn, 17. November. Traditionell spielen die drei Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) in Deutschland eine bedeutende Rolle. Die Marktforschungsstudie "Das Verzehrverhalten der Deutschen nach Regionen" von CMA und ZMP zeigt jedoch, dass s

[1755 Zeichen] Tooltip
Anteil "richtige" Mahlzeiten zum Mittagessen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Am liebsten zu Hause

CMA- und ZMP-Studie untersucht Verzehrverhalten

Bonn, 17. November. Wenig Zeit, viel Stress, keine Lust zum Kochen - und doch nehmen die Deutschen nach wie vor ihre Mahlzeiten am häufigsten zu Hause ein. Das bestätigt die aktuelle Marktforschungsstudie von CMA und ZMP Zentrale Markt- und Preisberichts

[1917 Zeichen] Tooltip
Was Verbraucher zu Hause am häufigsten verzehren - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 058

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Vielfalt ist gefragt

Gute Exportchancen deutscher Wurstwarenhersteller

Bonn, 17. November. Der Markt für Wurstwaren in den neuen EU-Mitgliedsstaaten ist in Bewegung. Nach dem Beitritt nahm der Handel auf dem gemeinsamen Markt deutlich zu. Dadurch eröffnen sich für den Export von Wurstwaren in die EU-Länder Polen, Ungarn, Ts

[1658 Zeichen] Tooltip
Vergleich Pro-Kopf-Verbrauch Wurstwaren 2004 - Angaben in kg/Kopf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 060

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Marketing optimieren

CMA analysiert Kundenkartendaten von Bio-Käufern

Bonn, 17. November. Kundenkarten sind für Handelsunternehmen wichtig zur Marketingoptimierung. Sie helfen bei der Verbesserung der Warendistribution, unterstützen die Entwicklung der Produktkommunikation und geben Hinweise für die Preisgestaltung. Dieses

[2401 Zeichen] Tooltip
Einteilung der Bio-Käufer - Selten-, Normal- und Intensivkäufer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 058

Service Anuga-Vorbericht

Fürs Kochen am heimischen Herd bleibt wenig Zeit

Aktuelle CMA-Branchenstudie: Frische-Convenience erfüllt moderne Verbraucherbedürfnisse

Frankfurt, 29. September. "Ich habe wenig Zeit zum Kochen", bestätigen rund 45 Prozent der deutschen Verbraucher. Viele möchten oder können für die tägliche Speisenzubereitung nicht mehr so viel Zeit aufwenden wie früher. Eine aktuelle Branchenstudie der

[2612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Sixt provoziert Frauen: Der Münchner Autovermieter hat am Dienstag dieser Woche den Weltfrauentag zum Anlass für eine provokative Anzeige genommen: "Heute ist Weltfrauentag", heißt es auf dem Motiv. Und in Klammern: "Autos mit Einparkhilfe - jetzt miete

[2576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 019

Marketing und Marken

Chilled Food erregt den Handel

Studie der CMA sieht erhebliche Wachstumsoptionen und Chancen zur Abgrenzung gegenüber den Discountern

Trotz aller Discount-Trends gewinnt gesunde und zugleich schnelle Ernährung für den Konsumenten zunehmend an Bedeutung. Statt aber nur nach bequemen Lösungen abseits des klassischen Mahlzeiten-Rhythmus zu suchen, greifen immer mehr Verbraucher zu gekühlte

[4253 Zeichen] Tooltip
Kunden kaufen spontan Entscheidung für Chilled Food fällt am Regal Angaben in Prozent

Handel erwartet Hilfe am PoS Kommunikative Unterstützung vom Hersteller erwünscht Angaben in Prozent

Interesse wächst weiter - Beurteilung des Chilled-Food-Sortiments Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 048

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

In deutschen Küchen wird viel gekocht

CMA-Marktstudie: 80 Prozent der Hauptmahlzeiten werden zu Hause zubereitet

Bonn, 25. November. Morgens schnell aus dem Haus, mittags flugs in die Kantine oder ins Bistro um die Ecke; und abends, auf dem Nachhauseweg, Zwischenstopp beim Schnellimbiss. Man könnte meinen, die Hektik der Arbeitswoche sorgt in deutschen Haushalten fü

[2095 Zeichen] Tooltip
Welche Verpackungsart Verbraucher bevorzugt kaufen
€ 5,75

 
weiter