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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 011

News

Fokus

Inès de la Fressange wurde entlassen

Inès de la Fressange, in den 80er-Jahren Chanel-Model und Lagerfeld-Muse, verlor ihren Job als Art Director und Designerin der 1991 gegründeten Firma Inès de la Fressange S.A.. Ihr Finanzier Fran cois-Louis Vuitton (Mitglied der Familie Vuitton, aber nich

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 014

News

Neue Talente inspirieren die Haute Couture

Ein Comeback des individuellen Luxus

Es prickelte in Paris - und das nicht nur in Champagner-Gläsern nach Diors Mega-Schau mit 1000 Geladenen. Der Kalender der gestern beendeten Haute Couture-Schauen war mit 25 offiziellen Défilés gut gefüllt. Dazu kamen noch 14 Off-Schauen, mit denen kreati

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 034

Fashion

Première Classe: Pariser Accessoires-Messe

Zarteste Versuchung

Auf der Première Classe in Paris zeigte die Avantgarde die zarteste Versuchung, seit es Accessoires gibt. Feminine Eleganz mit Fin de Sie cle- und 20er Jahre-Anklängen lösen puristische Sachlichkeit ab. Die auf der Messe präsentierten Sommer-Accessoires g

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 004

Diese Woche

Die Haute Couture-Schauen in Paris

go Paris - Die Haute Couture-Schauen in Paris waren eine anachronistische Veranstaltung. Nur 14 Häuser traten in dieser Saison an. Darunter drei Newcomer: Dominique Sirop, Adeline André und der Belgier Thimister. Versace machte diesmal "Pause". Scherrer,

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 052

Industrie

Karl Lagerfelds neue Pläne

go Paris - Karl Lagerfeld hat Pläne für eine neue Kollektion. Sie soll Lagerfeld Gallery heissen und im März '98 erstmals vorgestellt werden, liess der Designer verlauten. Unter dem Namen Lagerfeld Gallery will der Mode-Zar ausserdem einen Laden in Paris

[2242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Mode

Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

Frischzellenkur an der Seine

go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

[9435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 034

Handel

Frankreich: Printemps Paris hat seine Modesortimente komplett neu organisiert

Die modische Versuchung

go Paris - Im Pariser Haupthaus von Le Printemps breiten sich ab sofort Accessoires im Erdgeschoß und auf der ersten Etage aus. Luxuriöses Ambiente signalisiert die Richtung der nun abgeschlossenen Neuorganisation von insgesamt 20000 m2 Verkaufsfläche Mod

[5975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 004

Diese Woche

Chanel übernimmt Eres-Bademoden

go Paris - Zum ersten Mal übernimmt Chanel eine andere Marke und führt sie unter deren Namen weiter: die Bademoden-Marke Eres samt drei Pariser Eres- Läden. Eres ist bekannt für Kreativität und hochwertige Qualität und wird sehr selektiv vertrieben. Die M

[809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 042

Mode

Lucien Pellat-Finet: Spezialist für feinstes Cashmere

Understatement, aber bitte luxuriös

go Paris - Der französische Designer Lucien Pellat-Finet macht einen Reibach mit den feinsten Brusthaaren der Cashmere-Ziege. Angefangen hat er mit T-Shirts und Pullis aus dem Edelgarn, jetzt gibt es eine komplette Kollektion. Amerikanerinnen sind schon

[3539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 082

Personen

Stella McCartney: Die Beatle-Tochter wird Karl Lagerfelds Nachfolgerin bei Chloé

Chloés rising star

"Stella McCartney, wer ist das? Was hat sie gemacht? Sie ist wahnsinnig jung", so der Kommentar von Luisa Beccaria, der italienischen Designerin, die in dem Rennen um den Posten als Kreativ-Chefin von Chloé Kopf an Kopf mit der 24jährigen McCartney gelege

[3721 Zeichen] € 5,75

 
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