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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 032

Fashion

HAUTE COUTURE

Das nahende neue Millennium machte aus diesen Haute Couture-Schauen einen prickelnden Cocktail. Die Mixtur besteht aus Jugend, Erneuerung, Medien-Spektaktel und Big Money. Modisch gegen moderne Klassik und Romantik, Lust auf Luxus und die Explosion der Fa

[7992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 021

Fashion

Intelligenz im Stoff

Seit Coco Chanel den Frauen erstmals Jersey anzog, hat es keine solche Komfort-Revolution in der Mode mehr gegeben: Neue, intelligente Materialien machen das Leben bequem und frei. Im 21. Jahrhundert ist Bekleidung bügelfrei, knitterfrei, fleckfrei, mikro

[12406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 038

Fashion

Ratti

Kopieren erlaubt

Seidenweber Antonio Ratti hat ein virtuelles Stoffmuseum eröffnet. Mit der 1985 gegründeten Antonio Ratti Stiftung hat in Como eine Institution für Forschung, Restaurierung und Aufbewahrung antiker Gewebe ihren Sitz gefunden. Jährliche Ausstellungen, Work

[2070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 062

Fashion Stoffe

Wolle-Indoor

Mit maskulinem Touch

Bei den leichten Wollgeweben gibt es zum nächsten Winter einen interessanten Kontrast von den recht maskulinen Dessins in dunklen Kolorits zu den oft weichen, fließenden, teils superleichten und semi-transparenten Qualitäten. Ein überwiegend lässiges, unk

[1409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 050

Fashion Stoffe

Damenstoffe: Trends Herbst/Winter '99/2000

Der schöne Schein

Manchmal trügt der schöne Schein und diesmal sorgt dieser trügerische Schein vielfach für den modischen Kick, für die Überraschungen in der Stoffmode zum Herbst/Winter '99/2000. Der Verfremdungs-Effekt gibt Klassikern, die wieder stark im Trend liegen, di

[6938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 044

Mode

DOB-Stoffe: Frühjahr/Sommer '99

Dekoratives, aber mit Maßen

Natürlichkeit, Leichtigkeit, Weichheit und Komfort prägen das Stoffbild zum Frühjahr/Sommer '99. Sparsam eingesetztes Dekor als Druck, Jacquard, Spitze, Stickerei, Glanz und Transparenz sorgt für feminine Akzente, ist aber nie dominant. Für die Natürlic

[8189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 024

Handel

Europa - Briefe

Fashion: Trotz drohender Mehrwertsteuer ist die Stimmung besser

Italien: Die Wiederentdeckung des Shopping

Die Italiener entdecken wieder ihre Lust am Mode-Shopping: Das bestätigt eine mittlerweile spürbare Belebung des Bekleidungskonsums in den ersten zehn Monaten 1997. Zum ersten Mal seit dem unheilvollen Jahr 1993 konnten wieder positive Zahlen bei den Verb

[12163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 034

Handel

Weihnachtsfenster

In festlicher Stimmung

Mal klassisch-konservativ, mal puristisch-einfach dekoriert der Fachhandel dieser Tage seine weihnachtlichen Schaufenster. Christliche Figuren wie Engel (Betten Rid, Frankfurt; Stickel, Stuttgart) oder fröhliche Weihnachtsmänner (Ludwig Beck, München) ste

[1433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 072

Mode

Tencel: Erstmals auf der Moda In

Mit neuem Auftritt

wi Frankfurt - Tencel von Courtaulds hat seine globale Marketing-Strategie überarbeitet. Auf der Première Vision tritt an die Stelle des Messeauftritts ein großes Event. Dafür ist man erstmals auf der Moda In in Mailand. Mit diesen neuen Aktivitäten gla

[4566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 064

Mode/Personal Outfit

Kosmetik im Handel: Individuelle Serien gesucht

Muskelspiel der Marken

Früher hatten die Frauen ein oder zwei Parfums im Gebrauch, heute stehen ganze Flaschengalerien im Badezimmer. Mit der Population neuer Designerdüfte wechselt die Lust am Wässerchen so schnell wie der letzte Modeschrei. In Deutschland gibt es derzeit etwa

[3905 Zeichen] € 5,75

 
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