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    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 060

    Fashion

    "Für die It-Bags fühle ich mich schuldig"

    Patricia Field, die als Stil-Göttin von vielen modebegeisterten Frauen verehrt wird, hat Modegeschichte geschrieben. Ihr Geschick, Designer-Labels mit Vintage-Teilen wild zu mixen, hat die Mode der letzten Dekade bestimmt und geradezu Kauf-Orgien aus

    TW: Frau Field, Sie zeigen im neuen Film "Sex and the City 2" wieder viele außergewöhnliche Kombinationen, aber auch durchgestylte Looks, die von Kopf bis Fuß perfekt zusammengestellt sind. Wird dieser perfekte Look wieder wichtiger? Patricia Field: Ich

    [6755 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 064

    Fashion

    Stoffe - Die Bilanz

    "Wieso kann sich Zara ein Trading up leisten?"

    Nicht nur um die Preise wird heftig gerungen. Der Modewandel in der DOB ebenso wie die vielen Neuentwicklungen in der Sportswear der Männer heizen die Diskussion an. Wieviel Couture darf sein, wie viel Sportivität muss sein? Wieviel Techno, Glanz und

    Die nächste Runde ist eröffnet. Die Stoffe für Herbst/Winter 2008/09 sind gesichtet, die ersten Themen fixiert, Entwicklungen in Auftrag gegeben. Viel Zeit bleibt nicht für die Kollektionen für den nächsten Herbst. Da kommt es gerade den deutschen Konfek

    [5586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 066

    Fashion & Media

    Die Trends der Modezeitschrften

    Neue Seiten

    Das Pendel schlägt zurück. Auf überbordende Dekoration folgt Ruhe. Die Moderedaktionen der Publikumszeitschriften setzen für das kommende Frühjahr auf feminine Schlichtheit und luxuriöse Bildsprache.

    Nur kein Hippie-Style mehr." Der Ruf nach Ruhe schallt aus sämtlichen Mode-Redaktionen, sei es Madame, Freundin oder Cosmopolitan. Ulrike Zeitlinger, die neue Chefredakteurin der Freundin erklärt: "Auf Opulenz und Farbrausch folgt Reduktion, Eleganz und

    [4405 Zeichen] Tooltip
    Weniger ist mehr - Die Designer-Schauen im Urteil der Mode-Redaktionen

    Neue Schlichtheit tut gut - Ruhige Trends begeistern, wenn Raffinesse im Spiel ist

    Minimalistisch und dennoch dekorativ - Prada, Burberry, Chloé, YSL und Lanvin begeistern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 050

    Fashion

    Glitzer und Glamour: Nichts geht ohne

    Ein glänzendes Geschäft

    Es glitzert wie lange nicht in den Sortimenten. Das Geschäft mit dekorativen Looks und Accessoires gestaltet sich derzeit so lukrativ wie lange nicht - und es fängt gerade erst an.

    Alles weg!" Birgit Schaar von Möller & Schaar in Frankfurt spricht von den Broschen und Gürteln aus der Prada-Kollektion. "Wir bekommen Ende Oktober noch einmal neue und haben dafür schon wieder etliche Reservierungen unserer Kundinnen vorliegen." Der opu

    [8818 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 120

    Fashion Progressive

    "Nie einen solchen Run erlebt"

    Der Trendstore "Jades". Die Agentur Unifa. Beide in Düsseldorf. Beide sind ohne einander undenkbar. Hier wird ausprobiert. Dort vermarktet. Diese Symbiose aus Laden und Agentur entwickelt sich extrem erfolgreich. Agentur-Chef Reinhard Haase erklärt,

    TW: Vor viereinhalb Jahren haben Sie mit Evelyn Hammerström "Jades" eröffnet. Was ist das Erfolgsgeheimnis dieses individuellen Konzepts? Reinhard Haase: Das Geheimnis ist die Kombination aus Agentur und Einzelhandel. "Jades" kann ständig auf Ware aus d

    [8666 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 026

    News Kommentar

    Alles bleibt anders

    Mode hat Potenzial zu begeistern. Das darf die Branche im Vorfeld der neuen Orderrunde nicht vergessen.

    Ein Sonntag Abend im Mai bei McDonalds in der niederrheinischen Kleinstadt Viersen. Auf dem Parkplatz versammelt sich eine festlich gekleidete Schar von 25 Leuten. Staunend beobachtet die Burger-Gemeinde, dass die Fest-Gesellschaft samt Bräutigam in weiße

    [5379 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 078

    Fashion

    Die Londoner Schauen

    Wenn es seit dem Weggang von Alexander McQueen noch so etwas wie ein "Hot ticket" in London gab, dann war es die Eintrittskarte zur Show von Julien MacDonald. Das Ticket war auch in dieser Saison wieder begehrt, doch im Anschluss an die Show kam der Schoc

    [6808 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 022

    Fashion Catwalk

    Paris, Mailand, New York, London: Das Fazit der Schauen für Frühjahr/Sommer 2004

    Der neue Realismus - Die Trends von den Catwalks

    Die Botschaft aus Paris, Mailand, New York und London ist eindeutig: Es kommt ein neuer Realismus in Mode. Dessen Komponenten setzen sich zusammen aus einer erneuerten, völlig verjüngten Eleganz, aus tragbarer Sportivität und femininen Ideen der 40er und 50er Jahre. Die komplette Analyse auf den folgenden Seiten.

    [10534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 026

    Fashion

    Sharp-Chic ohne Tabu

    New Correctness: Man nehme eine strenge Hemdbluse und knöpfe sie bis zum Bauchnabel auf. Das ist eine, wenn auch nicht sehr neue Möglichkeit von Dolce & Gabbana. Auch sexy geschnittene Herrenanzüge und Kostüme hat es schon gegeben. Doch wer genau hinsieht

    [1743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 030

    Fashion

    Sportive Reality Show

    In mädchenhafter Romantik und Folklore schwelgen die internationalen Designer zum Frühjahr/Sommer 2002. Damit allein kann die modebewusste Frau wohl kaum im real existierenden Alltag auskommen. Aber so einseitig, wie es auf den ersten Blick schien, waren die Schauen dann doch nicht. Ein vielseitiges Cross Dressing durch den Mix von maskulin und feminin, von hart und zart bietet gute Anregungen für alltagstaugliche Outfits mit sportivem Touch.

    [7422 Zeichen] € 5,75