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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 071

Köpfe & Karriere

Escada verstärkt das Einzelhandels-Team

Der Münchner Modekonzern Escada AG hat zur Stärkung des eigenen Einzelhandels das Corporate Retail-Team erweitert und eine neue Position geschaffen. Heike Lieb-Wilson wird stufenweise die Aufgaben eines Corporate Retail Directors übernehmen, teilt Escada

[749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 010

News

Féraud ist insolvent

Rechtsstreit mit Escada

Die Krefelder Féraud GmbH hat Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Krefelder Rechtsanwalt Wilhelm Klaas bestellt. Laut Dr. Friedrich Trautwein, seit Anfang 2004 Geschäftsführer bei Féraud, sind die Produktion der Ware für

[1587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 042

Business Thema

"Ich möchte die Töchter"

Der Münchner Luxusmode-Konzern Escada hat die Kosten massiv gesenkt, rote Zahlen in schwarze verwandelt. Die verjüngte Kernmarke Escada sucht neue Kundinnen. Vorstandschef Wolfgang Ley lernt von den Vertikalen und sieht sich mit eigenem Einzelhandel in der Luxuskrise auf dem richtigen Weg.

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Escada in Zahlen

Umsatz nach Segmenten

Umsatz nach Regionen
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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 076

Business Industrie

Pariser Chic aus Krefeld

Mit Kemper wird im Dezember die erste Escada-Tochter aus dem Konsolidierungskreis der AG ausscheiden. Dabei haben Wolfgang Ley und Kemper-Chef Michael Röver eine im doppelten Wortsinn elegante Lösung gefunden: Kemper schlüpft unter das Dach der neuen Féraud GmbH, an der Escada eine 45 %-Beteiligung hält. Damit unternimmt Escada den ersten Schritt in Richtung Desinvestition, und Röver kann sich nach dem Verlust der Cerruti-Lizenz wieder um den Aufbau einer hochwertigen Marke kümmern.

[5314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 088

Business Industrie

"Es wird nichts verramscht"

Deutschlands größtes Luxus-Modeunternehmen Escada in München will zurück zu den Wurzeln. Die Diversifizierung mit Primera, Biba, Kemper und Laurel ist beendet. Ab 2002 sollen sie "wertorientiert" verkauft und Gewinne ausschließlich in die Marke Escada investiert werden, betont Finanzchef Georg Kellinghusen. Dafür hat sich der Konzern einen Zeitrahmen von sechs bis acht Monaten pro Firma gesetzt.

[6584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 010

News

Escada beteiligt sich an Louis Féraud

Joint Venture mit Secon-Gruppe gegründet

Der Münchner Modekonzern Escada AG und die niederländische Secon-Gruppe haben ein Joint Venture (je 45 % Anteil) für das weltweite Geschäft der französischen Designer-Marke Louis Féraud geschlossen. Managing Director und Mitgesellschafter (10 %) der neuen

[1759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 077

Wäsche, Tücher, Krawatten von Escada

Lizenzen an Ratti und Huber, Escada wächst um ersten Halbjahr 1999/2000 um 15 %

Die Escada AG, Aschheim bei München, hat zwei neue Lizenzen vergeben. Bereits ab November 2000 wird eine in Kooperation mit der italienischen Ratti-Gruppe konzipierte Kollektion von Damentüchern/ -schals und Herrenkrawatten an den internationalen Handel g

[3457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 006

News

Escada setzt Portfolio-Bereinigung fort

Konzentration auf das "sehr profitable Kerngeschäft"

Die Escada AG in Dornach setzt nach dem Verkauf von Kurt Neumann die Portfolio-Bereinigung fort. Das bedeutet bis Anfang 2001 weiteres Desinvestment von Unternehmen. Bereinigungs-Potenzial besteht nach Aussagen von Finanzvorstand Dr. Georg Kellinghusen be

[3903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 009

News

Alle Kraft gilt den Marken Escada und Laurèl

Der eigene Einzelhandelsumsatz erhöhte sich um 12 % auf 458 Mill. DM

Die Escada-Gruppe, Dornach bei München, will durch Portfolio-Bereinigungen in den nächsten Jahren das überproportionale Ertragspotenzial der Marke Escada heben. Zugleich laufen noch in diesem Jahr die Vorbereitungen für den Börsengang der Primera AG (Müns

[3879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 282

Business Industrie

Escada: 10 % Ergebnisplus

Die Escada AG, Dornach, erwartet für das Geschäftsjahr 1998/99 (31.10.) einen Zuwachs im Konzernergebnis von 10 %. Der Umsatz lag bei 1,45 Mrd. DM. Bereinigt um die 1999 verkaufte Kurt Neumann GmbH & Co betrug der vergleichbare Umsatz des Vorjahres 1,4 Mr

[653 Zeichen] € 5,75

 
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